Krümmer/Hosenrohr

Opel Omega B

Hallo hat jemand für meine Omega 2.0 l 16v Caravan Bj.99 Mit AGR eine Krümmer und ein Hosenrohr übrig das er nicht braucht? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

solltest du eigentlich alles in der Bucht bekommen,hosenrohr gibts mit kat für 129 Euro und ne neuen Krümmer kostet etwa 80 Euro! liegt du besser dran als einen gebrauchten zu kaufen und es 2 mal zu machen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

solltest du eigentlich alles in der Bucht bekommen,hosenrohr gibts mit kat für 129 Euro und ne neuen Krümmer kostet etwa 80 Euro! liegt du besser dran als einen gebrauchten zu kaufen und es 2 mal zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Hallo kannst du mir eigentlich sagen was die Bucht sein soll? Kenne mich hier noch nicht so richtig aus.Mfg

Ebay

@DADO2010
Wo kommst du her.Ich hab nämlich noch ein Kat mit Hosenrohr und relativ guten Flexstück rumzustehen. Könntest du haben müsstest es dir aber abholen.(in Berlin)

MfG Frank

PS ein gutgebrauchten Krümmer hab ich glaub ich auch noch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fdberlin

@DADO2010
Wo kommst du her.Ich hab nämlich noch ein Kat mit Hosenrohr und relativ guten Flexstück rumzustehen. Könntest du haben müsstest es dir aber abholen.(in Berlin)

MfG Frank

PS ein gutgebrauchten Krümmer hab ich glaub ich auch noch

Hallo leider komme ich aus Stuttgart.Würdest du es auch versenden,und was möchtest für das alles haben?Mfg

Haben wollen will ich nichts aber versenden klappt dann leider auch nicht.Wär halt einfach gewesen wenn du näher dran wärst

MfG
Frank

hi,
entweder binn ich zu blöd dazu, oder blind oder oder oder.....
ich finde kein krümmer für 80 euo in der bucht(EBAY)

Zitat:

Original geschrieben von opcgold

hi,
entweder binn ich zu blöd dazu, oder blind oder oder oder.....
ich finde kein krümmer für 80 euo in der bucht(EBAY)

Schau mal hier,

http://www.ebay.de/.../230647988089?...

Neu ist natürlich teurer, ich würde mir keinen Gebrauchten einbauen. Ist viel Arbeit habe ich gerade hinter mir mit
Hilfe. Wenn Pech hast ist der Gebrauchte dann auch gleich wieder perdü!

Gruß H

Moin
Ich sehe das genau anders herum, ein guter gebrauchter ist besser als ein neuer, denn beim gebrauchten hat sich das Material schon entspannt, das steht dem neuen noch bevor.
Wenn neu dann mit Einbau von der Werkstatt und die Rechnung brav aufbewahren, dann kann die Werkstatt den neuen alle Monate auf ihre Kosten nochmal machen🙂
Gruss Willy

Jeder wie er will, ich habe früher auch gebrauchte Krümmer eingebaut. War allerdings bei einem Ford V6 Motor,
haben nie lang gehalten. Erst ein neu Teil hat dann denn gewünschten Erfolg gebracht. Da war es aber einfacher weil wengiger Stehbolzen und Platz!
Aber macht wie Ihr es wollt, Erfahrungen muß man selber sammeln. Meine ist: Wer Billig kauft, kauft meistens zweimal.
Habe ich alles schon durch.

Gruß H

Moin
Um nicht zweimal zu zahlen dachte ich ja gleich an eine Werkstatt🙂
Zum gebrauchten Krümmer:
Motorsportleute fahren die Motoren erstmal 10.000km privat ehe es dem Motor an den Kragen geht eben wegen den Materialver/entspannungen, nicht nur am Krümmer.
Darüber hinaus ist es auch nicht leicht erstmal einen heilen gebrauchten Krümmer zu finden und wenn man ihn hat muss er erst geplant werden, das zusammen kann teurer als neu sein, wenn man eine Firma beauftragen würde.
Gruss Willy

Nee, in die Werkstatt kommen meine Wagen nur wenn es nicht anders geht.
Kleinkramm wird selber geschraubt oder mit Hilfe. So Dicke habe ich es auch nicht😁

Gruß H

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

ääähhhmm. wie jetzt , ein neuer kostet etwa 80 euro aber den link von " HellmichHolger "zeigt mir nen gebrauchten 😕😰

Also... ich kann auch ein Lied von gerissenen oder undichten Krümmern singen. Alles was ich gemacht habe ob bei meinem Vater der einen 2,0 16V fährt und dessen Krümmer trotz immer neu und Stehbolzen neu immer gerissen ist. Ja... ich hab den Drehmoment auch beachtet.... aber er ist immer wider gerissen. Jetzt haben wir einen gebrauchten Panen lassen und seit dem ist Ruhe. Bei meinem V6 habe ich im zuge der Kopfdichtung auch die gerissenen Krümmer gegen gebrauchte getauscht, diese habe ich auch erst planen lassen und seit dem ist auch bei meinem V6 ruhe. Also mein Tip... gebrauchte Krümmer planen lassen einbauen und ruhe ist.

Lieben Gruß

Thomas

Deine Antwort