Kubica Unfall

Hallo,

Riesenglück und Erleichterung das Kubica nichts weiter passiert ist.....Ursache das Unfalls war wohl eine Kollision mit Jarno Trulli dem der Ruf vorauseilt kaum zu überholbar zu sein weil sein Auto ''EXTREEEM BREIT'' wird wenn jemand versucht Trulli zu überholen....mich hat das schon immer bei Trulli gestört und sollte an der Stelle mal genau untersucht werden....🙄

weitere Meinungen zu dem Crash würde ich gut finden😉

Grüße Andy

68 Antworten

Naja ich meine man kann nicht genug sehen, um ihn gleich zu verurteilen. Auch wenn er wirklich immer gerne zu macht.
Bei Youtube wurden die Videos allerdings gesperrt...

Zitat:

This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

man muss ja nicht gleich die Tür aufmachen und sagen überhol mich,aber dieses penetrante blocken nervt und stellt in meinen Augen keine besondere Leistung dar....bei kaum einem anderen Rennfahrer fällt dies so negativ und offensichtlich auf wie bei Trulli....fehlt nur noch das er demnächst zickzack fährt🙄

Tja, das liegt auch ein bißchen an der Wahrnehmung. Seit Trulli bei Toyota ist, schafft er es im Gegensatz zu Ralf Schumacher, die Toyota-Gurke in der Qualifikation auf recht gute Startplätze zu prügeln. Im Rennen kann er sich dann zwangsläufig nur noch nach hinten orientieren. Wenn er nicht ein wenig blocken würde, könnte er auch gleich hinten losfahren wie sein Teamkollege.

Hier noch mal ein paar Beispiele für Blocken aus den "älteren" Tagen:
http://www.youtube.com/watch?v=DTgLf3mNva0
http://www.youtube.com/watch?v=DRGzvmSXYgg

Das war noch eine Spur härter und ist mittlerweile auch verboten. Es darf nur noch ein mal die Spur gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

http://www.youtube.com/watch?v=DTgLf3mNva0
http://www.youtube.com/watch?v=DRGzvmSXYgg

Tja sowas nennt sich Zweikampf!

Das war wenigstens noch was und den Zuschauern wurde was geboten.

Das heutige rumeiern ala Alonso, Räikkönen etc. ist doch schon nicht mehr feierlich! Hamilton geht wenigstens wie einst Michael mit biß an die Sache.

Zum Thema Trulli:

Klick

Klick

Naja entschuldige bitte aber was willst du denn sehen wenn du dir die Formel 1 anguckst? Meiner meinung nach ist das aus dem Video Schumi gegen Damon Hill genau das was der heutige Formel eins fehlt: Spannende Duelle! Also ich finde man kann keinem Fahrer ohne weiteres Vorwürfe machen wenn er seine Position verteidigt.

*Meine Meinung*

Gute Besserung Robert!

Gruss

Ähnliche Themen

Dass hier Robert ohne Zweifel noch vor wenigen Jahren seinen Verletzungen erlegen wäre steht wohl außer Frage.

Trulli zu verurteilen, wovon der normale Zuseher wohl gar nichts gesehen hat, finde ich nicht ok. Auch deshalb, weil ( wenn es so gewesen wäre) grad solche Rad an Rad Duelle, das Salz in der Suppe sind und auch Fahrer wie Hill;Schumacher;Alesi;Hakkinen,Prost;Senna;Mansell sich dies "gegönnt" haben.
Sollte hier wirklich Trulli etwas falsch gemacht haben wird, dass sicher von der FIA geklärt bzw. untersucht.

Ich freuen mich den Sympathischen Robert schon im nächsten Rennen wieder zu sehen !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Sollte hier wirklich Trulli etwas falsch gemacht haben wird, dass sicher von der FIA geklärt bzw. untersucht.

schön wärs!

die fia winkt doch seit jahren nur jemanden rein der über die lächerliche weisse line fährt, wenn man aus der boxengasse fährt, wenn man 2 km/h zu schnell in der boxenhgasse war (ach ja die rote ampel nicht vergessen) oder wenn sie m. schumacher mal wieder "ärgern" wollten...

ansonsten macht die fia nur mist! charly whiting und bernie ecclestone sind ja zusammen fast 150 jahre, oder? die sollten da mal jemanden aus der vergangen fahrergeneration installieren, die wirklich ahnung von der sache haben.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das Thema überholen bzw. mangelnde Überholvorgänge ist ohnehin ein Reizthema in der Formel 1....Jarno Trulli überspannt den öfteren den Bogen der hier zumutbar ist auch wenn es mir aufgrund der fehlenden Detailkenntnise zu dem Unfall nicht möglich ist hier Schuldzuweisungen an Trulli zu formulieren.....🙄

Dennoch erinnert Trullis Verhalten an Autofahrer im real life die wenn sie überholt werden Gas geben um dies zu verhindern...ist zwar jetzt sehr plakativ aber in meinen Augen gehört er da eingebremst bzw. sollte er dies abstellen😉

Grüße Andy

Moment lieber Andy. jetzt vergelichst du Äpfel mit Birnen, finde ich 😉

Im RL zb. auf der BAB ist das wirklich nicht angebracht und nervt nur das ist vollkommen richtig und unnötig dazu.

Aber in der F1 sieht das ein wenig anders aus. Es geht meist um Positionen unter Umstände sogar um Punkte und da ist doch klar das man seinen Platz verteidigt so gut es geht. Sicher ist Trulli schwer zu überholen aber andere machen ja auch nicht freiwillig platz außer beim überrunden. Wie und warum der Unfall passiert ist kann ich auch nicht sagen.

Das wieder von einem gewissen User was mit MS kommt war mir klar. Verstehen tue ich es nicht, aber egal. Nur diese fihts war das was die F1 früher ausmachte und warum die F1 heute so langweillig geworden ist. Wir sehen wie sicher die Autos sind. Also kann man auch bis zu einer gewissen Grenze was riskieren als Fahrer. Ich wünschte mir wieder solche Duelle und nicht wie heute. Das ist doch kein Rennsport mehr. Die fahen meist hinterienander wie an der Schnur gezogen.
Trulli hier zu verutreilen weil er seine Position verteidigt hat was jeder Fahrer tut ist sorry aber in meinen Augen Bullshit.

Dann wird demnächst noch das Überholen allgemin verboten und dann schlafen alle beim Rennen nur noch ein, siehe Monaco und noch paar andere Strecken, vor allem die von Tilke gebaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Das wieder von einem gewissen User was mit MS kommt war mir klar. Verstehen tue ich es nicht, aber egal.

Wenn das kein Beispiel aus dem Lehrbuch ist, wie man sich mit einem lansgsameren Auto verteidigt, dann weiß ich auch nicht 🙄

Original geschrieben von boofoode

Das war noch eine Spur härter und ist mittlerweile auch verboten. Es darf nur noch ein mal die Spur gewechselt werden.

Dann sollte man den Hamilton nochmal an die Hand nehmen und ihm es nochmal erklären, denn er Wechselt auch die Spur wie er will beim Start.
Was verboten ist.

MFG Payne

@ boofoode

Ist ja gut habe verstanden wie du es meintest, wollte dich nur auf den Arm nehmen 🙂

Und wie ich weiß ist es nur am Start verboten die Spur mehrmals zu wechseln. Während des Rennens nicht. Wäre ja auch dumm das zu verbieten, wie soll man sich ernsthaft verteidigen wenn ich die Spur nicht wechseln darf, auch mehrmals. Sollte dies verboten sein dann können sie echt die Autos an die Seite parken und zu Fuß gehen, dann ist das keine F1 mehr.

Zitat:

Ist ja gut habe verstanden wie du es meintest, wollte dich nur auf den Arm nehmen 🙂

Jaja, wer's glaubt 🙄

Zitat:

Und wie ich weiß ist es nur am Start verboten die Spur mehrmals zu wechseln. Während des Rennens nicht. Wäre ja auch dumm das zu verbieten [...]

Das stimmt nicht. Aus dem Reglement:

Zitat:

However, manoeuvres liable to hinder other drivers such as premature changes of direction, more than one change of direction, deliberate crowding of cars towards the inside or the outside of the curve or any other abnormal change of direction, are strictly prohibited and shall be penalised, according to the importance and repetition of the offences, by penalties ranging from a fine to the exclusion from the race. The repetition of dangerous driving, even involuntary, may result in the exclusion from the race.

Oh mein Gott komm runter von deinem hohen Roß. Fass dich selber an deine Nase, du bist auch nicht besser.
Und wird jemand bestraft? In meinen Augen ist dies lächerlich.
Ist wieder so eine Regelung die totaler Schwachsinn ist. Ist das nun Motorsport oder ne Kaffeefahrt ins Grüne?
Solange nichts passiert wird auch kein Stewart was sagen denn fighten muss man ja wohl noch können, sonst frage ich mich warum man noch fährt, dann kann man auch Karten spielen.

Zitat:

Oh mein Gott komm runter von deinem hohen Roß.

Jaja 🙄

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Dann sollte man den Hamilton nochmal an die Hand nehmen und ihm es nochmal erklären, denn er Wechselt auch die Spur wie er will beim Start.
Was verboten ist.

einmal isses erlaubt und daran hat er sich bisher gehalten und es sehr gut gemacht (siehe monaco-start gegen massa - 1a zugemacht)

Deine Antwort