Kubica Unfall
Hallo,
Riesenglück und Erleichterung das Kubica nichts weiter passiert ist.....Ursache das Unfalls war wohl eine Kollision mit Jarno Trulli dem der Ruf vorauseilt kaum zu überholbar zu sein weil sein Auto ''EXTREEEM BREIT'' wird wenn jemand versucht Trulli zu überholen....mich hat das schon immer bei Trulli gestört und sollte an der Stelle mal genau untersucht werden....🙄
weitere Meinungen zu dem Crash würde ich gut finden😉
Grüße Andy
68 Antworten
hi, ich will keinen verteidigen, aber für mich sah es aus, als ob trulli gerade selber dabei war einen ferrari zu überholen und kubica aus dem windschatten heraus noch vorbei wollte.
toni
also ich habe den Unfall auf Prem Live gesehen und meiner Meinung nach trifft Jarno da keine schuld!
das Reglement schreibt vor das ein Fahrer einmal die Seite wechseln darf und als überholender muss ich das auch bedenken..
oder??!!
für mich sah der Unfall so aus als ob Jarno ein langsames Fahrzeug überholen wollte und in dem Moment die Linie wechselte dadurch Robert vors Auto fuhr! Robert hatte zu viel Speed und traf Jarno von hinten auf den Pneu und segelte...... (der Rest ist bekannt und es sind furchtbare Momente für mich gewesen den da so liegen zu sehen)
Aber, Rennunfall!
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
hi, ich will keinen verteidigen, aber für mich sah es aus, als ob trulli gerade selber dabei war einen ferrari zu überholen und kubica aus dem windschatten heraus noch vorbei wollte.
... hier noch mal der Crash:
http://www.youtube.com/watch?v=C0KWGf11Cyw...
Da hat Kubica wirklich Glück gehabt. Das ganze spricht auch für die Sicherheit der aktuellen F1-Boliden in Verbindung mit HANS. Trotzdem sollte die F1 den Warnschuss Ernst nehmen und sich weiterhin um die Verbesserung der Sicherheit bemühen, gerade bei den Rennstrecken. In Montreal sollten die Verantwortlichen die Stelle dort asphaltieren.
Ich habe bei dem Unfall von Kubica an den fatalen Crash von Greg Moore denken müssen, der leider nicht so viel Glück hatte 🙁
Hier nochmal aus einer andere Perspektive http://youtube.com/watch?v=BsXYsf5m4Ww
Der Winkel ist deutlich spitzer als man das auf den TV Bildern erkennen kann.
Man kann auch von Glück sagen, das dort keine Reifenstapel aufgestellt waren.
Den man sieht ja deutlich wie viel Restenergie nach dem Einschlag noch vorhanden war.
Ich finde es einfach nur unglaublich, wie verdammt sicher diese Autos sind!
Im ersten Moment hab ich wirklich befürchtet das er umgekommen ist und mir wurde richtig schlecht!
Das Rennen war mir dann auch total Wurst, bis dann die Meldung kam das er sich bewegen und reden kann.
Freue mich schon drauf wen er endlich wieder fährt.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
ich kann auch nicht verstehen wie sich sogenannte fachleute ( mark surer), ohne andere bilder gesehen zu haben sofort so auf trulli stürzen. jeder weiß, dass er schwer zu überholen ist und seine position aufs letzte verteidigt, aber ihn gleich so vorzuverurteilen wie auf premiere geschehen finde ich einfach schäbig.
toni
Was mich sehr verwundert hat ist, das der Wagen von Kubica auf der Wiese durch eine Bodenwelle so dermaßen abheben konnte. Ich glaube das war schon einmal Thema.
Kann doch auch nich sein das der Rasen so uneben ist!
Könnte durch aus sein das da noch was auf den Veranstalter zu kommt! Denn ich habe an dieser Stelle keine Kurbs oder ähnliches gesehen.
Da der Einschlagwinkel durch den Toro Rosso noch vergrößert wurde war natürlich sehr ungünstig. Ich glaub nich das man an dieser stelle frontal in die Mauer einschlagen könnte.
Reifenstapel sind nich immer die beste Variante. Da hätte sich der BMW sicher drinnen verkeilt. Und wenn ich mich da so an Hockenheim Unfall mit M. Schumi erinner... selbst der hatte nen Beinbruch. Aber war eben auch frontal.
ob jarno schuld hat oder nicht will ich nicht beurteilen, jeder rennfahrer weiss das ein ueberholmanoever immer gefaerlich ist, es sind profis und wissen genau was sie tun mit welchem risiko sie fahren
ich wuenche robert gute besserung
hey,
wenn man das bild genau anhält, (vom zweiten video) an der stelle an der robert übers grass schiest und abhebt sieht man das er NICHT auf den toro rosso prallt sondern schon auf ein stück beton mauer (auch am weißen rauch zu erkennen)
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Freue mich schon drauf wen er endlich wieder fährt.
Ich habe gerade (beim durchzappen auf irgendeinem Sender) gehört, dass er nächstes Wochenende wieder im Wagen sitzen will.
Hier noch Artikel dazu. Die schönste Aussage ist die von Nick, bei Bild 14:
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
ich kann auch nicht verstehen wie sich sogenannte fachleute ( mark surer), ohne andere bilder gesehen zu haben sofort so auf trulli stürzen. jeder weiß, dass er schwer zu überholen ist und seine position aufs letzte verteidigt, aber ihn gleich so vorzuverurteilen wie auf premiere geschehen finde ich einfach schäbig.
toni
ich fands genau richtig, was marc surer gesagt hat!
der trulli macht nur mist, wenn er hinter sich einen schnelleren piloten hat, der überholen will!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
hey,
wenn man das bild genau anhält, (vom zweiten video) an der stelle an der robert übers grass schiest und abhebt sieht man das er NICHT auf den toro rosso prallt sondern schon auf ein stück beton mauer (auch am weißen rauch zu erkennen)gruß matze
jo, der wagen is auf der höhe vom toro rosso auch viel zu weit in der luft um ihn nur mal eben am flügel zu streifen.
das Thema überholen bzw. mangelnde Überholvorgänge ist ohnehin ein Reizthema in der Formel 1....Jarno Trulli überspannt den öfteren den Bogen der hier zumutbar ist auch wenn es mir aufgrund der fehlenden Detailkenntnise zu dem Unfall nicht möglich ist hier Schuldzuweisungen an Trulli zu formulieren.....🙄
Dennoch erinnert Trullis Verhalten an Autofahrer im real life die wenn sie überholt werden Gas geben um dies zu verhindern...ist zwar jetzt sehr plakativ aber in meinen Augen gehört er da eingebremst bzw. sollte er dies abstellen😉
Grüße Andy
danke mod.!!!
Trulli ist nicht auf der Ideallinie gefahren sondern etwas weiter rechts. Nicht viel, aber ein bißchen, um die Tür innen zuzumachen.. Ich nehme es ihm also nicht ab, wenn er sagt, dass er nicht wußte, wo Kubica angreift.
Einen Vorwurf kann man ihm aber nicht machen, denn so ist nun mal Rennsport. Er hat auch nicht gewollt, dass Kubica abfliegt. Aber die Formel 1 ist nun mal kein Murmelspiel, auch Blocken gehört zum Geschäft.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Einen Vorwurf kann man ihm aber nicht machen, denn so ist nun mal Rennsport. Er hat auch nicht gewollt, dass Kubica abfliegt. Aber die Formel 1 ist nun mal kein Murmelspiel, auch Blocken gehört zum Geschäft.
man muss ja nicht gleich die Tür aufmachen und sagen überhol mich,aber dieses penetrante blocken nervt und stellt in meinen Augen keine besondere Leistung dar....bei kaum einem anderen Rennfahrer fällt dies so negativ und offensichtlich auf wie bei Trulli....fehlt nur noch das er demnächst zickzack fährt🙄
Grüße Andy