Krümmer selber beschichten?
Hallo..
Mein Abgaskrümmer sieht verrostet aus...so wie ein alter Krümmer eben aussieht.
So ähnlich wie der hier z.B.:
http://www.golf2parts.de/.../051253033.JPG
Kann man den irgendwie selber sinnvoll lackieren, beschichten, emaillieren oder wasauchimmer, damit er
1. besser aussieht
2. weniger rostet
Sandstrahlen ist kein Problem...aber was tut man dann da drauf?
Danke für Tipps..
DoMi
35 Antworten
@burbaner:
Das ist seitdem einen Mal auch gar nicht mehr vorgekommen, der läuft ohne Probleme. Vllt spielte da mal n verzögerter Luftfilterwechsel mit rein und eine dementsprechende verhaltene Fahrweise. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er hatte auch gesagt, dass da größere Stückchen rausgeflogen sind. Denke wenn der AFN ne zu hohe Temperatur am Turbo hat, schaltet der in Notbetrieb.
Bei deinem "Kleinen" handelt es sich dann aber sicherlich nicht um einen 2er Golf. 😁
Da ist ja bekanntlich rot die höchste legal zu erreichende Farbe bei den Dummfugzonenplaketten...
Von den US-Diesel gibt's auch nur ganz wenige mit Abgasgutachten und grüner Plakette. Meiner jedenfalls nicht. Wenn allerdings ein bornierter Amtsleiter (Zulassungsstelle) alles besser weiß und nichts besseres zu tun hat als US-Car Besitzer zu gängeln, werde ich nicht widersprechen, wenn er mir einen falsche Schadstoffklasse in die Papiere einträgt. Ich nix wissen! Ich nur putzen hier! 😁
Sehr gut... 😁
spät, aber doch: habe meine dose zwar nicht mehr, aber den produktnamen wusste ich noch.
"lusin protekt" heißt der silberne spray.
klick
... auf der seite 4 der zweite von links (lusin protect LZ 2, die techn. daten stehen dabei) 🙂
gruß
mathias