ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM´s machen kaum Probleme

KTM´s machen kaum Probleme

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 23:18

Hallo,

ich bin zwar kein KTM Besitzer, aber ständiger Leser des KTM Forums (möchte mir gerne auch eine holen).

Nebenbei bin ich aktiv in den anderen Foren, hauptsächlich PKW, unterwegs. Was mir aber in eurem Forum auffällt ist, daß ihr relativ wenig über Probleme und Sorgen eurer Katis diskutiert. Nun stellt sich mir, verständlicherweise, die Frage ob die KTM im allgemeinen kaum Probleme macht. Dies wäre ein ausgesprochen super Zustand, in Hinsicht auf meinen eventl. kommenden Lebensabschnitt mit einer KTM.

Bin ja durch die PKW Foren anderes gewöhnt. Zu 75% gibt es dort technische Sorgen zu bequatschen.

 

Oder werdet ihr der These gerecht: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", sodaß jegwede Probleme zur Normalität gehören und deswegen nicht angesprochen werden.

Viel Spass noch mit euren Mopeds!!

Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi mg

such mal hier im forum. irgendjemand hat schon mal was zu led-leuchten geschrieben. also nicht das gesamte rücklicht sondern nur anstelle des "glühbirnchens" damit wir uns richtig verstehen ;) da gibt es aber unterschiedliche. manche strahlen nur nach vorne (vom sockel gesehen) und manche zur seite oder in verschiedene richtungen. darauf sollte man achten und so günstig sind die auch nicht. außerdem gibt es komplette rückleuchten. von acerbis meine ich z.b. klar das der faden vom abblendlicht (also das normale licht vom rücklicht *umständlich erklärt) kaputt geht. das licht leuchtet immer und da gehen die sehr gern kaputt. das bremslicht braucht man auch nicht so oft... ich jedenfalls nicht :) das ist ähnlich wie beim bürgerkäfig. da geht auch immer das abblendlicht kaputt und nicht das fernlicht. das ist bei mir noch nie kaputt gegangen. allerdings sind nicht alle led-leuchten zugelassen. ich habe mal versucht eine selbst zu bauen, weil ich auch an meinem heck nichts ändern wollte. hat ca. 14€ gekostet, aber das war alles umsonst. hab die good vibrations nicht bedacht und die leds sind alle abgebrochen. natürlich war ich auf der autobahn unterwegs auf ner 130km tour und -na klar- im dunkeln. war recht lustig von hinten nicht gesehen zu werden. also habe ich mich an einen lkw gehängt um nicht von bmw- und audi-fahrern mitgenommen zu werden. zum glück waren die alle so nett mich darauf hinzuweisen - hab erst gedacht die grüssen mich ;) vielleicht leiste ich mir auch noch ein gekauftes. meine lampen ähhh birnen halten ja ganz gut.

bis denne g.

am 18. Januar 2007 um 19:54

Hab die Beiträge gefunden. Dann werd ich mir auch so ein LED Rücklicht besorgen. Thema erledigt!

Danke! :)

LED-Rücklicht

 

Hi, muß mich mal einklinken

LED Rücklicht ist Mist - hatte so´n Ding (60 Teuros!)

drauf. Nach einer Woche hat´s hinten so geklappert, Platine abgebrochen, die Hälfte der LED´s abgebrochen und drin rumgeklappert.

Da wechsel ich doch lieber alle paar Monate ne Birne.

Die halten bei mir ca. 4- 5 Monate.

Hab meine jetzt seit 7 Monaten und erst einmal getauscht. (5000 Km bis jetzt)

am 24. Februar 2007 um 0:08

Hallo!

Hier redet keiner über Probleme, weil es kaum welche gibt!.. Stimmt natürlich nicht! Es gab mal ein Problem mit den Vergasern von der 620, 640. Die sind hin und wieder mal abgeflogen, wenn man den Hobel zu tüchtig duch das Gelände gescheucht hat. Aber sonst fällt mir nichts ein. Schönes Wochenende!

haben alle vergessen, was mit der 03er 660 smc los war? da gabs doch dauernd probleme mit kurbelwelle und kurbelwellenlager, bei meiner 2004er is nach ca. 9000 km n haarriss im kopf gewesen (560 € fürn neuen kopf ohne ventile, kipphebel usw.) dann is bei meiner 2004er 625 smc schon 2x der freilauf vom anlasser gebrochen, beim 1. mal hatter direkt die grundplatte mit zerstört, wurd von ktm auf kulanz repariert (schaden über 1000 €)...

tjoa, und der rest is verschleiß sag ich mal ^^

zu den LED glühlampen, die mögen zwar halten, aber die sind am Tag sehr sehr schlecht zu erkennen... ich find die nich so prall

am 25. Februar 2007 um 10:48

640 LC4 Adventure

EZ 03/05

8000km

alles original ausser seitenständer statt hauptständer drauf service bei 1000, 5000, ausser batterie keine zusätzlichen reparaturen heuer sicherlich neuer hinterreifen fällig

wichtig immer schön warmfahren, dann klappt es auch mit der partnerschaft

zu den vibrationen was gibt es schöneres als nach 50km abzusteigen gut durchgeschüttelt und nicht gerührt ;-)

was immer wieder vorkommt ist das die kennzeichenbeleuchtung kontakt verliert aber ist schnell mit dem stets bereiten werkzeug erledigt einfach die gummi halterung zusammendrücken

natürlich leiden die lampen stark, eine in reserve mit zu haben ist kein fehler, kann damit aber gut leben wenn dies die einzigen defekte bleiben.

mit laufendem motor würde ich meine keine minute aus den augen lassen

das beste keiner muss sie mehr ankicken alle haben seit neuestens elektrostarter

das so wenige schlechtes berichten können liegt aber auch daran das alle verbauten teile sehr hochwertig sind und von normal bürger kaum gefordert werden können natürlich spreche ich nur von mir und dies ist meine persönliche meinung meine alte 03/03 200 EXC (offen) belehrt mich immer auf´s neue das mit ihr nicht zu spaßen ist

trotzdem sind die verschleiß und sturzteile noch günstig auch wenn die letzten jahre an der preisschraube kräftig gedreht wurde

bin am überlegen meine Adventure zu verkaufen hab schon mal auf der ktm homepage gustiert

gruß andreas

aloha ihrs...

mit meinem ähh ersten selbstgebauten led-rücklicht hatte ich auch probs. da ist mir auch alles durch die vibras abgefallen. beim 2. versuch hab ich die platine und die leds komplett mit 2-komponentenkleber eingegossen. jetzt funzt das und man wird viel besser gesehen. na ja beim bremsen war das rücklicht ok, aber nur licht war zu dunkel. mit led ist das viel besser geworden. außerdem hat sich diese verdammte lampe in den spritzschutz gearbeitet. nicht mehr lange und die wäre unten durchgefallen. trotz allem war das mit led auch recht teuer. alleine die leds haben ca 15 € gekostet.

vielleicht hilft das.

bis denne g.

am 26. März 2007 um 19:18

Duke 2 LC4

 

Hallo, ich bin ein Neuer im Forum, habe aber auch einen Beitrag:

Habe auch eine LC4 Duke BJ 2000, 35.000 km.

Hatte bis heute noch nie Probleme oder defekte. Und sage und schreibe, bis heute immer noch die gleiche Batterie drinnen. Bin aber gewissenhaft in der Wartung, beim Starten usw. Wohne in den Dolomiten, und fordere meine Maschiene bis ans Limit.

Muss ich mich langsam auf Probleme einstellen, oder hat jemand eine DUKE mit noch mehr km????

mfg Tom...

hallo,

ich fahr seit 1.5 Jahre ne sx 85. hab nach knapp 90 betriebsstunden den kolben wechseln lassen. der Händler hat gesagt er hätte selten einen so guten kolben gesehen. er würde aussehen wie nach 10-20 betriebsstunden!!! habe bisher keine probleme mit gehabt. ansonsten halt normaler verschleiß. einzigstes problem ist die verbindung zwischen Topf und Dämpfer. dort ist nur ein gummi draufgeschoben. er rutscht beim fahren stänidg nach vorne und das Öl läuft zwischen drinne durch und tropft auf die schwinge, feder und sogar auf vergaßer. stören tuts mich eigentlich nicht, ist halt ärgerlich weil immer alles vollgeölt ist. Meine 250 sxf fahr ich nun seit knapp 3 Monaten. Bei mir war auch der Motor undicht( immer noch ein bisschen).

http://www.motor-talk.de/forum/sx-250-f-verliehrt-oel-t2347334.html

die stelle wurde abgedichtet aber nun "läuft" das öl eben neben an noch n bisschen , also kaum etwas herraus. manche stellen haben sich komischerweiße selbst wieder abgedichtet :p . ich verbrauch somit etwa 50 ml Öl in einer betriebsstunde. naja ist ok. mein händler sagte das wäre ganz normal , die motoren bräuchten normalerweiße oftmals auch n bissle mehr!! aber bei der yz 250f meines kumpels wird kein öl verbraucht. ich fahr zwar erst 3 monate aber bin ansonsten sehr zufrieden mit. die kette ist fast neu und ich hab sie jetzt 11 stunden gefahren und musste noch nicht nachspannen. sie ist immernoch gleich lang!!!

hab beim händler mit einem Kunden gesprochen und der hat nen kumpel der im ktm lager in mattighofen arbeitet. der hat gesagt das die sx 250 f baujahr 2008 probleme mit dem motor hat die anderen baujahre wären aber völlig problemlos weiß von euch jemand was davon?

gruß wolf3737

Wieso LED Rücklicht? ich habe eine LED Lampe drin passt in die originale Fassung und hat um die 3€ gekostet, hatte ich schon in der XT drin da waren alle 20km die Fäden durch.

Zitat:

Original geschrieben von tl-biker

ich habe eine LED Lampe drin passt in die originale Fassung und hat um die 3€ gekostet

Wo hast Du die Lampe her ?

ich, beim örtlichen Händler. Oder zB. ebay"LED BREMSLEUCHTE"

Danke, @ti-biker !

beim ktm-händler gibts verstärkte birnen ( heckleuchten, leuchtmittel, was auch immer :D )!!!

Der bremsfaden wird durch einen senkrechten faden verstärkt!

hi, Leute Habe eine Ktm Lc4 640 Supermoto BJ 2003 Gekauft mit 15000 Km jetzt sind 25000km drauf.

Kundendienst war bei 15000 neu drauf dann habe ich bei 20000 neu gemacht und jetzt ist er wieder fällig tipp mann kann es leicht selber machen ich lasse nur die Ventile in der Werkstatt einstellen den rest mache ich selber Spart kosten weil zb Ölwechsel ist leicht einmal gemacht dann geht es wie von alleine.Nicht vergessen alle Öl Filter mitzuwechseln wichtig.

Tipp: kein vollsynthetik öl benutzen folgen kupplungsrutschen.

nehmt am besten das Castrol POWER1 Grand Prix | 10W-40

wurde mir von ner guten ktm Werkstatt empfohlen.

Verschleiss Teile bisher: Reifen,Kettensatz,Zündkerze Bremmsbeläge hinten und vorne,

Geringe Mängel bisher: Blinkerreleas haben sich die kabel gelockert denke ich durch die Fibration.Mängel in 5min behoben kp.

Licht geht ab und zu aus noch zu beheben

Bremmslicht Hängt ab und zu Mängel behoben Releas am Bremmshebel hatte nen wackler.

Zitat: Bisher hatte ich keine schweren Mängel eigentlich nur Verschleiss sonnst nur geringe Mängel bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Ktm Pflege und Wartung ist voraussetztung ohne dem sind Probleme vorprogrammiert. Auch auf Langen strecken hatte ich noch nie Probleme meine längste tour waren 600km am stück auser hinterteil schmerzen und Spritmangel hatte ich nicht hehe also viel spass beim Fahren.Kann es nur jedem empfehlen der wo so ein Motorrad haben will.mfg peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM´s machen kaum Probleme