Krümmerschrauben gerissen - trägt FOH die Kosten?
Hallo, hab meinen Vectra (Z22SE) derzeit beim FOH stehen, da der Krümmer gewechselt werden mußte (sagt Opel). Nun sind bei der Demontage 3 von 4 Schrauben abgerissen u. im Block stecken geblieben.
Wer trägt die Kosten für den Mehraufwand? Ist es rechtens, dass die Kosten mir in Rechnung gestellt werden?
Merkwürdig finde ich auch, dass Hosenrohr u. Krümmer gleichzeitig reißen. aber nun gut, ist halt keine neuer...166 TSD km.
Danke für Eure Antworten.
26 Antworten
Da steckt man wirklich nicht drinne, bin eigendlich davon ausgegangen das mir damals mindestens 1 oder 2 Stehbolzen abreißen. Hab auch gebetet das nix abreißt und ich war so vorsichtig wie bei vielem nicht.
Fakt ist, beim einen gehts gut und es reißt nix ab (wie bei mir) und beim anderen können alle abreißen und ggf Mehrkosten verursachen.
@cocker: Mir ist beim Tausch vom Krümmer vom Weini69 empfohlen worden, die Stehbolzen NICHT einzukleben.
nein, ich hab meine auch nicht eingeklebt, aber werksseitig sind die geklebt. Das kann zum Problem werden...
Hi
Habe an meinem x20xev bj 96 keine Probleme gehabt mit abreißen das einzige
was passiert ist war das bei 2 der ganze Bolzen mit Mutter rauskam aber nix
abgerissen. Kucke ich dann am Frontera mit x20se bj96 wo die Zkd jetzt defekt
ist die Bolzen an kann ich hundertprozentig sagen das ich Probleme bekomme.
Die Gewinde vor der Mutter sind schon so dick mit Rost bedeckt das da garantiert
welche auf der Strecke bleiben.Oder mit Bolzen rauskommen.Zum Glück muß
der Kopf ja sowieso runter da wird das erneuern einfacher.
Gruß RW
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
..............
Zitat:
Gewinde vor der Mutter sind schon so dick mit Rost bedeckt das da garantiertwelche auf der Strecke bleiben
Hallo!
Vielleicht schon mal mit Rostlöser vorsorgen!
MfG Whobody
Ähnliche Themen
HI,
das da gleich die ganzen Bolzen rauskommen ist doch klasse - die sollte man beim Krümmerwechsel sowieso auch erneuern...
Bei mir sind auch ein paar Bolzen gleich mit den Muttern rausgekommen - ich war froh drüber 🙂
gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,das da gleich die ganzen Bolzen rauskommen ist doch klasse - die sollte man beim Krümmerwechsel sowieso auch erneuern...
Bei mir sind auch ein paar Bolzen gleich mit den Muttern rausgekommen - ich war froh drüber 🙂gruß cocker
bei mir und ich war auch sehr froh!
Ich finde Krümmer wechseln ist ein Kinderspiel 😉 Vorrausgesetzt man hat die ganze Front inkl Schloss- und Querträger draußen 😉 😁😁😎😛
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo-89
Ich finde Krümmer wechseln ist ein Kinderspiel 😉 Vorrausgesetzt man hat die ganze Front inkl Schloss- und Querträger draußen 😉 😁😁😎😛
Hallo Gonzo!
Du weißt, wovon Du sprichst! - Aber nachmachen sollte man Dir nicht ALLES. ;-)
MfG Whobody
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Hallo Gonzo!Zitat:
Original geschrieben von Gonzo-89
Du weißt, wovon Du sprichst! - Aber nachmachen sollte man Dir nicht ALLES. ;-)
MfG Whobody
😁 😁 😁 😁 😁 😁
hatte da halt Glück im Unglück und somit die einwandfreien Vorraussetzungen zum Krümmerwechsel.
Aber du hast Recht, das sollte man mir wirlich nicht unbedingt nachmachen. Ich wünsche niemandem einen Crash!
Hab heut die Mitteilung von meiner Versicherung bekommen was das gekostet hat, nur Unfallgegner : ca. 10.400€.
Hat für mich ne Konsequenz von ner Hochstufung von 60% auf 85%
Bei mir hats nur gesamt an Teilen ca 850€ gekostet.
Der Schaden vom Unfallgegner war so hoch.
Ich hab bei mir eig alles was in Fahrtrichtung vorm Krümmer liegt, inkl Krümmer, getauscht,..
Zitat:
Original geschrieben von cocker
wow... war wohl ein harter Aufprall...
ja halt eben nicht,..
ich hab mehr oder wehniger schon gestanden,..
und er kam mit max 40 km/h, eher langsamer weil Gefahrenbremsung!
Haben uns halt scheiße erwischt, der so vorne links alles im Ar***. Dann halt auch ein noch recht neuer 5´er BMW Kombi. Denke bei dem war auch "bisschen" verzogen, soweit ich das beurteilen kann.