ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Krümmer aus VA

Krümmer aus VA

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 0:18

Servus Zusammen,

da bei meiner HD ein neuer Krümmer wegen kickstarternachrüstung dran muss, würd ich jemanden suchen der die aus VA schweißen kann.

Hätte mir solche ausgesucht

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%21WW9630

wenn jemand weiß wer, woher oder wo man für die einfachen keine 500 euro zahlen muss einfach schreiben.

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wovon träumst du N8ts?

Einfach schreiben ist gut, wird nur leider nicht dass sein was du hören möchtest.

500,- € für beide ist schon ein guter Preis, da meinst du es gibt jemanden der das in Handarbeit aus Edelstahl günstiger macht? Hast du eine Vorstellung was das für eine Arbeit ist?

Hat er nicht,

Günstigste Variante ist diese:

Würde ich sagen

Screenshot-20180205-092010
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 8:48

Wovon ich nachts träume sag ich dir sicher nicht. von mir aus kostet ein VA krümmer das doppelte dann hab ich aber nicht so ein billiges 0815 Stahlrohr dass noch dazu billig verchromt ist. so einfach ist das

Ob VA oder Stahl verchromt, mit verchromten Hitzeblechen sieht eine Krümmeranlage

(meiner Meinung nach) auf jeden Fall besser aus.;)

Du hast selbst „ keine 500,- €“ geschrieben, nicht ich. Mit vorgebogenen Rohrstücken zu arbeiten, würde das Vorhaben vereinfachen, doch die Erfahrung zeigt, dass selten die Radien/Bögen passen. Ist ne elendige Spielerei. Und da du jemanden suchst, gehe ich davon aus, das du keine Fertigkeiten in diese Richtung besitzt und deine Vorstellung dahingehend etwas blauäugig ist. Möglich wäre es, ein „flüssiger“ Verlauf wird sehr schwer werden. Daher werden Krümmer i.d.R. aus einem Stück gebogen, was die erforderliche Maschine und das Wissen/Können/Daten erfordert. Vielleicht ist mein Anspruch an so eine Aufgabe auch zu hoch. Wenns ein Ratbike/Oldschoolbike werden soll, passts ja vielleicht. Warum glaubst du machen sich manche Firmen solch eine Arbeit?

Mal als Beispiel....

 

https://m.youtube.com/watch?v=87yfE3hRr_8

@bestesht

ich glaube, Ihr habt euch nur missverstanden.

Ich verstehe Christian so, dass er gerne VA hätte (die dann auch ruhig teurer sein könnten) oder wo man für die einfachen (verchromten) nicht 500 Euro zahlen muss...

Sehr schönes Beispiel, ich wollte bezüglich des Preises (vorgebogene) einen Tipp geben. Glaube die liegen so bei 160 umd dann kommt noch die Arbeit da zu. Kann man dann schon leicht überschlagen wo man da hin kommt. Und eine fummelei ist es alle mal. Nächster Tipp ich würde bei W&W bestellen.

Als Beispiel.... ich habe Edelstahlkrümmer welche Jekill mit V-Team zusammen entwickelt/hergestellt haben, V-Team hat die maschinellen Möglichkeiten dazu. Mit zusätzlichen Edelstahl Hitzeschutzblechen lagen diese knapp über 1000,- €. Was soll da eine Einzelanfertigung kosten?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:25

Zitat:

@derechteede schrieb am 5. Februar 2018 um 11:31:28 Uhr:

@bestesht

ich glaube, Ihr habt euch nur missverstanden.

Ich verstehe Christian so, dass er gerne VA hätte (die dann auch ruhig teurer sein könnten) oder wo man für die einfachen (verchromten) nicht 500 Euro zahlen muss...

Ja danke war nur ein Missverständnis. Vielleicht hätte es ja iwo fertige Krümmer für shovelhead gegeben. Vteam bietet ja nur für neuere Modelle an.

So wie's aussieht bleibt wohl nur w&w oder der bastelsatz

Bei dem Bastelsatz sieht man halt die Schweissnähte, auch wenn diese gut verschliffen und poliert wurden.

Ausser, Du lässt das Ganze noch verchromen, was aber kohlemäßig wiederum wenig Sinn macht.

bestes ht hat vollkommen Recht

Ist eine Heiden Arbeit damit es sauber aussieht

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:59

danke schon mal für die ganzen Beiträge ;)

Hab heute gebraucht welche bekommen zwar aus stahl dafür günstig und die die ich wollte

Wenn du die dran hast dann mal Bilder machen und eisntellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen