Kühlergrill tauschen aber welchen?!

Mercedes C-Klasse S204

hey leute,

bin relativ neu hier im w204er forum und bin (war) slk fahrer. Habe mir jetzt einen BJ2013 C250 cdi T modell mit Amg plus packet in obsidian schwarz zugelegt und würde gerne ein paar details verändern!

gibt es im zubehör einen vernünftigen (qualität, preis) austauschkühlergrill der passt. weiss nicht ob es
unterschiede gibt ob mit amg oder ohne amg packet, oder ist jeder grill passend und hat nichts mit der stossstange zu tun. mein optischer geschmack geht in richtung c63, was aber nicht unbedingt pflicht ist.

momentan ist noch ein avantgard grill eingebaut, welcher mir aber in form und farbe nicht sonderlich gut gefällt. alternativ spiele ich auch mit dem gedanken den grill lackieren zu lassen, wobei ich hierbei nicht weiss ob ich ihn in wagenfarbe oder in schwarz glänzend (matt ist wohl eher nicht die richtige wahl) lackieren lassen soll.

vorschläge mit bildern und bezugsquellen wären sehr hilfreich.

danke...

57 Antworten

hab heut beim mb teilecenter in reutlingen einen grill vom coupe amg plus (schwarze streben) abgeholt...regulärer preis 269 euro! nur mal so für die dies interessiert...

krasser preis für ein bisschen plastik wie ich finde :-/

was muss man denn mit dem halter machen...habe den dazu gekauft und kann es noch nicht genau zuordnen was damit passieren soll!

set ist wie dieses...

http://www.motorbasar.de/...z-coupe-sport-paket-amg-plus-t4299820.html

der Halter wird in der Mitte des Kühlergrills mit den 2 Nasen eigerastet, und am Auto unter dem Schlossträger mit 2 Schrauben befestigt.Wenn du den alten Grill ausgebaut hast, erklärt es sich von selber.

will jetzt gerade mal nachschauen gehen...heisst die 2 schrauben sind vom alten avantgarde grill zu verwenden oder?

Ähnliche Themen

ok grill ist eingebaut...war recht einfach!nur diese obere plastikverkleidung die links und rechts gelöst werden muss hat auf beiden seiten die einrastnippel verlohren!denke ich werd mir da eine neue holen, ev jemand die teile nr hierfür?

so siehts aus...:-D

denke auch noch das die haube etwas eingestellt werden muss!!!!

Schick siehts aus! Was hast du für den Grill bezahlt?

Regulärer preis 269 beim Freundlichen...habe aber nen Kollegen der 25 prozent bekommt da werksangehöriger...also nur 202 :-D

Mein neuer Grill, aus dem externen Zubehör.

sieht auch gut aus...was ist das für einer?qualität, preis und passgenauigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

Qualität IST sehr gut. Das Schwarz ist glänzend, der Grill passt genau, Preis ist 299€ + Versand.

Bin mir immer noch nicht schlüssig, welchen Grill ich nehmen soll.
Der von "Pinsel1977" gefällt mir auch ganz gut.
Nach etliche Grillbildern bin ich bei dem Grill hier hängen geblieben:
Passt der eigentlich auf meinen mopf:
C63 AMG Kühlergrill W204 Grill Original A2048801083 Stern Chrom
Meine Frage zu dem Grill: fehlt oben nicht der Chromring?

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

Qualität IST sehr gut. Das Schwarz ist glänzend, der Grill passt genau, Preis ist 299€ + Versand.

Bezugsquelle??

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Bin mir immer noch nicht schlüssig, welchen Grill ich nehmen soll.
Der von "Pinsel1977" gefällt mir auch ganz gut.
Nach etliche Grillbildern bin ich bei dem Grill hier hängen geblieben:
Passt der eigentlich auf meinen mopf:
C63 AMG Kühlergrill W204 Grill Original A2048801083 Stern Chrom
Meine Frage zu dem Grill: fehlt oben nicht der Chromring?

Original C63 passt nicht...wenn dann ein Nachbau aus dem Zubehör!

Mir war wichtig das trotz allem die Qualität gut ist...da war ich mir bei div. ebay Kühlergrills nicht sicher!

http://data.motor-talk.de/.../abdeckung-1744756644290753367.jpg

weiss jemand die Teile Nr. von der obigen Abdeckung?Habe leider die Nippel abgerissen :-D

Deine Antwort