Kühlergrill unten neu - woher?
Ich würd gern den unteren Kühlergrill erneuern. Da klebt ein totes Insekt. 🙂
Auf ebay gibt's im Moment Nachbauten, aber die sind so liederlich, die würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
Weiß jemand, wo ich einen original VW-Grill für unten her bekomme?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Es geht einfach um den Chromrand oben! Beide Grills von mir sind schwarz lackiert, aber oben wurde der Chromrand abgeklebt.Der ist aber nur noch zu 95% schon, also zu wenig. 😁
Daher die Frage: Wo gibt's den unteren ORIGINAL und NEU?
bei
classic Parts;paar Wochen warten und den dreifachen Preis bezahlen; wo sonst?
Zitat:
Ich würd gern den unteren Kühlergrill erneuern. Da klebt ein totes Insekt. 🙂Auf ebay gibt's im Moment Nachbauten, aber die sind so liederlich, die würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
Weiß jemand, wo ich einen original VW-Grill für unten her bekomme?
Das mit dem Fragen stellen üben wir aber nochmal.
"Erneuern" heißt nicht nagelneu sondern neuer als der Alte. Der Duden hilft da aber gerne.
Viel Glück bei Deiner Suche!
@wbx: Klugscheißer. Bin aber auch einer, daher helfe ich gerne nach:
Zitat aus Duden online:
Zitat:
Worttrennung: er|neu|ern
Beispiel: sich erneuernBedeutungen :
1.a.(Altes, Verbrauchtes) gegen Neues auswechseln
b.(durch Ausbessern, Auswechseln von Einzelteilen, Neuanstrich o.?Ä.) wiederherstellen, renovieren
c.[von innen heraus] neu werden, neue Kraft gewinnen
2.neu beleben; wieder in Erinnerung rufen, wieder wirksam werden lassen
3.für weiterhin gültig erklären [lassen]
und außerdem:
Zitat:
Ich will einen NEUEN! N alten hab ich ja...
Lesen üben wir dann auch noch einmal!? Im 2. Beitrag habe ich "erneuern" ja klar definiert!
@ImmoHaeneke: Auch wenn es noch so oft geschrieben wird: Bei classicparts gibt's den unteren Grill NICHT mehr!
Was soll das heißen "ein paar Wochen warten"? Meinst du, die produzieren mir noch fix einen???
Zitat:
Meinst du, die produzieren mir noch fix einen???
Für genuf Geld machen die das bestimmt.
Witzig ist, dass an meinem ein Grill mit intaktem Chromrand dran war als ich ihn gekauft hab. Den hab ich aber runtergeschliffen, weil ich´s hässlich fand.😁
Ähnliche Themen
Ich finde bei einem dunklen, blauen Bus ist mit Chrom genauso schön oder gar schöner als ohne. Auf jeden Fall ist es original. Hätt ich n roten LLE, wär der Grill schwarz - logo.
Zitat:
Ich finde bei einem dunklen, blauen Bus ist mit Chrom genauso schön oder gar schöner als ohne. Auf jeden Fall ist es original. Hätt ich n roten LLE, wär der Grill schwarz - logo.
Chromrand nicht mehr schön? wo gibt es denn so was?
Anschleifen, Kunststoffprimer drauf, selber lackieren. So ein übertriebenes Geschiss, wg. so einem nutzlosen Teil? 😕
( ps. ich werde meinen Bus bald abfackeln, wenn es mit den Teilen jedes mal so ein Geschiss ist.
Neulich wollte ein Getriebaubereiter so runde > 1.700 Flocken im Austausch f. e. Aufbereitetes? )
Da bald lieber noch einen Dacia f. 11.000 Piepen + 3 Jahre Garantie.
Der verbraucht dann auf 1000 km gute 45 Liter Diesel und fertig ist die Laube. Der scheiss t3 Zirkus ist bald
vorbei
Was willst du damit sagen? Hast du einen Tipp, wie man den Chromrand erneuern kann? Wohl kaum...
Es ist aber doch wie bei Immobilien: Die einen wollen einfach ein Dach über dem Kopf, bei den anderen muss die Gebäudetechnik stimmen, bei anderen der Schnitt und die bauliche Ausstattung. Und bei einigen eben alles und von allem etwas mehr. Zu denen zähle ich mich beim LLE - da hat ein Dacia nun mal nix aber auch gar nix mit zu tun.
Hier treffen aber wirklich Welten aufeinander... 😛😛
Zitat:
Was willst du damit sagen? Hast du einen Tipp, wie man den Chromrand erneuern kann? Wohl kaum...Es ist aber doch wie bei Immobilien: Die einen wollen einfach ein Dach über dem Kopf, bei den anderen muss die Gebäudetechnik stimmen, bei anderen der Schnitt und die bauliche Ausstattung. Und bei einigen eben alles und von allem etwas mehr. Zu denen zähle ich mich beim LLE - da hat ein Dacia nun mal nix aber auch gar nix mit zu tun.
sei mir nicht böse, aber das ist doch alles Korinthenkackerei....wg. den 5% weniger Chromanteil auf der oberen Leiste 😕
Gebäudetechnik? habe das ganze SPS, KNX-Zeug auf dem Notebook, incl. Lizenzen. Aber so eine Gebäudeautomatisierung kommt mir nicht ins Haus; mir lang ein Nockenschalter 200 A/3-polig. Alles ein, Alles aus.
Einzig die Blumengiessanlage funktioniert per Fernsteuerung/android + ethn.Relaiskarte + Cam-remote, damit man nicht immer paar hundert Kilometer wg. Blumengiesserei unproduktive in der Gegend herum fahren muss.
Gebäudetechnik? pah
ps. mein nächster Volkswagen wird ein Dacia... so wird es kommen 😁 ( scheiss Bus....ich würde den am Liebsten gleich anzünden, wenn die Nachbarhäuser nicht so nah stehen würden..ich hab so einen Hass 😠
.....
ähm, bis Südfrankreich muss er noch halten; dann wird er abgefackelt, der scheiss Bus
Wie wärs, wenn du dann schon jetzt ins Dacia-Forum wechselst? Ich glaube, hier möchte keiner hören, dass du deinen Bus nicht so lieb hast. 😛
Übrigens: Wenn wir nicht zu Hause sind, gießen nette Nachbarn oder Freunde unsere Blumen im Garten. Wer hat, der hat, gell?
Zitat:
Original geschrieben von ImmobilienHaeneke
ps. mein nächster Volkswagen wird ein Dacia... so wird es kommen 😁 ( scheiss Bus....ich würde den am Liebsten gleich anzünden, wenn die Nachbarhäuser nicht so nah stehen würden..ich hab so einen Hass 😠
.....
ähm, bis Südfrankreich muss er noch halten; dann wird er abgefackelt, der scheiss Bus
Oha, ein fortgeschrittener Anfall von Weltekel 😛😛
Das kommt vor, hatte ich auch schon (aber nicht mit dem Bus, sondern mit dem gefälschten Polo Variant). Mir hat die Abwrackprämie geholfen den Müll von der Straße zu bekommen...
Grüße, Ulfert