Kühlergrill tauschen aber welchen?!

Mercedes C-Klasse S204

hey leute,

bin relativ neu hier im w204er forum und bin (war) slk fahrer. Habe mir jetzt einen BJ2013 C250 cdi T modell mit Amg plus packet in obsidian schwarz zugelegt und würde gerne ein paar details verändern!

gibt es im zubehör einen vernünftigen (qualität, preis) austauschkühlergrill der passt. weiss nicht ob es
unterschiede gibt ob mit amg oder ohne amg packet, oder ist jeder grill passend und hat nichts mit der stossstange zu tun. mein optischer geschmack geht in richtung c63, was aber nicht unbedingt pflicht ist.

momentan ist noch ein avantgard grill eingebaut, welcher mir aber in form und farbe nicht sonderlich gut gefällt. alternativ spiele ich auch mit dem gedanken den grill lackieren zu lassen, wobei ich hierbei nicht weiss ob ich ihn in wagenfarbe oder in schwarz glänzend (matt ist wohl eher nicht die richtige wahl) lackieren lassen soll.

vorschläge mit bildern und bezugsquellen wären sehr hilfreich.

danke...

57 Antworten

Mein neuer :-) zwar bisschen fummelig gewesen der Einbau, aber drin ist drin ;-)

1899898-796681170360874-856100220-n

schönes ding...auf jeden fall deutlich schöner als der avantgarde grill!finds eigentlich arm das mercedes beim amg packet so was vorne dran baut...

wie ist die qualität von deinem neuen grill und bezugsquelle und preis wären auch interessant!?

was war das problem beim einbauen??

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

schönes ding...auf jeden fall deutlich schöner als der avantgarde grill!finds eigentlich arm das mercedes beim amg packet so was vorne dran baut...

wie ist die qualität von deinem neuen grill und bezugsquelle und preis wären auch interessant!?

Kein Problem, kam nur noch nicht dazu, sonst hätt ichs schon gemacht. Hab ihn hier her:

http://www.yatego.com/.../...-schwarz-w204-c-klasse-mit-original-stern

gibts aber auch bei ebay jedoch wollte ich mein Geld in Bayern lassen ^^. Naja der Einbau. Mein Original sind ja oben und unten so komische Leisten fest verbunden die den Halt sichern. Bei den fehlen die Leisten, da sind nur Aussparungen im Grill unten integriert. Fummelig war, dass man das ganze was drauf ist wegbauen muss, also wo der Luftansaugtrackt ist und noch so ne Verkleidung mit so blöden fummeligen Plastikschrauben... Und bis dann der Grill endlich drinnen war... Naja, bin halt auch keine Fachkraft und habe nicht die Griffe drauf, aber als er drin war war ich froh. Nur ich weis nicht ob die Haube vorher auch so schwierig zu verschließen war, da brauchte ich jetzt schon nen ordentlichen ruck, damit die auch auf beiden Seiten verriegelt. Das lass ich aber das nächste mal bei MB eh nochmal anschauen, nicht das da das Haubenschloss eh verstellt ist und zu streng schließt.

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

Kein Problem, kam nur noch nicht dazu, sonst hätt ichs schon gemacht. Hab ihn hier her:

gibts aber auch bei ebay jedoch wollte ich mein Geld in Bayern lassen ^^. Naja der Einbau. Mein Original sind ja oben und unten so komische Leisten fest verbunden die den Halt sichern. Bei den fehlen die Leisten, da sind nur Aussparungen im Grill unten integriert. Fummelig war, dass man das ganze was drauf ist wegbauen muss, also wo der Luftansaugtrackt ist und noch so ne Verkleidung mit so blöden fummeligen Plastikschrauben... Und bis dann der Grill endlich drinnen war... Naja, bin halt auch keine Fachkraft und habe nicht die Griffe drauf, aber als er drin war war ich froh. Nur ich weis nicht ob die Haube vorher auch so schwierig zu verschließen war, da brauchte ich jetzt schon nen ordentlichen ruck, damit die auch auf beiden Seiten verriegelt. Das lass ich aber das nächste mal bei MB eh nochmal anschauen, nicht das da das Haubenschloss eh verstellt ist und zu streng schließt.

Du musst nur in der Werkstatt die Haube neu einstellen lassen. Dein Grill scheint vorne minimal höher zu sein. Ist aber kein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Zitat:

Du musst nur in der Werkstatt die Haube neu einstellen lassen. Dein Grill scheint vorne minimal höher zu sein. Ist aber kein Problem.

Ok danke !

Sagt mir persönlich nicht so zu, aber habe mich mittlerweile eh an dem "LKW-Stern" satt gesehen.

Deswegen bei mir der Wechsel zum klassischen "Retro-Look"...

Habe mir nach langem hin und her den grill vom c coupe amg plus bestellt!!! Jemand im raum reutlingen / tübingen / stuttgart lust und erfahrung beim grillwechsel??will nichts kaputt machen und beim freundlichen sicher teuer :-/

Hab heut emit meinem Händler telefoniert, kann es sein das der AMG Plus Grill vom Coupe jetzt wirklich 256 + mwst. kostet ? Ein älterer Beitrag sprach von 205 +.
P.S. Den Grillwechsel bekommt auch jemand mit 2 linken Händen hin. Ich war erst am Sonntag in S. Mit Spritkosten ist es bestimmt beim Händler billiger.

Der Grill hat bei mir 211 Euro netto gekostet und die Abstützung 8 Euro netto.(wo du ja beim Coupe nicht brauchst )

Zitat:

Zitat:

Ok danke !

Ich habe vermutlich den Gleichen bei mir eingebaut.

Musste auch die Haube nachjustieren.

Kann man leicht selber machen. Die beiden Stellmuttern sind bei den Bügeln die im Schloss einrasten vorne an der Haube.

Ich hab den Standardgrill geplastitippt und bin eigentlich ganz zufrieden.
Auf dicke Hose machen mit C63-Grill... da lacht man eher drüber.

Grill 12€ in Ebay + 7€ Porto,
Dose Plastitipp 8€.

Zitat:

Original geschrieben von lon

Dose Plastitipp 8€.

Hat dir jemand deinen Stern geklaut? Schwarzer Grill ohne Stern auf Haube, naja! Spass beiseite, ist nicht böse gemeint. Sieht so auch mal anders aus, hat auch nicht jeder und irgendwie gar nicht schlecht. Ich hab beim Coupé den SL Grill drin (Optik), ist halt reine Geschmacksache. Gelacht hat noch keiner, im Gegenteil, alle fanden, das es besser wirkt als das Orginal. Es waren auch keine "Tuningprolls" darunter. Ich denke es ist einfach Geschmachsache, jeder so wie er mag.

hab nach langem hin und her überlegen denke ich die richtige wahl für mein auto getroffen zu haben...und das war der coupe amg plus grill in schwarz...hätte auch den von der edition c genommen wenn der vom coupe nicht gepasst hätte!

finde einfach das es so wie es jetzt aussieht, also mit dem avantgarde grill nicht stimmig aussieht!eigentlich auch echt schwach das sie bei dem amg plus beim kombi nicht auch nen anderen grill verbauen!!werde mal vorher nacher bilder posten wenns interessiert!!!

Bekomme den Grill am kommenden Freitag incl. des passenden Halters! Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da mir den Grill ein Interner besorgt...hat was von -25% geredet :-DDD

Ist eigentlich der Stern dabei oder muss man den auch extra kaufen...weis man ja nie bei den Banditen!

Zitat:

Zitat:

Dose Plastitipp 8€.

Hat dir jemand deinen Stern geklaut? Schwarzer Grill ohne Stern auf Haube, naja! Spass beiseite, ist nicht böse gemeint. Sieht so auch mal anders aus, hat auch nicht jeder und irgendwie gar nicht schlecht. Ich hab beim Coupé den SL Grill drin (Optik), ist halt reine Geschmacksache. Gelacht hat noch keiner, im Gegenteil, alle fanden, das es besser wirkt als das Orginal. Es waren auch keine "Tuningprolls" darunter. Ich denke es ist einfach Geschmachsache, jeder so wie er mag.

Ich hab auch noch im Angebot: Einen großen Avantgarde Stern geplastidippt, ohne veränderte Chromleisten.

Zitat:

Zitat:

Ich hab auch noch im Angebot: Einen großen Avantgarde Stern geplastidippt, ohne veränderte Chromleisten.

Hy schreib mir mal per privat Nachricht.

Würde ihn dir abkaufen, oder wir könnten auch tauschen..

Lg

Deine Antwort