ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kühlergrill Ausführungen

Kühlergrill Ausführungen

VW T3 Campingbus, VW T3 DoKa (247)
Themenstarteram 4. April 2021 um 20:35

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem runden Doppelscheinwerfergrill aber ich bin mir unsicher was es da mal original gab. Habe im Netz nichts aussagekräftiges gefunden.

Also wer kennt sich da gut aus.

Tolle wäre ein Grill wie in meinem Bild mit VW Emblem, aber gab es diesen so überhaupt. Finde nur immer welche ohne Emblem.

Mfg

Jan

Screenshot_20210404-203527_Photos.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 5. April 2021 um 11:08

Die gab's original

Das sind die vom Süd Afrikaner

Bekommst aber seit nen paar Jahren nicht mehr neu zu kaufen

Themenstarteram 5. April 2021 um 20:14

Ich finde immer nur diese Taifun Grill blenden ohne Emblem. Dachte das wären die Südafrika Grills?

grill vom t25 microbus sieht so aus:

https://uploads.carandclassic.co.uk/uploads/cars/volkswagen/442179.jpg

der von blaue boa abgebildete ist KEIN südafrikagrill.

vermutlich ist das ein taifun aber mit nachgerüstetem vw logo (ggf gab es den auch mit und ohne keine ahnung). man kann mittig jedenfalls einen längsteg erkennen den die taifun grills ja auch haben

es gab auch noch weitere varianten mit etwas kleineren rundscheinwerfern. hatten glaub auch einige krankenwagen.

du kannst dir sowas sicher auch selbst bauen. halt gucken welche scheinwerfer sich gut eignen. ggf paßt da was aus dem bosch/hella regal oder auch von fahrzeugen wie zb einem bmw e30 oder e34 usw.

etwas an den lamellen des grills rumsägen und ggf um die inneren lampen per lötkolben/kunststoffschweißen ein paar verstärkungen reinschweißen ist lediglich etwas fleißarbeit.

am 6. April 2021 um 12:32

Zitat:

@newt3 schrieb am 6. April 2021 um 10:08:37 Uhr:

grill vom t25 microbus sieht so aus:

https://uploads.carandclassic.co.uk/uploads/cars/volkswagen/442179.jpg

der von blaue boa abgebildete ist KEIN südafrikagrill.

vermutlich ist das ein taifun aber mit nachgerüstetem vw logo (ggf gab es den auch mit und ohne keine ahnung). man kann mittig jedenfalls einen längsteg erkennen den die taifun grills ja auch haben

es gab auch noch weitere varianten mit etwas kleineren rundscheinwerfern. hatten glaub auch einige krankenwagen.

du kannst dir sowas sicher auch selbst bauen. halt gucken welche scheinwerfer sich gut eignen. ggf paßt da was aus dem bosch/hella regal oder auch von fahrzeugen wie zb einem bmw e30 oder e34 usw.

etwas an den lamellen des grills rumsägen und ggf um die inneren lampen per lötkolben/kunststoffschweißen ein paar verstärkungen reinschweißen ist lediglich etwas fleißarbeit.

stimmt

Da hab ich nicht aufgepasst.

Es ist kein süd Afrikaner,

Es ist ein Taifun Grill so wie es aussieht

Deine Antwort