Kühler-Temperaturanzeige schwankt
hallo kollegen,
meine Anzeige schwankt sporadisch leicht zwischen normaler Betriebstemperatur (genau mitte) und etwas links... (zwsichen mitte und erstem linken strich)
früher war das meiner meinung nach nicht.. ist das normal ?
neuer Kühler ist nachgerüstet worden und entlüftet worden...
vielen Dank schonmal...
Gruß,
Thomas
24 Antworten
der einbau geht schnell ich war mit entlüften 15min fertig
einfach die schlauchschellen lösen schläuche abziehen vier schrauben raus termostat raus umgekehrt wieder zusammen bauen
dann die entlüftungsschraube öffnen wasser nachfüllen im ausgleichsbehälter bis aus der entlüftungsschraube nur noch wasser kommt sie wieder zu drehen deckel zu fertig dabei nicht vergessen heizung muß die ganze zeit auf heizen sein volle pulle wärend der prozedur
probefahren und gegebenenfals wasser nachkippen fals was fehlt
ich hoffe das war so weit verständlich auch ohne .und, hehe
hat jemand ein Bild wo der beim Compact sitzt ?
sind ca. 10min bis die Nadel in der Mitte steht (in der Stadt) normal ?
Vielen Dank!
und wie kann ich herausfinden das es auch wirklich das thermostat ist ?
gibts da irgendeine diagnosemöglichkeit ? (temp messen oder sowas...)
Gruß,
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tsdrummer
und wie kann ich herausfinden das es auch wirklich das thermostat ist ?
gibts da irgendeine diagnosemöglichkeit ? (temp messen oder sowas...)Gruß,
Tom
5 bis 10 min ist im rahmen, je nach fahrweise und aussentemperatur
wenn deiner bis zur mitte warm wird ist alles ok, wenn er minimal drüber geht ist evtl ein 92 grad thermostad drin,
original macht bei 89 grad auf glaube ich
das ist schon ok, nur wenn er eben nicht warm wird oder gar überhitz ist was im eimer
mfg
wie gesagt: die anzeige zeigt sporadisch eben nur fast bis zur mitte...
Regelt die Anzeige auch irgendwelche sachen oder ist die wirklich nur zum anzeigen für den fahrer da ?
Ich will halt sicher gehen das es auch das thermostat ist, sonst ist arbeitszeit und teilekauf umsonst gewesen...
Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tsdrummer
wie gesagt: die anzeige zeigt sporadisch eben nur fast bis zur mitte...
Regelt die Anzeige auch irgendwelche sachen oder ist die wirklich nur zum anzeigen für den fahrer da ?
Ich will halt sicher gehen das es auch das thermostat ist, sonst ist arbeitszeit und teilekauf umsonst gewesen...
Gruß,
Tom
eben wenn der zeiger nicht bis zur mitte kommt wird es zu ich sg mal 90% das Thermostad sein. wüsste nicht was es sonst sein kann ausser evtl das die anzeige nen defekt hat.
mfg
hallo leute
habe das gleiche problem wie tsdrummer... zeiger geht bis mitte danach fehlt es wieder leicht ab, wenn ich aber zügiger fahre, bleibt er auch in der mitte... beim lüftung habe ich voll auf warm aber es kommt nur leicht warmes luft rein... ist bei mir auch der thermostat defekt? würde das am motor irgend welche schäden anfügen?
gruss
Zorlu
jop thermo zu 99% immer der größe kühlkreislauf offen,
deshalb fällt er ab bei weniger "benutzung"
sobald ud zügig fährst bringst das wasser im großen auch wieder auf beste temp
schäden motor nein wenn du ihn im kalten zustand nicht dapps.
er braucht halt länger bis er warm wird und du kriegst wenig warme luft...
wobei vor thermostat immer erstmal nochmal grübndlich entlüften !