ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.

JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:54

Na ENDLICH. Ich hab mich schon gefragt wann er endlich kaputt geht...lach...

Ein Riss, mittendurch.

Ein Hoch auf die Händlergarantie.

Andrea

Ähnliche Themen
28 Antworten

du hast das auto gebraucht gekauft richtig?

dann gibts glaub ich keine garantie, sondern nur eine gewährleistung...

und das beinhaltet nicht den krümmer, weil er zur auspuffanlage gehört, was ein verschleißteil ist und verschleißteile sind in der gewährleistung nicht drin, genau so wie bremsen oder stoßdämpfer......

aber dein händler scheint es ja zu machen, weil du das auto ja noch nicht so lange hast...

als ich damals auf der suche nach meinem 2ten omi war, stand einer bei nem bmw händler, als ich den angelassen habe, hörte es sich so an als wäre der krümmer schon etwas "an geschlagen"...naja nach der probefahrt war es natürlich garnichtmehr zu hören und ich fragte den händler ob ich es den erstetzt bekomme wenn nach dem kauf was am krümmer ist, musste dann heraus finden, das der händler sich ziemlich an seine gewährleistung klammert:)...also wäre darauf sitzen geblieben

Re: JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Na ENDLICH. Ich hab mich schon gefragt wann er endlich kaputt geht...lach...

Ein Riss, mittendurch.

Ein Hoch auf die Händlergarantie.

Andrea

??????????????ich dachte immer man würde sich freuen wenn der nicht reißt.

Gruß Kalle

Re: Re: JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

??????????????ich dachte immer man würde sich freuen wenn der nicht reißt.

Ja. Irgendwie kann ich diesen Gefühlsausbruch auch nicht nachvollziehen...;)

Und mein FOH meinte, beim Omega-B 2,2i 16V halten die Krümmer.

Unserer hat jetzt ca. 72000 Km auf der Uhr, Bj. 05/2000 und ist noch ganz, mal sehen wie lange noch.

Gruß

expower

am 11. Februar 2005 um 0:14

Da wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch :D

Bei mir ist jetzt der 3. Krümmer fällig. Mal sehen wie lange der hält. :D

Achso, Du gehörst jetzt Offizel mit zum Club der "Krümmergerissenen" :D :D :D

Re: Re: JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

 

??????????????ich dachte immer man würde sich freuen wenn der nicht reißt.

Gruß Kalle

ist schon zu verstehen. Das nennt man Galgenhumor und ausserdem will man ja auch irgendwie dazugehören ;-).

Gruß Thomas

am 11. Februar 2005 um 8:30

man will halt dazugehören: "Mama, warum spielen die anderen Kinder nicht mit mir?" :D :D :D

- Will auch wieder eine Benziner haben!!! :cool:

*ganzschnellduckundwegrenn*

 

 

 

 

 

NEIN, ICH GEB IHN NICHT WIEDER HER, MEINEN GROSSEN GRÜNEN!!!

Verzeih mir mein geliebtes Omeschlein.

Heyho , so richtig dazu gehört man aber nur wenn auch ein Stehbolzen ab ist :)

Jetzt brauchst Du nur noch auf die klappernden Ventile und den Leerlaufsteller warten , dann hast Du wieder einen echten Ecotec ;)

Auspuffkrümmer

 

UUPS

Tschuldigung aber ich muss Omega Alex ein bischen verbessern. Der Krümmer gehört zum Motor aber das Hosenrohr nicht. bei mir sind beide Krümmer auf Gewährleistung gewechselt worden ( MV6 ) habe aber gleich Fächerkrümmer aus Edelstahl angeliefert. Und einbauen lassen . ( Leidinger Tuning )

Hat mir zwar 1000 Euros gekostet. aber jetzt ist Ruhe. Für 'nen 4 Zylinder ist er sicherlich billiger aber ich rate dazu. Weil meistens auch 'ne Leistungsteigerung mit drin ist . ( auch mit Serien- auspuff.

Gruss

Heinseni

wieso gehört der krümmer zum motor?

nur weil er am motor dran ist???

die felge gehört doch auch nicht zur bremsanlage....

krümmer gehört zur abgasanlage.....

vor einiger zeit gabs hier mal einen fall mit einem mv6, bei dem sind kurz nach dem kauf die krümmer (oder nur einer?) undicht geworden, der händler wollte es aber nicht machen weil es unter anderem nicht in die gewährleistung fällt.....

das sit schon richtig, dass der krümmer nicht zur abgasanlage als verschleißteil zählt.

im 'normalfall' (also kein opel), hält der krümmer ja auch das ganze autoleben...

aber wenns um gewährleistung geht finden die wohl immer ein schlupfloch!

wenn die nicht wollen und es nicht unmittelbar nach dem kauf des autos passiert machen sie es auf keinen fall....

muss mal suchen ob ich vieleicht noch das heftchen von der gewährleistung hab, da stehts ja drin...

Tja mit nem düsel wäre des net passiert **fg**

:D:D:D

Mal nen Tip wie man es hin bekommt das diese scheiß Krümmer bei den V6 nicht kaputt gehen.

Bei mir is durch nen dichten Kat vor drei Jahren der Schlauch des Sekundärluftsystems geplatzt.

Damals war der Wagen ca. vier JAhre alt glaube ich.

Der Grund warum die Krümmer reißen ist nämlich das Sekundärluftsystem, das ja bekanntlich kalte Luft zu bläßt.

Den Schlauch habe ich nie repariert so, das die kalte Luft einfach in den Motorraum geblasen wird und nicht in die Krümmer.

Was soll ich sagen der Wagen is inzwischen 8 Jahre alt, hat gute 190 000 km auf der Uhr und meine Krümmer sind immer noch heile.

Also wer dem eventuell vorsorgen will, einfach den dicken Schlauch von der Pumpe entfernen.

Ist zwar nicht unbedingt Tuner like und vom Hersteller so gedacht, hilft aber.

mfg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. JIPPIIIIEEEHHHH. Endlich ist mein Krümmer auch hin.