ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM´s machen kaum Probleme

KTM´s machen kaum Probleme

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 23:18

Hallo,

ich bin zwar kein KTM Besitzer, aber ständiger Leser des KTM Forums (möchte mir gerne auch eine holen).

Nebenbei bin ich aktiv in den anderen Foren, hauptsächlich PKW, unterwegs. Was mir aber in eurem Forum auffällt ist, daß ihr relativ wenig über Probleme und Sorgen eurer Katis diskutiert. Nun stellt sich mir, verständlicherweise, die Frage ob die KTM im allgemeinen kaum Probleme macht. Dies wäre ein ausgesprochen super Zustand, in Hinsicht auf meinen eventl. kommenden Lebensabschnitt mit einer KTM.

Bin ja durch die PKW Foren anderes gewöhnt. Zu 75% gibt es dort technische Sorgen zu bequatschen.

 

Oder werdet ihr der These gerecht: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", sodaß jegwede Probleme zur Normalität gehören und deswegen nicht angesprochen werden.

Viel Spass noch mit euren Mopeds!!

Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey leut´s

sorry kann eure meinung "nicht ganz" teilen... meine sumo 640 ist seit dem ich sie habe ca 5000 km gefahren jetzt hatt se so ca.16000 km drauf

habe bis jetzt ne neue zylinderkopf/ fußdichtung reinmachen dürfen.... tja und kiloweise rüchlicht birnen :P und jetzt ist se mal wieder ^^ voll im eimer da se auser fehlzündungen nix anderes mehr macht (schade) aber ich muss sagen diese 5000 km die ich mit ihr gefahren bin waren die geilsten kilometer die ich je auf nen mopet gefahren bin.

gruß.

Die Einzylinder bin ich nie gefahren, mit den Zweizylindern bin ich aber zufrieden. Es gibt Schwachstellen welche allerdings auch durch die ganzen Foren bekannt sind (z.B. Kupplungsnehmerzylinder, Benzinpumpe). Ansonsten aber gibts da nix groß zu meckern. Mein Spiegel wurd grad auf Garantie getauscht (Faltenbalg in der Falte eingerissen) und das "ruckeln/rubbeln" der Vorderradbremse beseitigt. Rein vom Motor und vom Fahrwerk her gibts eh nix zu meckern.

am 29. März 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von and196

640 LC4 Adventure

EZ 03/05

8000km

alles original ausser seitenständer statt hauptständer drauf service bei 1000, 5000, ausser batterie keine zusätzlichen reparaturen heuer sicherlich neuer hinterreifen fällig

wichtig immer schön warmfahren, dann klappt es auch mit der partnerschaft

zu den vibrationen was gibt es schöneres als nach 50km abzusteigen gut durchgeschüttelt und nicht gerührt ;-)

was immer wieder vorkommt ist das die kennzeichenbeleuchtung kontakt verliert aber ist schnell mit dem stets bereiten werkzeug erledigt einfach die gummi halterung zusammendrücken

natürlich leiden die lampen stark, eine in reserve mit zu haben ist kein fehler, kann damit aber gut leben wenn dies die einzigen defekte bleiben.

mit laufendem motor würde ich meine keine minute aus den augen lassen

das beste keiner muss sie mehr ankicken alle haben seit neuestens elektrostarter

das so wenige schlechtes berichten können liegt aber auch daran das alle verbauten teile sehr hochwertig sind und von normal bürger kaum gefordert werden können natürlich spreche ich nur von mir und dies ist meine persönliche meinung meine alte 03/03 200 EXC (offen) belehrt mich immer auf´s neue das mit ihr nicht zu spaßen ist

trotzdem sind die verschleiß und sturzteile noch günstig auch wenn die letzten jahre an der preisschraube kräftig gedreht wurde

bin am überlegen meine Adventure zu verkaufen hab schon mal auf der ktm homepage gustiert

gruß andreas

Hallo zusammen

17900 km nockenwelle defekt lager in ordnung!

na ja mal sehen was mich der spass kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM´s machen kaum Probleme