ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fleck am Krümmer

Fleck am Krümmer

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:44

Moin zusammen,

ich brauche mal einen Tipp. Ich bin mit meiner Textilhose an den hinteren Krümmer gekommen, da habe ich jetzt einen schönen großen schwarzen Fleck. Die Hose kann ich wegwerfen, da ist nämlich jetzt ein Loch drin. Was aber viel schlimmer ist: ich bekomme den schwarzen Fleck nicht vom Krümmer ab. Habe schon alles mögliche probiert, Teerenferner, Politur usw. Hat jemand hier einen Tippe wie ich den Fleck weg bekomme?

Danke

Mike

Ähnliche Themen
28 Antworten

Aceton. Aber um Himmels willen: Kalter Auspuff, nicht rauchen und im Freien. Und erst trocknen lassen, dann erst wieder Motor starten.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Aceton. Aber um Himmels willen: Kalter Auspuff, nicht rauchen und im Freien. Und erst trocknen lassen, dann erst wieder Motor starten.

Hallo roboprof,

Danke für den Tipp - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - habe sogar Aceton im Haus, das nehme ich immer zum entfetten wenn ich was kleben will. Werde es mal ausprobieren.

Gruß, Mike

 

schaber für ceranfeld und vorsichtig abschaben.

mit so einem schaber hab ich die eingebrannte plastik einer regenhose vom krümmer wegbekommen.

So sedge isse besser:)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

schaber für ceranfeld und vorsichtig abschaben.

so hab ich bei mir eingebrannte plastik von ner regenhose wegbekommen.

was jetzt,du hast mit einem ceranschaber deine regenhose bearbeitet? :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

schaber für ceranfeld und vorsichtig abschaben.

so hab ich bei mir eingebrannte plastik von ner regenhose wegbekommen.

was jetzt,du hast mit einem ceranschaber deine regenhose bearbeitet? :D:D:D:D:D:D:D

Ja, und er hat Glück gehabt, dass er nicht auch noch den Auspuff von der Hose kratzen musste...:D

Nachtrag: Ey, nachbearbeiten von zitierten Posts gilt nicht:)

essig mit zitronensaft...

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

 

Nachtrag: Ey, nachbearbeiten von zitierten Posts gilt nicht:)

geht alles :)

kannst auch Backofenspray probieren

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

schaber für ceranfeld und vorsichtig abschaben.

mit so einem schaber hab ich die eingebrannte plastik einer regenhose vom krümmer wegbekommen.

So sedge isse besser:)

Hallo bb-blue,

du hast den Volltreffer gelandet - danke für deinen Tipp. Hatte zwar keinen Schaber für Ceranfeld, aber das Stichwort Schaber hat´s gebracht. Nachdem ich alles mögliche probiert hatte: Aceton, Spiritus, Verdünnung, Nevr Dull, Wenol, Autopolitur usw. und nix was brachte, habe ich mir aus einem Stück Plastik von ner "Mon Cherie" Verpackung einen Schaber bebastelt und damit habe ich den Mist vom Krümmer ab bekommen - war allerdings ne Prozedur von rund einer Stunde für den 2Euro Stück großen Fleck, ich musse den Schaber immer wieder schärfen. Aber jetzt ist der Fleck weg.

Aber was kann man machen um das in Zukunft zu verhindern? Es wird sich doch nicht vermeiden lassen, dass man mal mit der Hose an den Krümmer kommt. Gibt´s da irgendwelche Blenden, z.B. aus Lochblech wie man das bei Scramblern mit hochgelegtem Auspuff schon mal sieht?

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike 60

 

 

Aber was kann man machen um das in Zukunft zu verhindern?

hitzeschutzbleche oder hitzeschutzband oder garnicht erst dran kommen ;)

schön geholfen zu haben.

das andere habe ich derzeit auch alles probiert...

hilft alles nix wenn die plastik richtig hrt und fest sitzt

so eine schnucklige Hosenklammer aus dem Fahrradzubehör??;)

 

 

Wie kommt man mit dem Bein so dicht ans Rohr, oder ist die Hose 10 Nummern zu groß?;)

Kurze Hosen?! Ich glaube, eingebrannte Haut geht leichter ab als Plastik ... :D

am 15. Februar 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

essig mit zitronensaft...

mit Wasser verdünnt schmeckt das auch an heißen Tagen:cool:

Hatte auch schon das Problem, meine Lösung, an den "gefährdeten" stellen der Hose einfach einen Lederbesatz aufnähen.

Gruß Kutti

Deine Antwort
Ähnliche Themen