Kuckt euch des mal an
hi mb fans
kuckt euch des mal an sieht bis auf ein paar kleinigkeiten täuschend echt aus oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde
Jedem das seine und mir ein bisschen mehr 😁.
Ich persönlich bin kein PS-Freack und habe mich für den C 180 K entschieden, dass "gesparte Geld" habe ich lieber in die Zusatzausrüstung investiert, so dass ich keinen Kompromis eingehen musste und mir alle Wünsche erfüllen konnte. Die AMG Optik des C 63 gefällt mir auch sehr gut, also warum soll man sich diese nicht auch gönnen, wenn man dies will 😛. Ich persönlich finde, dass solche Tunings nichts mit angeberei oder protzen zu tun haben, schliesslich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seinen persönlichen Still. Und ausserdem sind die Teile ja original Mercedes bzw. AMG 😁! Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Wagen mit der AMG Auspuffanlage nachzurüsten, weil das einfach geil aussieht. Ob ich dann nur mit 156 PS anstatt mit optischen 456 PS unterwegs bin ist mir dabei völlig egal. Hab Spass an der Freude 😁 und gönnt jedem seinen persönlichen Still.
Gruss Jörg
25 Antworten
Ich zitiere mich mal aus einem alten, früheren Strang:
http://www.motor-talk.de/.../...compressor-oder-c280-t1799995.html?...Zitat:
Ich hoffe inständig, dass AMG so einen Umbau nie gestatten wird, allein dem Prestige und der Exklusivität wegen! Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder einen optischen C63 mit kleinen Motoren (z.B. 180K oder 200K) zusammenbauen würde! Allein die Vorstellung, dass solch ein Auto von jedem zweiten Mittelklassewagen an jeder Ampel versägt werden könnte, ist grauenhaft.
Wer die Optik ein wenig aufbessern will, dem steht das Optik-Paket zur Verfügung und wer einen richtigen AMG haben will, der soll dafür auch entsprechend hinblättern - zumal der C63 im Vergleich zu den anderen AMG's noch "recht erschwinglich" ist!
Aber wenn ich schon "ein Orginal AMG ist mir zu teuer" lese, stellen sich mir die Nackenhaare - der hohe Preis hat schon seinen Sinn und seinen Grund, denn wenn AMG wollte, dass sich jeder einen kaufen könnte, würden sie ein GTI-Logo draufpinnen und das Auto Volkswagen nennen - nichts gegen GTI-Fahrer, ist ein ordentliches Auto, aber eben ein Volkswagen und somit für eine breite Masse erschwinglich, AMG's, M's oder S' sollten aber exklusiv sein und bleiben!
Nun kann AMG solche Umbauten leider nicht verhindern, auch handelt es sich beim neuen Beispiel ja "immerhin" um einen 350er, dennoch bleibe ich noch immer der Meinung - wie auch bereits in diesem Strang formuliert - dass so ein Umbau peinlich ist, und wie gesagt, mir gefällt die C63-Optik auch besser, aber ich kann sie mir nicht leisten und finde mich damit ab.
Letztlich kann man es leider niemandem verbieten, aber ich finde es nicht nur peinlich, sondern eben imageschädigend - wo AMG drauf steht, soll auch AMG drin sein!!
Softail-raider hat es mit seinem Spruch zu den Hunden auch genau auf den Punkt gebracht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
...
Dann mußt du auch bedenken, nicht jeder hat das Wissen dieses Forums 😉 und nicht jeder auf der Strasse weiß was ein 63er ist😉Mir ist auch klar wenn wir den Sehen......ahhh ein Umbau....cool. Aber der Rest......wow. Zumal nen 350er mit 4 Rohren bestimmt nicht viel schlechter klingt als nen V8.
Glaub mir soviele Autonarren gibbet nicht da drausen 😁
Ebenso wird so mancher glauben, einen C63 vor sich zu haben und dann von den "nur" überdurchschnittlichen Leistungen enttäuscht sein.
Nur um es klar zu stellen, mit meinem durchschnittlichen, bescheidenen 230er will ich in keinem Fall den 350er herabstufen, im Gegenteil, ich wäre froh, ich hätte einen, aber der Unterschied zum C63 ist einfach noch immer gewaltig!
Wenn man aber nun nicht AMG draufklept stehts a net drauf! 😉
Dieses Thema wurde allein hier X mal durchdiskutiert und bleibt eben wie alles an nem Auto Geschmackssache!
Also wenn ich eine C-Klasse sehe (von mir aus auch ein 200CDi) mit C63 Optik, denke ich mir NUR das es echt TOP aussieht!
Ich bin mit meinem AMG Paket gut bedient und vollkommen zufrieden! 😉
@ Dinamo
Achso...und du hast wie viel PS in deinem AMG ? 😉 Was meinst du was die Leute glauben wenn Sie nen nen AMG Version vom 180er neben meinem 320er Avantgarde sehen?
Klar der 180er muß schneller sein ist ja AMG 😁
Wenn dir MB diesen Umbau für 2500,- € anbietet ja oder nein ?? 😁
Zitat:
Ebenso wird so mancher glauben, einen C63 vor sich zu haben und dann von den "nur" überdurchschnittlichen Leistungen enttäuscht sein.
Mag sein. Aber das werden durchaus weniger sein, als die, die heimlich sagen "goil" 😁
Kauft Ihr die Autos für Euch oder für den Nachbarn ???
@ Azzkicker
genau. Solange hinten net 63 AMG draufsteht ist es noch kein Fake, ich würde sogar noch nen 350er Schriftzug draufmachen 😉
So jetzt hab ich mir den Wagen mal ganz lang angesehen, Ihr habt recht, die Inneaustattung geht mal gar net mit der Optik 😁 Da muß noch was gemacht werden 😁
Aber Optisch ist das für mich nach wie vor nen AMG C35 😁
Und das Black Series Kleid für den C63 , damit net nur Millionäre damit rumfahren können 😁
Und zum Abschluß noch nen C65 Monster Machine 😁😁
und meine Wünsche wären erfüllt 😁
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
@ Dinamo
Achso...und du hast wie viel PS in deinem AMG ? 😉 Was meinst du was die Leute glauben wenn Sie nen nen AMG Version vom 180er neben meinem 320er Avantgarde sehen?
Ich habe keinen AMG, sondern nur die AMG-Optik! Und was meine PS mit dem Thema zu tun haben, erschliesst sich mir nicht wirklich 🙄
Zitat:
Klar der 180er muß schneller sein ist ja AMG 😁
Wenn dir MB diesen Umbau für 2500,- € anbietet ja oder nein ?? 😁
Ganz klar nein! Denn ich will nicht vorspielen/vorgaukeln/vortäuschen, was ich nicht habe!
Wenn ich dir für 0,25 EUR einen Luftballon für untenrum anbiete ... ja oder nein? 🙄 😁
Zitat:
Wenn ich dir für 0,25 EUR einen Luftballon für untenrum anbiete ... ja oder nein? 🙄 😁
😁😛
Fand es eigentlich gerade beim W204 gut, das man nicht einfach (wie bei den alten Modellen), ein AMG Paket bestellt und schon kann man sie nicht mehr unterscheiden.
Ein AMG braucht ein Alleinstellungsmerkmal, weil es eben keine "getunte" C-Klasse ist. Es ist schon fast ein anderes Auto und das ist auch gut so!
Achso: Nen C63 BS wird es LEIDER nicht geben...
Also ich finde es auch gut, dass man AMG PAket und C63 deutlich unterscheiden kann.
@Softtail-raider
Wieso denkst/weist du bereits ob eine BS Modell des C63 nicht geben wird?
Beim Sl wurde erst jetzt das BS Modell vorgestellt und der ist schon einige Jahre auf dem Markt (vor MOPF).
Zitat:
Lach, einglück brauch ich keinen. Aber im ernst, wenn da untenrum nix wäre 😁 Ich sag nur Silikon is auch besser wie nen Brett 😁
Ok. Ich sag ja. Im Prinzip hast du ja recht. Ich hab den C63 auch schon fahren dürfen. Das ist alles aber keine C-Klasse 😉
Mit deinen PS wollt ich drauf anspielen, das AMG Optik auch nicht die PS hat nach der es aussieht, außer vielleicht beim 350er.
Und wenn ihr Probleme damit habt, das ein möchtegern C63 Optik, von nem poppligen mittelkasse weggemacht wird. Kann ich das auch behaupten 😉
Mein 320er Avantgarde sieht nämlich komischerweise genauso aus wie nen popliger 180er 😕 Abgesehen von dem einen Rohr.
Also hätte man auch hier ne leicht differenzierte Optik Version anbieten können. Beim neuen SL geht das ja anscheinend. Da sieht das AMG Optik Paket fast genauso aus wie die Orginalen Teile.
Desweiteren braucht nicht jeder so ne große Maschine, Ich für meinen Teil fahre fast 50tkm im Jahr. Soll ich die mit nem 63er machen 😁
Egal wie viel Geld ich hab. Bin ich blöd ?? Aber die Optik reizt mich und kostet nicht die Welt, warum sollte ich also nicht auf ne richtige AMG Optik
umbauen.
Was ist wenn der sich jetzt ne Maschine vom 65er reinpflanzt ?? Immer noch ne Schande ??
Es gibt auch Leute die sagen, alles unter 6 Zylinder ist kein Auto ??
Also Streiten wir hier wieder um Geschmack, was ja wie bekannt in nichts endet..😁
Hier, wenn was peinlich ist dann sowas......
http://cgi.ebay.de/...n-Teilen_W0QQitemZ230289955837QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Leute die sich sowas kaufen wären wohl lieber zu Audi, denn deren Autos schauen nun schon sehr lange alle gleich aus!
Aber auch hier zählt, was ich nicht bezahlen muss ist mir erstmal WURSCHT! 😁