1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KSB mit im Vertrag obwohl anders besprochen

KSB mit im Vertrag obwohl anders besprochen

Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich meinen Kaufvertrag unterschrieben, mir ist nun im Nachhinein aufgefallen das eine KSB mit rein gerechnet wurde.
Der Verkäufer meinte noch, das ich diese wahrscheinlich nicht benötige, dem habe ich zugestimmt, deshalb bin ich jetzt etwas überascht.
Habe ich eine Möglichkeit aus der KSB zu kommen? ohne das die Finanzierung angetastet wird?
da ich die 0,99% Finanzierung erhalten habe, die ist aber nun ausgelaufen.
Werde am Montag den Händler anrufen..

Beste Antwort im Thema

Eigentlich in jedem Kreditvertrag den ich kenne steht ausdrücklich drin dass es keine verbundenen Geschäfte sind, denn ansonsten müsste die Versicherungsgebühren in den effektiven Jahreszins eingerechnet werden, was zu exorbitant hohen Zinsen führt. So etwas will keine Bank ausweisen…

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Sch*** doch auf den Händler/Verkäufer

Widerrufe und gut
Welchen "Ärger" soll es geben?
Es wird keinen Ärger geben, wenn du die KSB behältst.
Wenn du die KSB widerrufst, bekommt er keine Provision und deshalb wird er versuchen, dich dazu zu bewegen, die KSB nicht zu widerrufen...
Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!

Er wollte dir was aufschwatzen, was du nicht willst. Du widerrufst und gut.
Wenn er anruft, würde ich ihm sagen, dass ich mich nicht verarschen lasse und auflegen

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 14. August 2020 um 12:34:42 Uhr:

Sch*** doch auf den Händler/Verkäufer
Widerrufe und gut
Welchen "Ärger" soll es geben?
Es wird keinen Ärger geben, wenn du die KSB behältst.
Wenn du die KSB widerrufst, bekommt er keine Provision und deshalb wird er versuchen, dich dazu zu bewegen, die KSB nicht zu widerrufen...
Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!
Er wollte dir was aufschwatzen, was du nicht willst. Du widerrufst und gut.
Wenn er anruft, würde ich ihm sagen, dass ich mich nicht verarschen lasse und auflegen

Das sehe ich aber auch so. Wenn der Verkäufer schon abredewidrig einen KBS in den Vertrag "reinschmuggelt", dann würde es mich doch nicht interessieren, wenn der nachher am blöken ist, weil er für das nicht Bestellte keine Provision bekommt...

Hab jetzt per Email und Fax mit Einschreiben widerrufen
Das ist schon echt dreist, das die Händler ohne wissen des Kunden einem das unterjubelt.
Selbst auf der Rechnung steht nichts von dem KSB.
Es steht nur im Kleingedruckten. Monatliche Rate mit KSB und monatliche Rate ohne KSB

Nicht alle VK sind so.
Du hast einen Vertrag bekommen, den du dir VOR Unterschrift genau durchlesen sollst.

Ich nehme nicht den VK in Schutz, nicht falsch verstehen!!

Ich habe auch ein Angebot erhalten, 0.99% Finanzierung, ohne KSB.
Also es gibt auch VK, die sich an die Spielregeln halten

Mein Verkäufer hat sowas auch nicht versucht. 0.99% weil ich sagte, dass ich das erwarte. Andere würden das auch bieten. Ich habe nicht erwähnt, dass andere das mit KSB angeboten hatten. Aber mir ist das völlig latte, ob ich das mit oder ohne unterschreibe. Die Kündigung vom KSB ist eine Sache von 10 Minuten, auch wenn hier Stunden drüber gequatscht wird.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 14. August 2020 um 14:26:41 Uhr:

Die Kündigung vom KSB ist eine Sache von 10 Minuten, auch wenn hier Stunden drüber gequatscht wird.

Obwohl hier Stunden darüber gequatscht wird, schreibst du es falsch...

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. August 2020 um 21:31:40 Uhr:

Nicht kündigen! Widerrufen! Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

Nein. Ich kündige in dem Fall nach der ersten Abbuchung. Damit entgehe ich euren Problemen und der Spaß kostet mich zwei Zehner.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 14. August 2020 um 14:55:33 Uhr:

Nein. Ich kündige in dem Fall nach der ersten Abbuchung. Damit entgehe ich euren Problemen und der Spaß kostet mich zwei Zehner.

Oh, da irrst du aber gewaltig. Der finanzielle Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung kann gut und gerne 50 Prozent der Rückzahlung ausmachen, also einen mittleren dreistelligen Betrag.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 14. August 2020 um 14:55:33 Uhr:

Das bezweifle ich, die Vermittlungsgebühr wird dann fällig und die ist eben nicht =Tage/Vertagsdauer. Sonst würden die VK nicht darauf pochen, dass erst nach der ersten Rate gekündigt wird.

Die Vermittlungsgebühr bezahle ich nicht. Ich habe es ausgerechnet und das passte. Die für den KSB anteiligen Kosten sind gleichverteilt über die gesamte Kreditvertragsdauer.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 14. August 2020 um 16:49:22 Uhr:

Die Vermittlungsgebühr bezahle ich nicht. Ich habe es ausgerechnet und das passte. Die für den KSB anteiligen Kosten sind gleichverteilt über die gesamte Kreditvertragsdauer.

Hast du nicht auch bei BMW unterschrieben? Ich könnte schwören, dass es in meinem Vertrag anders steht und nicht nach Tagen gleichverteilt ist. Spannend!

Ich werde es nicht mehr nachprüfen. Ist zu lange her. Der aktuelle Wagen ist ohne KSB.

Letzte Frage noch.
Wird mir das Geld ausbezahlt oder verringert sich die monatliche Rate ? Oder ist es von Fall zu Fall verschieden ?

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. August 2020 um 08:17:46 Uhr:

Ich würde wetten, dass dich dein Verkäufer trotzdem anruft ...

Telefon-Nummer sperren und gut ist's.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. August 2020 um 22:16:26 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. August 2020 um 08:17:46 Uhr:

Ich würde wetten, dass dich dein Verkäufer trotzdem anruft ...

Telefon-Nummer sperren und gut ist's.

Meiner hat mich von seinem Privathandy aus auf Whatsapp angeschrieben am späten Abend. Da war ich einigermaßen baff, Thema Datenschutz und so... Es bleibt nichts unversucht um den Kunden zu lenken.

Deine Antwort