ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Bianchi-Unfall Fehler der Streckenposten?

Bianchi-Unfall Fehler der Streckenposten?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:14

Die aktuelleste Nachricht macht gerade die Runde und ich beteilige mich an diesem Schneeball:

Zum Zeitpunkt des Unfalls wurde bereits wieder eine grüne Falgge geschwenkt. Die bedeutet aber "alles i. O., es kann Gas gegeben werden".

Die Flagge ist im Aufprallvideo gut zu sehen: Das Video des Unfalles.

Es scheint also kein Wunder zu sein, daß über den Ablauf des Unfalls so seltsam geschwiegen wird...

 

Gruß Michael

 

Tante Edith muß das mal ergänzen: Wie es scheint, haben sich die Verantwortlichen in erbärmlicher Feigheit entschlossen, die Geschichte doch besser zu vertuschen. Etwas anders fällt mir zu den Löschaktionen nicht ein, aber die Videos wurden wegen des Urheberrechts gelöscht. Nun ja, soll sich jeder selber seinen Teil dazu denken. Aber noch gibt es das Video auf http://www.watson.ch/!579237337 auch.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Oktober 2014 um 15:24

dein Video gibt es bereits nicht mehr ;) - hab mich gestern auch gewundert in der Sportzusammenfassung am Abend im Orf als ich die grüne Flage sah die geschwenkt wurde.

Allerdings hatte ich den Eindruck das der Turm auf dem die Fahne geschwenkt wurde genau nach dem Bergegerät stand mit dem Sutils Wagen geborgen werden sollte, somit nach der Unfallstelle lag und somit Grün in Ordnung war ?

Der Unfall sieht schrecklich aus.

In dieser Bildereinstellung "Turm 12"

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uto-gesehen-8637637.html?...

denke ich auch dass der Turm hinter dem Bergebagger ist, aber ich vermute nicht weit genug

Focus Online hat 2 Bilder vom Video gepostet

ist schon selbe Höhe

Gruß

odi

Man schaue sich hier das Foto an: http://www.focus.de/.../...flagge-waehrend-des-unfalls_id_4183761.html

Was war für Bianchi wohl besser zu sehen, die Flagge oder der Radlader? Sollte er wirklich die Flagge gesehen haben und dann trotz der Bergung Gas gegeben haben dann bleibt es trotzdem ein Fahrfehler, dann muss ihm klargewesen sein dass er einen Kollegen und die Marshalls gefährdet.

Zudem werden die Signale ja auch im Cockpit angezeigt, gesteuert von der Rennleitung. Also selbst wenn ein Marshall die falsche Flagge geschwenkt haben sollte (warum auch immer), im Cockpit war mit Sicherheit Gelb angezeigt.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 16:59

Das kann genau umgekehrt gewesen sein: Evtl. wurde (schon) die grüne Flagge an die Streckenposten und die Fahrer übertragen. Da hätte Bianchi dann schon außer Sichtweite wieder mehr Gas gegeben, wäre auf derselben Wasserfläche wie Sutil rausgeflogen und wegen des geringen Bodenkontaktes fast ungebremst in den Radlader geknallt. Das Aufpralltempo war soweit man das nach dem Video einschätzen kann recht hoch, was so einen Ablauf wahrscheinlich macht. Trotz des Teilaufpralls (eher ein Streiftreffer) wird der Radlader mitsamt dem Auto von Sutil locker um 2 m versetzt. Da war also schon ordentlcih Dampf dahinter. Auf http://www.watson.ch/!579237337 ist das Video noch zu sehen.

 

Gruß Michael

am 6. Oktober 2014 um 17:09

das video ist schlimm anzuschauen und Bianchi muß wohl wirklich in vollem Rennspeed da von der Strecke fliegen um den nicht gerade leichten Radlader mit seinem 700kg Renner so aufzuhebeln ....

der Speed mit dem Bianchi da ankommt legt schon irgendwie nahe, das er aus welchem Grund auch immer der Meinung war da ist grün.

das ist auch bestimmt mit ein Grund für das rausschneiden der Szene

wird wohl wieder einige Diskussionen und Schuldzuweisungen geben

der Einschlag ist schon heftig

Gruß

odi

am 6. Oktober 2014 um 17:15

Das ist ein wahrer Horrorcrash.

am 6. Oktober 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Bild.de zeigt es auch

Gruß

odi

http://www.bild.de/.../...s-formel-1-stars-im-video-38037634.bild.html

Ach du Kacke, das ist drei mal hintereinander passiert. Kein Wunder, dass die Verletzungen so schwer sind. :eek:

http://www.motorsport-total.com/.../...r-voellig-korrekt-14100618.html

Ich finde es übrigens ziemlich unmöglich wie nun dem Streckenposten die Schuld zugeschoben werden soll. Kann sich eigentlich jemand vorstellen wie es dem Kerl angesichts dieser Schlagzeilen geht?

Unglaublich, daß Bianchi überhaupt noch lebt.

:eek:

am 6. Oktober 2014 um 18:37

Puh , das hatte der eine Streckenposten aber auch Wahnsinnsdusel das ihm nichts passiert ist.

Der kurze Film über das Unfallgeschehen geht einem schon unter die Haut. Die Geschwindigkeit und die Wucht waren enorm als der Wagen hinten in den Radlader einschlug. Bereits schon bei der ersten Berührung mit dem Radlader sah man den Helm von Jules Bianchi nicht mehr. Momentan war glaub ich gelbe Flagge als Sutil an der selben Stelle rausflog, bis Entwarunug gegeben wurde und dann grüne Flagge geschwenkt wurde, anderst kann ich mir es nicht vorstellen. Die Streckenposten die diese Flaggensignale geben sind bestimmt mit der Streckenleitung über Funk verbunden und bekommen ihre Anweisungen, anderst kann ich mir es nicht vorstellen. Ich hoffe und wünsche mir das Jules Bianchi aus der ganzen Geschichte wieder heil rauskommt.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 18:53

Der Streckenposten hat ganz sicher keine Schuld; ich ging davon aus, daß dem Streckenposten wie seinen weiter vorne stehenden Kollegen, den Teams und Fahrern falsche Informationen übermittelt worden sein könnten. Bei so viel Spekulation ist doch wohl klar, daß man da noch keine Schuld zuweisen kann!

Wem man aber eine Schuld geben muß, das ist die FIA: Die ganzen Informations- und Bildsperren samt Salamitaktik bei den zugegebenen Fakten führt doch überhaupt erst zu diesen ganzen Spekulationen - auch zu den falschen.

Mit vernünftigen Informationen, Bildern und Videos könnte man die verständliche Neugier der Fans schneller beruhigen. Dann bliebe entsprechend mehr Zeit, sich Sorgen um die Gesundheit von Bianchi zu machen.

Im Augenblick wird der Hype nur angeheizt, was für das nächste Rennwochenende mehr Zuschauer bedeutet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Bianchi-Unfall Fehler der Streckenposten?