Kühlergrill ohne EMB mit 2 Rippen, welcher?
Ich möchte für meinen Golf 3 Variant einen Kühlergrill ohne Emblem mit zwei Rippen kaufen.
Habe mal ein wenig bei eBay geschaut und verschiedene Modelle gefunden.
Ich habe da zwei verschiedene Arten gefunden, zum einen einen Grill aus einen Stück (Kunststoff: ABS) und dann noch welche mit einer Blechtleiste, dieser ist von JOM.
Hier im Forum habe ich schon einmal gelesen, das der von JOm wohl ganz OK ist.
Nun zu meinen Fragen:
Welchen Grill könnt ihr empfehlen?
Wenn ich den von JOM mit der Blechtleiste nehme, kann ich dann die Orginale Blechleiste beibehalten, oder muss ich die neue verwenden (Frage wegen Lackieren).
Kann man ABS genau so wie Blech lackieren, oder muss ich da wegen den Lösemittel im Kunststoff dieses vorbehandeln?
Danke für eure Hilfe.
48 Antworten
Hi,
Hier mal noch ein Bild von der ganzen Geschichte. 😉
http://img279.echo.cx/img279/6238/10008743bk.jpg
aber echt. der schriftzug iss doch OK !
Hab schon immer den Originalen GTI Grill drauf.
Kaufe mir jetzt eine Bonrath, für 29 euro. plus 12 Euro Porto. Da hemmt mich noch ein bisschen... :-)
hab auch nen Bonrath 3 rippen grill, für 7 euro plus versand.
Absolut MIESE qualität, da sind hinter den rippen am linken scheinwerfer hinten noch die abdeckungen drin, auf der rechten seite sind sie zu 3/4 weggemacht!
Zusätzlich sieht der grill etwas verzogen aus (die rippen sind nicht absolut grade!) und außerdem sind die herausgetrennten hinteren plastikflächen absolut unsauber von den rippen und den querstreben abgetrennt worden!
Meiner Meinung nach verkauft Bonrath bei eBay B-Ware! Und das habe ich denen auch per eMail geschrieben. Die meinten dazu nur, dass das angeblich ein zentraler einspritzpunkt für das ABS plastik wäre. Klar, deswegen wurde der driss auf der rechten seite auch rausgemacht!
edit:
so hier mal die bilder:
http://img110.echo.cx/img110/6017/foto0622wa.jpg
http://img110.echo.cx/img110/9383/foto0636ua.jpg
http://img110.echo.cx/img110/7356/foto0654xj.jpg
überzeugt euch selbst von dieser Qualität die Bonrath ja so absolut groß schreibt...!
Wen's interessiert der meldet sich, habe davon mal fotos gemacht und denen geschrieben. die antwort von Jens Bonrath (Geschäftsführer) ist meiner Meinung nach eine Frechheit!
Hm meiner sieht aber nicht so gammelig aus 😁
Meiner sieht ganz gut aus und hat auch sofort gepasst.
Ähnliche Themen
@LogicCube
Das Teil ist ja echt unter aller Sau! Hattest du denn keine Rechnung mehr, bzw. hast du zu schnell lackiert, ohne den Grill vorher zu prüfen? Ich hätte den nach dem auspacken so wieder zurück geschickt.
Die haben bei Bonrath bestimmt mehrere Quallitätsstufen, die dann je nach Gebot bei der Auktion rausgehen. Also bei niedrigen Geboten gibt es schlechtere Ware als bei höheren. So etwas würde zumindestens betriebswirtschaftlich einen Sinn ergeben.
ich hab Bonrath die bilder geschickt und mich beschwert, und habe wie gesagt dann nachdem ich die bilder geschickt habe persönlich von Jens Bonrath eine eMail erhalten, wo er schreibt dass der grill immer so wäre und sich diesbezüglich auch noch keiner beschwert hat.
ich finde es wie gesagt eine sauerei. habe den nur lackieren lassen weil er besser paßt als der von Jom, und man unter der dicken Leiste eben nicht diese klipsleiste erkennen kann wie bei JOM.
das lacken kostet mich nur 20 euro, daher hab ichs mal probiert. aber ich werde nie wieder was bei denen kaufen.
und das mit der qualitätsabstufung nach gebot ist betrug wenn das so ist, schließlich steht in der beschreibung extra drin das es 1A Qualitätsware sei und hervorragende Verarbeitungsqualität hätte!
naja als nächstes hole ich mir den von FK, mal sehen ob der auch so schlimm ist oder endlich mal ganz ordentlich!
Hm, kannst ja schreiben dass mehrere den Bonrath ersteigert haben. Ich selbst habe den für 8 € ersteigert und mit dem ding ist alles ok. nach dem lacken angebaut und sieht nicht schlecht aus. 🙂
cih steig denen aufs dach! ich finde das eine solche frechheit das ich überlege die ganze angelegenheit publik zu machen, da ich mehrere händler gut kenne die diese grill auch vertreiben und die haben mir auch alle bestätigt das dies wohl B-Ware sei!
das ist in meinen augen glatter betrug bei dieser eBay-vertickerei von denen...!
Hallo,
hatte bei mir 2 Billig Grills für je ca 12 Euro dran. Der erste was aus einem ABS Teil und einem Blechteil, der zweite ist jetzt komplett aus Plastik.
Bei dem ersten ist das Blech sofort verrostet, trotz anständiger Lackierung. Da war wohl die werksseitige Grundierung mies. Passgenauigkeit ging so.
Bei dem 2. Grill, der jetzt dran ist, passen die Leistung unter den Scheinwerfern garnicht und stehen in allen Himmelsrichtungen daneben!
Wie sieht es jetzt aus mit diesem Bonrath grill? Bei ebay wird der für gut 30 Euro zum Sofort Kauf angeboten. Hat da jemand mal aktuelle Informationen? Das ganze hier ist ja schon älter...
Ich habe mir auf der 2012er Essen Motor Show nen 1 Teiligen ABS 2-Rippen Grill von JOM für 10€ geholt.
Die Quali und die Passgenauigkeit sind 1a...zumindest bei mir😛
Auch wenn das Thema schon älter ist, gilt immernoch das Gleiche. Bonrath ist und bleibt die Topmarke. Habe einen für meinen 2er GTI und ich muss sagen, das Beste was ich je Gesehen habe an Zubehör! Alles 100% Passgenau und SUPER Qualität! Strukturiertes Plastik wie Original, kein glattes Plastik wo nach nem Jahr verbleicht! Beim G3 habe ich den Jom Grill. Die Leiste ist rechts Länger als links, zwar minimal, aber wenn man darauf achtet dann sieht mans, wenn man nur vorbeiläuft und hinsieht nicht. Aber mich stört sowas. Das mit der Blechleiste wollte ich mir auch schon holen, ordentlich Grundiert (2x auf BEIDEN SEITEN) und dann den Lack drauf und das Ding hält. Bei Bonrath steht sogar Bonrath oben, und anders als viele andere würde ich das nicht wegschleifen sondern wäre stolz drauf keinen Jom zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Hallo,
hatte bei mir 2 Billig Grills für je ca 12 Euro dran. Der erste was aus einem ABS Teil und einem Blechteil, der zweite ist jetzt komplett aus Plastik.Bei dem ersten ist das Blech sofort verrostet, trotz anständiger Lackierung. Da war wohl die werksseitige Grundierung mies. Passgenauigkeit ging so.
Bei dem 2. Grill, der jetzt dran ist, passen die Leistung unter den Scheinwerfern garnicht und stehen in allen Himmelsrichtungen daneben!
Wie sieht es jetzt aus mit diesem Bonrath grill? Bei ebay wird der für gut 30 Euro zum Sofort Kauf angeboten. Hat da jemand mal aktuelle Informationen? Das ganze hier ist ja schon älter...
Selbe Geschichte wie bei mir...
Werd mir wohl auch ein Bonrath Grill zulegen und berichten ... wenn du das nicht schon gemacht hast.
Bei den 10 Euro Teilen weiss man nicht obs JOM ist oder nur Ausschussware.
Und wie jemand Passgenauigkeit beurteilt ist wieder ne andere Sache.
Hier mal ein Bonrathgrill ... das sieht Optisch besser aus als der, der 2005 gepostet wurde.
Wobei auch aus billig Plastik, wurde wohl geändert!?!
Bonrath Grill
Hab ihn mir nun gekauft ...
Also passen tut er auf jedenfall besser als der 10 Euro Grill
Rastet ueberall schoen ein und sitzt stramm, nicht wie der billig Grill den man einfach rausziehn kann.
Plastik ist an den Halterungen garnicht oder minimal "verbeult", das sollte bei jeder Lackierung verschwinden.
Musste aber ein wenig ausrichten an den Halterungen unterm Scheinwerfer.
Hatte ja vorher den Billig-Grill drin und hatte die Auto-Halterungen verbogen damit er passte.
Der Bonrath sollte im Originalzustand aber flutschen :P
100% ist der nicht, aber um weiten besser - die 35 Euro lohnen sich meiner Meinung nach.