Kühlergrill GLC

355 Antworten
Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?

Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...

Beste Antwort im Thema

und rausgekramt ....
der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....
mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.
bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen

Glc-front-diamantgrill
355 weitere Antworten
355 Antworten

Hier kannst Du mal schauen, was Du brauchst.

https://www.kunzmann.de/shop/de/suche/suche.htm#q=Glc%2520Diamantgrill

Grüße

Die Teilenummer für den AMG Grill mit Kamera ist A2538801401

Deswegen ja Nummern.....:-)

Mit Kamera habe ich.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 5. August 2017 um 11:27:42 Uhr:

Hi Frank,

Dankeschön. Im Moment habe ich nur das eine aus dem Innenraum...

Danke für die Fotos!

Sieht super aus. Habe fast den gleichen (schwarz Uni, AMG,Trittbretter) plus Nachtpaket. Leider sind "Umbauten" tabu (Firmenwagen)... die Auspuffblenden vermisse ich nicht (sind mir persönlich zu "prollig" 😉), aber der Grill ist schon schick, und die Optik mit den Distanzscheiben Echt geil (darf man das schreiben?). Viel Spaß mit deinem schönen Auto und gute Fahrt!

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Falls ich jetzt was übersehen habe entschuldige ich mich aber:

Muss der Diamantgrill wenn bei Kunzmann bestellt wird eingetragen werden? (Vielleicht auch wer der in Österreich die Erfahrung hat)

Und hab ich das richtig verstanden:
Der Grilltausch beinflusst das vorhandene Distronic+ NICHT

Es gibt keine bestimmte Version für Distronic, da der Stern vom alten Grill übernommen wird. Allerdings musst du aufpassen, ob du 360 Grad Kamera hast. Da gibt es eine eigene Version dafür. Eingetragen werden muss nichts, denn es ist ein originaler Grill und der verändert ja nichts. Nicht zu vergleichen mit Felgen oder Anbauteilen wie Spoiler usw.

Tip top! Danke!

So fertig
Die an den Seiten sitzen echt fest. Die Teile links und rechts zum Luft leiten habe ich nach dem Ausbau demontiert, den Diamantgrill montiert und dann die beiden wieder rein gefummelt. Das ging richtig gut.
Von der Kamera hatte ich die Steckverbindung gelöst, bei der Probefahrt kam dann die Meldung Kamera nicht kalibriert.
Bei der zweiten Fahrt keine Meldung und alles scheint zu funktionieren. Werde das alles mal durchchecken.
Anbei mal ein direkter Vergleich...

Img-4324
Img-4325

Habe meinen Diamantgrill auch selbst montiert und die Luftleitteile aber vorher montiert.
Die Kameraverbindung musste ich nicht trennen.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 10. August 2017 um 21:16:56 Uhr:

So fertig
Die an den Seiten sitzen echt fest. Die Teile links und rechts zum Luft leiten habe ich nach dem Ausbau demontiert, den Diamantgrill montiert und dann die beiden wieder rein gefummelt. Das ging richtig gut.
Von der Kamera hatte ich die Steckverbindung gelöst, bei der Probefahrt kam dann die Meldung Kamera nicht kalibriert.
Bei der zweiten Fahrt keine Meldung und alles scheint zu funktionieren. Werde das alles mal durchchecken.

Hallo,
Schwarz Uni oder Metallic? Sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Einfach klasse was der Grill ausmacht. Sieht super aus.

Zitat:

@728Frank schrieb am 10. August 2017 um 22:06:33 Uhr:

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 10. August 2017 um 21:16:56 Uhr:

So fertig

Hallo,
Schwarz Uni oder Metallic? Sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

197 ......Obsidan

Da der meiner Meinung nach mit Abstand schönste Grill vom GLC 63 nicht auf meinen kommenden 350d passen wird, schaue ich gerade nach Alternativen zum silbernen Seriengrill. Den Diamantgrill finde ich persönlich auf dem GLC nicht so toll. Schaut bei einer C Klasse irgendwie besser aus. Aber der Grill vom Night Paket schaut ganz gut aus.

Hat jemand die Teilenummer und vielleicht auch den Preis für den Night Paket Grill für mich?

Und nein, das Night Paket möchte ich nicht, da dann beim AMG Paket in der Front und Heckschürze alles Silberfarbene fehlt.

Wie ich ihn mir vorstelle, habe ich mal auf der rechten Seite des Bildes montiert.

Nightpaket-grill

Schau bei eBay da werden viele verkauft die auf den Diamant gewechselt haben.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 18. August 2017 um 08:32:44 Uhr:

Schau bei eBay da werden viele verkauft die auf den Diamant gewechselt haben.

Beobachte ich schon, nur gibt es dort leider auch nur die silberne Version in Massen. Und Neu wäre mir dann doch irgendwie lieber. 🙂

Deine Antwort