ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 660 Lc4

KTM 660 Lc4

KTM 660 Supermoto
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:27

Hallo zusamme,

will mich erstmal hier vorstellen:

Ich bin der Tim, bin zwei Jahre 125er (Mz 125) gefahren und bin jetzt gerade trum und dran meinen Führerschein zu machen.

Nun zum Thema:

Ich habe mich für eine KTM 660 Lc4 entschieden und würde gerne mal ein paar Meinungen/Eindrücke von Kennern/Fahrern zu diesem Typ hören:

Angeschaut habe ich mir eine KTm 660 Lc4 (Baujahr 1/2004) die 33.000 km gelaufen ist und offen läuft.

Sie würde 3500 euros kosten.

Die frage ob sie Preiswert ist (wegen Bj. und km...), oder ob ihr mir lieber davon abratet?

An ihr müsste ich noch das Heck auf 2 Personen umbauen, da ich des öfteren Freunde...mitnehmen möchte. Wie teuer ist es das andere Heck in die Papiere eintragen zu lassen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!

vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mfg Tim:)

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2012 um 21:44

33 TSD Km ist schon recht heftig.

Mir wären 3500 Euro für so einen alten Kloben zu viel.

Aber was da Teilweise für Preise für die Dinger bezahlt werden ist alles Andere als rationell.

Letztlich muss das aber jeder selbst entscheiden was vertretbar ist und was nicht.

Ws gibt auch schöne Motorräder von anderen Herstellern.

Den ersten Punkt sehe ich ähnlich: 33tkm für einen derart "hochgezüchteten" (u. meist auch geforderten:cool: ) Einzylinder ist verdammt viel!

Nicht selten haben solche Hobel bereits unter 20tkm heftige Probleme/Schäden.

Ist also ein wenig Glücksspiel... auch abhängig von Deinen Schraubqualitäten...

Die 660er hat nichtmal einen E-Starter... und wenn sie wirklich offen ist hat sie soweit ich mich erinnere auch keine Straßenfreigabe und damit Versicherung (zumindest keine 100%) - aber bin vielleicht nicht ganz up-to-date.

Gehe mal von SuMo aus... dann könntest Du überlegen ne 640er zu nehmen... die ist weitaus häufiger hergestellt worden - dürfte im Zweifel auch haltbarer sein und hat E-Start.

Ansonsten widerspreche ich dem letzten Punkt von Rob... es gibt in DIESEM Bereich (nicht im Wettbewerbs-Enduro/Cross!) kaum wirkliche Alternativen.

ich meine jetzt die Kombination: Spaß+Alltag+gute Qualität+Verarbeitung+Langzeitqualität.

Lies Dich ein... wenn nicht hier dann evtl. andere KTM-Foren.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 6:24

Auf was muss ich denn bei diesem Typ bei der Probefahrt/Besichtigung besonders achten??

mfg

Hab 2010 auch den Umstieg auf Supermoto gemacht .... alternative wäre für mich noch eine Husaberg gewesen.

Diese haben aber deutlich intensivere Wartungsintervalle ! ... da ich die wenige Freizeit die ich habe lieber fahre als schraube war klar KTM die erste Wahl für mich

Hatte eine mit dem neuen High Flow Kopf gesucht (so ab 2003) und keine ganz neue die mir zu spacig sind (glaub ab 2007).

Für mich dazu ganz klar die 640´ weil:

- ab Werk mit E-Starter (bin ein Weichei :D .. kicken muss ich noch lernen)

- ab Werk offen mit 54 PS

- die 620 und 660 kriegt man nicht oder nur schwer offen eingetragen und die Tage in denen mir das egal war sind vorbei... aus dem Alter bin ich raus.

Bj 2003-2004 hat man vorletztes Jahr für 3500 - 4000 was bekommen mit weniger als 15 Tsd km auf der Uhr....

Daher ist das Angebot mit der 2004 die schon 33 Tsd drauf hat sicher etwas zu teuer. Kommt aber auch noch drauf an ob er den Motor eventuell schon vor kurzem generalüberholen hat lassen - dann wärs wieder etwas realistischer.

Anderstrum gesagt für unter 2500 gabs fast nix mehr was nicht zusammengeritten oder uralt gewesen wäre ....

Achso wegen Probefahrt:

- Allgemeiner Pflegezustand

- Checkheft bzw nachweisbare regelmässige Wartung

- ist der Motor trocken

- unfallfrei

- springt sie Kalt wie warm ohne Probleme an

- sauberer Durchzug ohne Ruckeln, aussetzern .....

- kennt sich der Besitzer mit der TEchnik aus (dann meist besser gepflegt)

- Zustand der Reifen

(daran kannst du meist erkennen ob es ein Heizer und extrem Supermoto fahrer war oder eher ein gemässigter Fahrer (eher in der Mitte abgefahren)

Würde da eher eine gemäßigt gefahrene Maschine bevorzugen.

Ausserdem sind abgefahrene REifen noch ein Verhandlungsansatz ...rund 250 - 300 Euro ein neuer Satz...

Hab den Umstieg nicht bereut ... macht einfach Spass ab und an mal durch die Landstrassen hoppern.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 19:24

fährt hier aus dem forum jemand persönlich die 660er ktm?

weis jemand, wie teuer es ist, die kati vom einsitzer auf zweisitzer umzurüsten?

mfg tim

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 22:24

weis jemand zufällig, woher ich dekor-aukleber in schwarz bekomme, wie sie die ktm auf dem folgenden video trägt??

http://www.youtube.com/watch?v=LOwww7TYeeI

mfg

sag mal... hörst Du uns eigentlich zu? :confused:

auf dem Video ist keine 660er!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:16

okay..sorry!!!

weis trotzdem jemand woher ich solche aufkleber bekomme?

mfg

am 7. Januar 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Elchatori

sag mal... hörst Du uns eigentlich zu? :confused:

auf dem Video ist keine 660er!

Es sind halt LC4 Deko-Aufkleber zu sehen und nach denen fragte er [in dem Post mit dem Video], nicht nacher 660.

In dem Video sehr schön zu sehen der Kopf des High-Flow der ja seriell größere Einlasskanäle hat, und der Ansaugweg verkürzt sich um die Flanschlänge des Ansaug-Stutzens.

Interessant auch der Vergaser;

Möchtegern-Insider erzählen [hier] immer,

der fast dreimal so teuere Keihin sei um die Qute des Preisunterschiedes besser als der MIKUNI-TM :p:D.

@-Tim Dax

Mein Hinweis zu Deko-Aufkleber (Stiker) - Google mal, da gibt es sehr vieles.

Offtopic:

@-Schmidei 1987;

hast du den Kopfumbau gesehen und auch den Vergaser - das wäre besser als den Kopf zu nem Tuner zu geben.

 

Tschüs

am 7. Januar 2012 um 11:09

Ja hab ich mir angeschaut!! Werd jetzt noch mal mit dem Tuner über andere Maßnahmen reden die mann machen kann und dann schaun wie es wieter geht!! Wenn ich halt so ein schrauber wäre wie du wär das alles echt viel leichter:-)))

Zitat:

Original geschrieben von Schmidei1987

Ja hab ich mir angeschaut!! ..................

..........................

Wenn ich halt so ein schrauber wäre wie du wär das alles echt viel leichter:-)))

Ich schreib dir dazu noch was in dem Thread 'Zylinderkopfbearbeitung' :).

 

Tschüs

am 7. Januar 2012 um 19:32

Servus,

zum Dekor ein Wort:

Das Tankspoilerdekor könnte ein originales KTM-Design sein. Vielleicht mal bei einem Händler die LC4-Dekore (einschl. Duke II) ab MJ02 durchschauen, da könnte sich diese Farb-Variante finden. Passen müssten die Dekore für die Tankspoiler ab MJ98 bis zur letzten Vergaser-LC4 um ca. 2008 der Modelle 620/625/640/660 einschl. Duke II (Enduro oder Sumo ist egal), wie bereits erwähnt. Es gab jedes Jahr neue Farbvarianten, also reichlich Auswahl.

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen