Kühlergrill tauschen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, würde gern den Kühlergrill tauschen und stehe vor der Herausforderung, dass zum einen die Sensoren am Emblem befestigt sind und nicht wie überall zu sehen am Kühlerträger. Des Weiteren kann der Grill nicht einfach herausgezogen werden da Teile der Karosse im weg sind. Ich schätze die Stossdängerhaut muss herunter. Das möchte ich natürlich vermeiden. Hat jmd. den Wechsel bei einem Mopf mit oben beschriebener Ausprägung bereits gewechselt. Via YouTube bekomme ich lediglich den einfachen Wechsel wo man easy den Grill heraus clipsen kann.

2 Antworten

Habe denselben "Fehler" gemacht.. in den allermeisten Videos und Bildern wird der Grill einfach nach vorne rausgenommen. Beim Mopf ist er aber anscheinend von hinten reingeschoben. Habe den Grill auch erst bestellt und dann nachgeschaut.. kann mir nicht vorstellen, dass man den so reinbekommt - für die Montage muss die ganze Frontschürze runter!

Habs mir mal für einen ruhigen Winter-Sonntag vorgenommen.. ;)

Ich habe auch erst neu gekauft, dann gegoogelt, YouTube, etc.

Angefangen, aufgehört und zu Mercedes gefahren, ca. 400 Teuro, aber ich habe nichts abgebrochen. 🤣

Deine Antwort