ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KSB mit im Vertrag obwohl anders besprochen

KSB mit im Vertrag obwohl anders besprochen

Themenstarteram 7. August 2020 um 18:49

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich meinen Kaufvertrag unterschrieben, mir ist nun im Nachhinein aufgefallen das eine KSB mit rein gerechnet wurde.

Der Verkäufer meinte noch, das ich diese wahrscheinlich nicht benötige, dem habe ich zugestimmt, deshalb bin ich jetzt etwas überascht.

Habe ich eine Möglichkeit aus der KSB zu kommen? ohne das die Finanzierung angetastet wird?

da ich die 0,99% Finanzierung erhalten habe, die ist aber nun ausgelaufen.

Werde am Montag den Händler anrufen..

Beste Antwort im Thema

Eigentlich in jedem Kreditvertrag den ich kenne steht ausdrücklich drin dass es keine verbundenen Geschäfte sind, denn ansonsten müsste die Versicherungsgebühren in den effektiven Jahreszins eingerechnet werden, was zu exorbitant hohen Zinsen führt. So etwas will keine Bank ausweisen…

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

So wie schon öfter hier gerissen habe kann man sie widerrufen.

 

Davon ab ist das aber doch ziemlich dreist dass sie dabei ist..

Themenstarteram 7. August 2020 um 19:45

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. August 2020 um 20:56:49 Uhr:

Mehr dazu hier:

https://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-nur-mit-ksb-t6916621.html

Danke.

Wenn ich das richtig sehe, sollte ich das Auto erst mal bei mir haben und dann einfach dem KSB widersprechen. Dann rufe ich den Händler morgen nicht an.

Scheint ja häufig zu passieren, das dieser KSB in den Vertrag rutscht obwohl es anders besprochen war.....

Themenstarteram 7. August 2020 um 20:15

Echt eine sauerei....

Kurze Frage was bedeutet KSB

Kreditschutzbrief = Restschuldversicherung

Zitat:

@oooas schrieb am 7. August 2020 um 21:45:42 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. August 2020 um 20:56:49 Uhr:

Mehr dazu hier:

https://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-nur-mit-ksb-t6916621.html

Danke.

Wenn ich das richtig sehe, sollte ich das Auto erst mal bei mir haben und dann einfach dem KSB widersprechen. Dann rufe ich den Händler morgen nicht an.

Scheint ja häufig zu passieren, das dieser KSB in den Vertrag rutscht obwohl es anders besprochen war.....

Du kannst das Ding auch sofort widerrufen, stell dich aber auf Theater mit dem Verkäufer ein. Er wird dir erzählen, dass der ganze Vertrag gekündigt wurde, das hätte ihm die Bank gesagt und so weiter und so fort. Einfach hart bleiben.

Warte die erste Ratenabbuchung ab und kündige dann den KSB-Teil. Ist am wenigsten Stress.

Aber nicht die Widerrufsfrist verpassen. Du wirst auf diese nochmal mit separater Post hingewiesen.

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:26

Hab 30 Tage Widerrufsrecht laut Vertrag.

Warte Jetzt 25 Tage ab und kündige dann.

Nicht kündigen! Widerrufen! Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. August 2020 um 21:31:40 Uhr:

Nicht kündigen! Widerrufen! Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

Mag sein, aber wenn ich der Bank, der Versicherung oder wem auch immer innerhalb der Widerrufsfrist einen Brief schreibe mit dem Inhalt "ich kündige den KSB" dann ist das trotzdem ein Widerruf und keine Kündigung.

Zitat:

@molchhero schrieb am 8. August 2020 um 22:24:08 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. August 2020 um 21:31:40 Uhr:

Nicht kündigen! Widerrufen! Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

Mag sein, aber wenn ich der Bank, der Versicherung oder wem auch immer innerhalb der Widerrufsfrist einen Brief schreibe mit dem Inhalt "ich kündige den KSB" dann ist das trotzdem ein Widerruf und keine Kündigung.

Die Bank und die Versicherung sollten eine Kündigung innerhalb der Widerrufsfrist als Widerruf auslegen wenn sie es mit den Gesetzen ernst nehmen. Diverse Threads zeigen jedoch dass das leider nicht immer der Fall ist. Deshalb keine unnötigen Risiken eingehen.

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:54

Und die Finanzierung ist von einem Widerruf des KSB nicht betroffen?

Nicht das die Audi Bank dann den KSB und die Finanzierung widerruft ?

Da die beiden Sachen in einem Vertrag stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KSB mit im Vertrag obwohl anders besprochen