Kuckt euch des mal an

Mercedes C-Klasse W204

hi mb fans

kuckt euch des mal an sieht bis auf ein paar kleinigkeiten täuschend echt aus oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Jedem das seine und mir ein bisschen mehr 😁.

Ich persönlich bin kein PS-Freack und habe mich für den C 180 K entschieden, dass "gesparte Geld" habe ich lieber in die Zusatzausrüstung investiert, so dass ich keinen Kompromis eingehen musste und mir alle Wünsche erfüllen konnte. Die AMG Optik des C 63 gefällt mir auch sehr gut, also warum soll man sich diese nicht auch gönnen, wenn man dies will 😛. Ich persönlich finde, dass solche Tunings nichts mit angeberei oder protzen zu tun haben, schliesslich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seinen persönlichen Still. Und ausserdem sind die Teile ja original Mercedes bzw. AMG 😁! Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Wagen mit der AMG Auspuffanlage nachzurüsten, weil das einfach geil aussieht. Ob ich dann nur mit 156 PS anstatt mit optischen 456 PS unterwegs bin ist mir dabei völlig egal. Hab Spass an der Freude 😁 und gönnt jedem seinen persönlichen Still.

Gruss Jörg

25 weitere Antworten
25 Antworten

...das ist nicht der einzigst und nicht der erste Umbau auf C63-Optik.

Ist gescheit und richtig teuer gemacht. Kotflügel, Haube, Schürzen, Endtöpfe, Difusor, Schweller und Lampen.

Trotzdem erkannt man sofort an der Bremsanlage, daß da was nicht stimmt. Ein sehr teurer C350 (für den der Ihn umgebaut hat).

Man erkennt's sofort am Lenkrad, Sitzen und am Seitenschweller der irgendwie komisch aussieht- allerdings gib ich meinem Vorredner Recht: trotzdem gute, teure Arbeit!

Also von außen kann man es auch am Panoramadach erkennen! 😉

Die Details, die ihn als normalen W204 enttarnen, kennen wir, aber ein Laie oder Fahrer eines anderen Fabrikats wird dies nicht so einfach können und ihn wohl für einen tatsächlichen AMG halten.

Die Umbauten sehen schon professionell und gelungen aus und wenn wir ehrlich sind, hätten die meisten von uns doch gerne die komplette AMG-Optik, aber dies sollte meiner Meinung nach einfach den C63 vorenthalten bleiben und nicht für jedermann möglich sein. Vielleicht sehe ich es auch zu engstirnig, aber wo AMG draufsteht - in diesem Fall die Optik - sollte auch AMG drin sein!

Immerhin ist es ein C350 und kein C180K und auf der Autobahn wird dieser gegenüber anderen sicher immer eine bessere Figur - leistungstechnisch betrachtet - abgeben, aber nur mal angenommen, er träfe auf einen echten M3 und würde von diesem versenkt werden...

Wie dem auch sei, es ist ein schöner Umbau, mein Fall wäre es aber nicht, denn es genügt nicht nur, wie ein Löwe auszusehen, man muss auch wie einer brüllen können! 😉

Mein Fall wäre es auch nicht, aber schön aussehen tut es auf jeden Fall! 🙂

Find auch, dass die 4-6 Zylinder ganz gut mit dem AMG Paket bedient sind.

Was andere über "dein" Auto denken sollte sowieso eigentlich jedem egal sein, kann wie in deinen Szenario beschrieben (VS. M3) aber schnell peinlich werden! 😁

Ich finde diesen Umbau völlig sinnfrei !

Auch wenn; soweit nach den Bilder beurteilt; der Umbau gut und aufwändig gemacht wurde, ist ein 350er bereits ein richtig tolles Auto, was sich nicht unter falschem "Doppel-D Wonder-irgendwas-in Blech" verstecken muss.
Die Umbaukosten und der Wertverlust beim Verkauf gerechnet, dürfte ein junger gebrauchter C63 kaum mehr kosten und das ist nun mal ein ganz anderes Auto als ein 350er.

Für mich nur sinnlos.

...richtig. Absolut sinnfrei ist das schon. Vor allem muss der Fahrer immer mit einem Hintergedanken des Enttarners rechnen:

Da ist einer der will, aber nicht kann!

Ist ungefair so wie mit ner gefakten Rolex rum zu laufen - auch wenn Sie gut gemacht ist.

Also ich find den Umbau richtig goil 😁 Warum nicht??

Stell dir vor du bist Familienvater, du willst den C63, aber Frau sagt: Ja Klar......am besten noch 4 Helme😁
Dann gibt der Mann kleinbei und holt sich halt nur nen C350. Da er aber damit nicht klar kommt, überrascht er seine
Frau am nächsten morgen: Schatz ich hab nen Spoiler dran gemacht 😁

So leben sie noch heute friedvoll und glücklich.

Wenn MB das direkt ab Werk angeboten hätte wär ich der erste mit dem C63 Look auf nen 320 Diesel😁

Achja wegen M3 und co. Die werden einfach vorbei gelassen, wenn er am nächsten Baum hängt, geb ich kurz Zwischengas beim vorbeifahren, wenn er hört
das es nen Diesel is, gugt der bestimmt gaaaaanz Blöd😁😁

Ich find´s auch peinlich. Früher haben sich die Männer Hasenpfoten in den Schritt gesteckt und heute machen sie sowas.
Einen 63er auf 200K umbauen, das hätte was, aber so? Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann stehe ich dazu, aber einen Traum zum Albtraum werden zu lassen geht gar nicht. aber da ich Tuning eh nicht mag, sei mir meine Einstellung verziehen.
Cagistu

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ist doch alles Original AMG Teile. Im Gegensatz zu dem erbärmlichen serien AMG, find ich das das wesentlich mehr nach AMG aussieht.

Und wem der Wagen optisch nicht gefällt, dem gefällt ergo auch der originale nicht. Weil auf Anhieb keine Unterschiede festzustellen sind. Also meckert ihr über den Umbau oder die Optik des AMG allgemein.

Und sorry wenn ich es so grob ausdrücke:
Der 200er ist nen Dreck neben dem 350er. Und aus diesem Grund, passt dem 350er auch wunderbar das Kleid des 63ers. Es verbessert die Optik und gleichzeitig auch das Fahrverhalten. Breitere Reifen... Anschließend noch bei Brabus und co. vorbei Motortuning.. und du hast ne Rakete.

Und wie viele 63er fahren den Überhaupt auf unseren Strassen.

Einzig und Allein der Preis für den Umbau ist ein Argument dagegen. Grob: 60tsd € + 15tsd € = 75tsd € Wobei das dann in 5-10 Jahren anders aussehen wird 😉
Aber ich denke mal das es Wohl nicht am Geld gelegen hat, bei den Ausgaben hätte man auch nen C63 haben können.

Also doch alles nur Geschmacksache 😉

Dann fändest du es auch okay auf nen M3 ne Lambo-Karosse zu setzen? 😁
Nicht ganz mein Ernst 😉

Machen wir es ganz einfach: Spätestens beim anlassen fällt es eh auf, weil keine C-Klasse kann klingen wie ein echter C63 😉 😛

/edit: mir fällt noch nen Spruch ein: Mit den grossen Hunden pissen gehen, aber das Bein nicht heben können 😉

Hast ja recht 😁 nen 63er Motor ist halt ein anderes Kaliber. Aber die Optik ist halt ne andere Sache 😉 Ich finde halt die Serien AMG zu langweilig, die hätten von mir aus im Werk ne zweite Variante anbieten können, die zwischen den beiden liegt.

Und dann gibt es Menschen die denken, warum ne 6,3 liter Maschine nur wegen der Optik 😉 Denen langt auch nen 3 Liter Motor mit dieser Optik.
Dann mußt du auch bedenken, nicht jeder hat das Wissen dieses Forums 😉 und nicht jeder auf der Strasse weiß was ein 63er ist😉

Mir ist auch klar wenn wir den Sehen......ahhh ein Umbau....cool. Aber der Rest......wow. Zumal nen 350er mit 4 Rohren bestimmt nicht viel schlechter klingt als nen V8.
Glaub mir soviele Autonarren gibbet nicht da drausen 😁

Hallo Freunde

Jedem das seine und mir ein bisschen mehr 😁.

Ich persönlich bin kein PS-Freack und habe mich für den C 180 K entschieden, dass "gesparte Geld" habe ich lieber in die Zusatzausrüstung investiert, so dass ich keinen Kompromis eingehen musste und mir alle Wünsche erfüllen konnte. Die AMG Optik des C 63 gefällt mir auch sehr gut, also warum soll man sich diese nicht auch gönnen, wenn man dies will 😛. Ich persönlich finde, dass solche Tunings nichts mit angeberei oder protzen zu tun haben, schliesslich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seinen persönlichen Still. Und ausserdem sind die Teile ja original Mercedes bzw. AMG 😁! Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Wagen mit der AMG Auspuffanlage nachzurüsten, weil das einfach geil aussieht. Ob ich dann nur mit 156 PS anstatt mit optischen 456 PS unterwegs bin ist mir dabei völlig egal. Hab Spass an der Freude 😁 und gönnt jedem seinen persönlichen Still.

Gruss Jörg

@Knuffeli
Gutes Statement! Danke dir! 😉
Und das ihr in der Schweiz keine PS Kracher braucht und lieber etwas mehr in die Ausstattung investiert kann ich gut verstehen! Wobei ich in der Schweiz eigentlich immer sehr viele PS Monster gesehen habe, fand ich aber damals schon komisch! 😉

Deine Antwort