Kühlerfrage / Teilenummer

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich hab in den letzten Tagen mal wieder ein Thermischesproblem mit meinem Audowagen... Ist ja nix neues nä 😁

Also, sobald ich schneller als 120 fahre geht die temp bis 110° hoch. Bis 120km/h bleibt sie konstant bei 90° bzw etwas darunter. Thermostat, Wapu, Lüfterschalter, Elektr Wapu sind schon neu.
Denke mal das der Kühler teilweise dicht ist.

Da gibt es aber soviele... Ich hätte gern den grösst möglichen der bei mir passt da ich öfters miit schwerem Anhänger fahre. Hier mal die Daten: VR6, Bj 05.93, zu1 0600, zu 2 836.

Hab meinen mal grob vermessen und bin auf ca 690mm netzbreite, 380mm netz höhe und 35mm tiefe gekommen. Kommt das hin?

Gruss Sven

Edit... Hat sich wohl schon erledigt... Das hier müsste der richtige sein?!? http://www.ebay.de/.../360408489896?...

31 Antworten

Sven dann ist doch alles im grünen Bereich

VR6  sauger 3/4  Stunde  Vollast   Öl zwischen  126 und 138  grad  je nach außentemp von 15 bis  25  grad Wasser bis  Ab abfahrt  um die 85 grad   dann 95  und dann wieder  nach einigen Minuten  um 90
E85   öl Mobil 1 5w50  neuer Haugg WasserKühler

mit dem Kompressor   sieht es  ein bissel derber  aus   da  isser ruckzuck  auf 136 bis 142

bei 30 grad außentemp  war das wasser dann schon mal was wärmer 😰

um den auf  über 150 zu bekommen muss ich meinen  mit vollast  berg Tal durch die  serpentienen der Eifel prügeln

Öl  dauert  ein bissel bis du den abstellen solltest   also runterfahren bis 95 grad öl sollte  schon sein  und dann noch ein bissel die Zusatzwapu den kopf külen lassen damit nix  verkokt nach heißem Ritt  damit dir  auch nicht  auf Zylinder 1  die  ZKD nach außen  am Block wegkockelt. Auf den nachlauf der Zusatzwapu kann mann sich nicht immer verlassen

@ Hunter   fühlt sich keiner auf den Schlips getreten   wenn du was sinnvolles  schreibst   aber  es  interessiert hier nun mal nicht dein ADZ  weder Temperaturen noch Geber   vor allendingen wenn nicht im Thread von dir nicht erwähnt wird das es sich bei deinen Erfahrungen um einen  90 Ps Boliden handelt

es empfiehlt sich wie schon gesagt auf den Nachlauf zu achten, das Teil lässt gerne nen VR langsam sterben...

Deine Antwort