ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Krümmer Schraube

Krümmer Schraube

Yamaha XT 660
Themenstarteram 15. April 2020 um 16:30

Hallo,

Wie bekomme ich diese inbus Mutter raus? Ist die Befestigungsmutter vom Krümmer. Ist oder war ne inbus. War so vergammelt das die natürlich sofort rund war. Torx, Schraubendreher und gummi hab ich schon durch. Mit ner Zange komm ich nicht ran.

 

Mfg Mirko

IMG_20200415_182522.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei meiner GS war ein Stehbolzen abgerissen ( normal bei den Dingern), zum Glück schaute das Restgewinde noch raus.

Ich habe dann den Krümmerflansch etwas ausgefräst und eine längere Mutter gedreht. Diese so, dass ein rundes Stück in den Flansch ragte und den Gewindebolzen zu fassen bekam.

Provisorium, hält aber schon lange. Mit graut nur vor dem Tag, an dem ich das mal wieder lösen muss.

 

Da muss dann das Schweißgerät ran.

Moin,

der TE kann ja mal berichten, wie die Werkstatt im Endeffekt vorgegangen ist...

Viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 20. April 2020 um 17:13

So, heute weggeschaft.

Mutter wird drauf geschweißt und dann versucht sie raus zu bekommen. Falls der Bolzen abbricht, wird der Zylinderkopf demontiert.

Ergebniss wird (hoffentlich diese Woche) natürlich kundgetan.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 22. April 2020 um 14:39

Abend. Bolzen is raus. Mutter aufgeschweißt und beim 2ten versuch gab sie nach. Glück gehabt.

Gibet den für solche Fälle nen kleines erschwingliches Schweißgerät? Also sollte nicht viel Platz wegnehmen.

 

Mfg Mirko

Ende für, alles gut.

Aber wegen eines vergammelten Bolzens ein Schweißgerät kaufen?

Themenstarteram 22. April 2020 um 17:50

:-)

Man(n) weiß ja nicht was noch so passiert. Grundsätzlich weiß ich das dies eher unnötig ist. War ja nur ne Idee. Vielleicht bekomm ich ja mal eins für nen schmalen Taler.

 

Mfg Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen