ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??

Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. April 2013 um 5:29

Hallo

 

Ich will die Alu-Look Lamellen von meinem Coupe in schwarz haben. Habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt aber keine zufriedenstellende Antwort gesehen.

 

Deshalb meine Frage welches ist die beste Lösung um den Kühlergrill schwarz zu machen? Welche von den oben erwähnten 3 Arten habt ihr genommen oder würdet ihr machen?

 

Ich tendiere zu Schwarz-matt, oder würde es besser in glanz aussehen?

 

Gruss

 

MB-SUBI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Hallo, habe gestern meinen Grill mit plasti dip veredelt!! Habe den Grill vorher auseinander genommen und alles einzeln lackiert! War ganz Easy!!

MfG Kinu

Gibt es eine Anleitung oder Video wie man den Kühlergrill auseinander bekommt. Ich meine die einzelnen Lamellen.

Hallo, nein die gibt es leider nicht! Für den Kühlergrill gibt es diverse Anleitungen bei Youtube, für die einzelnen lamellen leider nicht! Die sind aber nur reingeklickt! Mit ein wenig Fummelei und einem kleinen Schraubenzieher kann man die einzelnen Klicks von hinten ganz gut öffnen...lieber ein bissel zeit lassen bevor was abbricht! Eventuell mit einem Fön die Klicks anwärmen..dann geht's einfacher! Habe alles mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt und gut trocknen lassen...reicht völlig aus!

Der Stern in der Mitte ist auch einfach rauszubekommen... Der sitzt in einer Halterung, der Stern muss zuerst raus und dann die Halterung (schwarzes Kunststoffteil wo der Stern drauf sitzt)

Du kannst den Grill auch komplett lackieren wenn du alles schwarz haben willst!! Dieses Plasti Dip kann man problemlos wieder entfernen...

Ich hab's nur auseinander genommen weil ich die Lamellen in Chrom lassen wollte!!

MfG Kinu

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

hallo mb-subi

Beim Autolackierer mit Matt-schwarz und mattem 2K-Klarlack hat das 80.-- CHF gekostet.

grüsse zurück aus Luzern:D

andy0871

Hast Du da einen Spezial-Rabatt bekommen? :D

Das günstigste Angebot für eine Lackierung war bei mir 250.-

Ja Kumpelrabatt...;)

Gab dann zusätzlich noch 20.-- in die Kaffekasse:D

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Hallo, habe gestern meinen Grill mit plasti dip veredelt!! Habe den Grill vorher auseinander genommen und alles einzeln lackiert! War ganz Easy!!

Warenumsatz: 1 Dose Plasti Dip

Arbeitszeit: ca. 2h inkl. Trocknung und Ein-/Ausbau

Das Ergebnis!!! Wie findet ihr's??

Habe mit Absicht die Lamellen in Chrom gelassen, finde es optisch ansprechender!

MfG Kinu

Sieht gut aus aber ich persönlich hätte den Stern nicht Schwarz gemacht.

Kann man ja einfach wieder entfernen...im Moment finde ich es gut so...:)

Vielleicht ist das lackieren in der Schweiz günstiger, weil ja sonst schon alles sehr teuer ist...;)

Themenstarteram 21. April 2013 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

 

 

Sieht gut aus aber ich persönlich hätte den Stern nicht Schwarz gemacht.

Kann man ja einfach wieder entfernen...im Moment finde ich es gut so...:)

Stimmt :) und wenn es dir gefällt dann passt es ja auch :D

Themenstarteram 21. April 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

 

 

Hast Du da einen Spezial-Rabatt bekommen? :D

 

Das günstigste Angebot für eine Lackierung war bei mir 250.-

Ja Kumpelrabatt...;)

Gab dann zusätzlich noch 20.-- in die Kaffekasse:D

Hab ich mir doch gedacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Vielleicht ist das lackieren in der Schweiz günstiger, weil ja sonst schon alles sehr teuer ist...;)

:D:D:D:D

Hi, ich lasse den Thread mal wieder auferleben, da ich seit einigen Wochen unschlüssig war, was ich aus meinem Grill machen soll.

Meiner ist Avantarde und Wagenfarbe ist Obsidianschwarz.

Sehr häufig habe ich hier bei MT gelesen, dass der Kühlergrill entweder ganz in schwarz gemacht wird (Folie, Lack, Dip etc.), oder nur die Alu-Lamellen in schwarz und der Rest Chrom gelassen wird.

Ich hab mich gefragt, wie es aussähe, wenn die Alu-Lamellen in Chrom wären und die Chromlamellen+Stern in schwarz (also reverse). Leider habe ich hierzu keine Bilder gefunden, also habe ich mir kurzerhand eine Chrom- und eine Schwarzfolie in Hochglanz geholt. Erst werde ich den kompletten Grill in Chrom machen. Wenn es mir nicht gefällt, dann noch schwarz dazu. Wenn es komplett kitschig aussieht, dann doch Alu in schwarz (..schwindelig..)

Aber freue mich schon. Bilder folgen bei Interesse.

Gruß

Ahäm - an dem Grill jibbet kein Alu - alles Kunststoff....

Als Ratschlag von mir, da ich gerade heute meinen Avantgarde Kühlergrill die Lamellen mit PlastiDip in schwarz foliert habe:

Muss sagen vom Ergebnis bin ich enttäuscht... weil ich ein glänzendes schwarz wollte, am besten Klavierlack :p, aber mit PlastiDip sieht das glänzende schwarz (PlastiDip schwarz matt und anschließend mit dem PlastiDip Glanzeffekt) nicht annähernd so gut aus wie lackiert (Mercedes Code 9040 schwarz hochglanz).

Also wer klavierlack glänzend ;) haben will, besser gleich lackieren lassen, ansonsten ist aber PlastDip durchaus sehr zu empfehlen bei matt schwarz und anderen Farben... ging auch super wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Ahäm - an dem Grill jibbet kein Alu - alles Kunststoff....

gemeint sind die Alu-farbenen Lamellen hinter dem Chrom, welche aus Plastik sind..

Nochmal zu meinem Folierversuch von gestern: wie erwähnt wollte ich mit Chromfolie und schwarzer Folie experimentieren, welche Kombination mir am besten gefällt.

Mit allen benötigten Hilfsmitteln ausgestattet habe ich nach Zerlegen des Grills enthusiastisch angefangen zu "folieren" und musste ganz schnell feststellen, dass das nicht so einfach ist bzw. für einen Laien strikt unmöglich ist. Selbst mit Hilfe ging das nicht, da sind zu viele Kurven, Ecken und Kanten. Habe dann doch letztendlich gedipt und die vorderen Chr.lamellen gelassen

Aber mal schön, so eine ernüchternde Erfahrung gemacht zu haben, wo das doch auf Youtube so einfach ausschaut.

Guten Morgen,

ich finde ja den BrotUndButter-Grill sehr schön ohne Stern, ABER nun wurde doch mal eine Dose bestellt und siehe da, mir gefällt es ganz gut, wenn ich auch original Wagenfarbe doch noch besser gefunden hätte. 

Das Chrom habe ich mit Absicht unberührt gelassen, da ich schon immer eher auf elegant verändert habe, anstatt auf "brutal und böse". 

Auf dem Bild sieht man alle 3 Varianten bisher. 

Zitat:

Original geschrieben von lon

Guten Morgen,

ich finde ja den BrotUndButter-Grill sehr schön ohne Stern, ABER nun wurde doch mal eine Dose bestellt und siehe da, mir gefällt es ganz gut, wenn ich auch original Wagenfarbe doch noch besser gefunden hätte. 

Das Chrom habe ich mit Absicht unberührt gelassen, da ich schon immer eher auf elegant verändert habe, anstatt auf "brutal und böse". 

Auf dem Bild sieht man alle 3 Varianten bisher. 

Gute Übersicht. Mir gefällt zwar auch die gedipte Variante besser, allerdings nur bei schwarzen Autos. Bei deinem würde ich Wagenfarbe wählen, das sähe sehr stimmig aus..

Themenstarteram 17. September 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von lon

Guten Morgen,

ich finde ja den BrotUndButter-Grill sehr schön ohne Stern, ABER nun wurde doch mal eine Dose bestellt und siehe da, mir gefällt es ganz gut, wenn ich auch original Wagenfarbe doch noch besser gefunden hätte. 

Das Chrom habe ich mit Absicht unberührt gelassen, da ich schon immer eher auf elegant verändert habe, anstatt auf "brutal und böse". 

Auf dem Bild sieht man alle 3 Varianten bisher.  

Mir gefällt die gedipte Variante sehr gut.

Wie ich oben schon sagte, in Wagenfarbe wäre es perfekt und wenn ich ehrlich bin, einen Tag danach bin ich auch nicht mehr so glücklich damit.

Evtl. kommt es jetzt darauf an wie gut man den Kram wieder gelöst bekommt ;-)

Evtl. habe ich ja dem nächst irgendwas am Wagen zu lackieren, dann könnte man das gleich mit machen lassen. 

Hier übrigens nochmal ein Beispiel mit "Plastedip" auf dem Serien Grill

Img-7376
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill Lackieren/Folieren/Plasti Dip??