Kühlergrill lackieren folieren?
Hallo zusammen. Habe eine Frage, ich möchte meinen kühlergrill komplett schwarz folieren. Aber wie man auf dem Foto sehen kann Splitter sich diese graue Folie sich aus und das dadrunter ist schon schwarz. Was meint ihr sollte ich drüber folieren oder versuchen die graue Folie komplett ab zumachen
28 Antworten
Zitat:
@mickie21 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:16:10 Uhr:
Folieren 😉
Wow sieht echt gut aus. Was musstest du für die ganzen folierungen bezahlen. Für (das Dach, Außenspiegel, Grill und Mitte Stoßstange)
Für den Preis kann man nichts sagen 🙂 die Wagenfarbe gefällt mir.
Zitat:
@carson$1$ schrieb am 12. Juli 2017 um 13:58:48 Uhr:
Machen lassen glaube 50€
Für den Preis lohnt sich das machen zu lassen, sieht gut aus
Für fast das doppelte hätte man es lackieren lassen können. Vorteil liegt darin das es länger als 5 bis 7 Jahre hält....ausgenommen natürlich Steinschläge.
Wie verhält sich denn eine Folie bei Steinschlägen?
Mfg
Ähnliche Themen
Mein Lackierer hat mir davon abgeraten das Chrom im Grill zu lackieren. Es würde zwar halten, aber bei nem Steinschlag würd es schnell wegplatzen und der Chrom scheint durch. Desweiteren müsse man die Chrom blenden ausbauen. Das ist sicher ne Riesen fummelei und ob man das schafft ohne clipse zu brechen bezweifel ich auch. Und 5 bis 7 Jahre finde ich vollkommen ok.
Lass chromleisten in Chrom und Stern und den grill lackieren in schwarz so hab ich gemacht komplett auseinander gebaut kein Clips gebrochen! ! Nur Geduld und und langsam! !selber lackiert aus spraydose in wagenfarbe 🙂bin sehr zufrieden mit Ergebniss und mein Nachbar mit seinem auch hab bei dem auch gemacht
Davon hätte ich nichts gehabt, da ich alles schwärzen will und damit muss der Chrom weichen 😉
Zitat:
@Xiren schrieb am 12. Juli 2017 um 16:44:53 Uhr:
Davon hätte ich nichts gehabt, da ich alles schwärzen will und damit muss der Chrom weichen 😉
Chrom kannst einschleifen und lackieren kein Problem musst halt nur grundierung drauf bevor du lackieren tust
Stimmt, könnte man. Hab mich aber dann doch fürs Dippen entschieden. Hält das min. 1 Jahr, bin ich vollstens zufrieden für nen effektiven Preis von ca 5-8€. Der Vorteil am Dip ist, dass wenn es einem nicht gefällt, man es einfach wieder abziehen kann. War mir nicht 100% sicher, ob komplett schwarz nicht zu dunkel ist und ich doch den Chrom lasse. So war ich flexibel.
Zitat:
@pac61 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:33:33 Uhr:
Zitat:
@mickie21 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:16:10 Uhr:
Folieren 😉Wow sieht echt gut aus. Was musstest du für die ganzen folierungen bezahlen. Für (das Dach, Außenspiegel, Grill und Mitte Stoßstange)
Habe für alles 270Euro gezahlt 😉
Also ich habe mein Kühlergrill zerlegt, ist nicht so schwer muß nur schön warm sein.
Dann angeschliffen und Grundiert und mit Nachtschwarz Lackiert.
Hab es bei mir mit Plasti Dip gemacht. Hält schon seid 6 Jahren ohne Probleme. Wenn du Hochglanz haben willst musst du aber folieren oder lackieren.
Bei mir hat sich nun nach drei mal Waschanlage der Dip an zwei Chromkanten leicht gelöst. Irgendwo ist die Grenze des ganzen ja auch erreicht und solche scharfen Kanten sind halt Schwachpunkte. Hab den Dip an den zwei Leisten abgezogen und neu aufgetragen. Mal sehen wie er den Winter übersteht. Will ab dem Frühling eh auf Handwäsche umsteigen, denke dann sollte das ganze lange halten. Ansich aber auch kein Problem, der Aufwand ist ja sehr gering und der Aus/Einbau geht in unter 60 Sek.