Kritikfähigkeit einiger MODs - Resultat Verwarnung !
Guten Tag zusammen,
was ich des öffteren beobachten musste, hat nun auch mich erwischt - eine VERWARNUNG wurde erteillt.
Ok, wenn als Grund eine grenzwertige Wortwahl oder Beleidigung usw. vorliegt, verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber in diesem Fall, schloss der MOD einen Thread OHNE Ankündigung und jeglichen Kommentar.
Wenn man nun darauf hin "öffentlich" mit der Community drüber diskutiert, bekommt man eine Verwarnung. WAS SOLL DAS ? Es war nicht provokativ geschrieben, noch sollte es wie "Designs" behauptet eine "negative Stimmungsmache" darstellen. Sorry, aber selbst wenn einige MODS nicht kritikfähig sind, ist es kein Grund Diskussionen mit Verwarnungen zu unterbinden - was auch anscheinend nicht funktioniert. 😉
Nochmal, es geht nicht um das mir unterstellte "Aufhetzen", sondern um eine einfache, normale Stellungnahme - denn jeder hat das Anrecht darauf !
So, wer sich nun genötigt fühlt, mir eine Verwarnung für diesen Thread zu verpassen, sollte das dann auch gleich tun - aber dann bitte mit Kommentar. 😉
Mach euch doch selber ein Bild davon... :
http://www.motor-talk.de/t613854/f163/s/thread.html
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hätte bunouTT nicht so einen Thread aufgemacht, hätte er wohl auch keine Verwarnung kassiert.
😁 Natürlich nicht, denn wer nix sagt, bekommt auch keine.
Wobei, diesen Thread als Grund für ne Verwarnung zu "benutzen" schon sehr geil ist. 😉
Es kommt auf die Art an wie man es sagt.
Gruß
Ercan
Tja was soll ich sagen,ich habe das HIER schon öfters erlebt......habe auch schon ein Rüge bekommen........
Ich bin hier bestimmt nicht wegen Stenkereien oder sonstigem.........das hat andere Gründe.......Warum geht einer in ein AUDI TT Forum ?????
Das wird bestimmt nicht der letzte Ärger sein,Wem es nicht passt wird verbannt oder Threads geschlossen.........
Selavie,so ist das Leben.............
Ähnliche Themen
Jetzt wo ich deine Sig lese... "Opel-MOD" streitet sich mit Competition, und verbannt diesen, ohne Absprache mit seinen Audi-Kollegen usw. usw... geht auch in die Richtung, aber das hatten wir ja schon.
Trotzdem, eines ist anscheinend immer ganz wichtig - bloß keine Fehler eingestehen.
Natürlich war mein Thread "angezickt", aber ein qualifizierter Moderator hätte schlichtend eingegriffen, und nicht so.
Hi,
hab mir nich alles durchgelesen, nur mal die ersten Stellungnahmen.
Ich find es nicht gut wenn das 1 User per PN mit dem betreffenden Mod klärt.
Der Thread wurde für alle geschlossen, also sollten doch auch alle mitreden dürfen oder wenigstens teilhaben dürfen an den "Rechtfertigungen".
Wenn man nen Thread für ein ganzes Forum schliesst muss man sich eben auch vor dem ganzen Forum dafür verantworten. Mod ist ab und an eben kein schöner "Job"... 😉
Ich selbst hatte in diesem kommentarlos geschlossenen Thread noch einen Bericht/Vergleich zu Fiat Coupé und Audi TT geschrieben (alles laut StVO, keine Verstöße etc.). Da einige TTler danach fragten, bin ich ihrer Bitte nachgekommen...
Als dann länger keine Antworten auf den Bericht kamen, habe ich mir den Thread nochmals durchgelesen und ZUFÄLLIG bemerkt, dass er geschlossen wurde (mir sagen diese Symbole noch nicht so sehr viel).
Wunderte mich dann sehr, da es dort keine Beleidigungen und auch sonst keine Regelverstöße gab. Der Thread selbst wurde ja von einem Mod geöffnet, so als eine Art Umfrage. Vermutlich hat Fabius Ärger "von oben" bekommen, keine Ahnung. Er ist ansonsten nämlich ein sehr toleranter und im Dienste der Community handelnder Mod.
Später hatte ich dann BurnouTTs Thread gelesen, in welchem ich nichts Schlimmes feststellen konnte und kann.
Dass immer wieder Mods in bisher nahezu nicht besuchte Foren gehen, um dort bestimmte Threads zu schließen (wegen einer anderen Meinung, kommt oft genug vor), kann keiner abstreiten. Und das ist es, was mich extrem stört und was das gesamte Board mehr und mehr zu einem Kindergarten verkommen lässt. Es gibt nunmal ein breitgefächertes Angebot an verschiedenen Meinung, und solange es keine Beleidigungen gibt, habe ich damit auch kein Problem. Einige Mods offensichtlich schon.
In diesem Sinne: lass' dich nicht ärgern, BurnouTT! Wir waren bisher auch nicht immer gleicher Meinung, aber ich hätte deswegen noch nicht einmal einen deiner Threads schließen wollen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Jetzt wo ich deine Sig lese... "Opel-MOD" streitet sich mit Competition, und verbannt diesen, ohne Absprache mit seinen Audi-Kollegen usw. usw... geht auch in die Richtung, aber das hatten wir ja schon.
Trotzdem, eines ist anscheinend immer ganz wichtig - bloß keine Fehler eingestehen.
Natürlich war mein Thread "angezickt", aber ein qualifizierter Moderator hätte schlichtend eingegriffen, und nicht so.
und deswegen sind ja viele jetzt auch bei TTFaq unterweg "" ich auch "" es ist mir mit den MODs zublöd geworden bei MT.(Opel MODS) und es sind auch ein paar User dabei die auch nicht besser sind soory.
und BURNI ohne Dich wirds ja noch blöder bei MT 😁
und ein bischen OT gehört auch dazu, das leben besteht nicht nur aus Autos ,es gibt ja noch was bessers ( schöne Mädels) usw.😁
@burnoutt:
bin in letzter zeit ja leider nicht ganz so aktiv wie ich es gerne wäre, da mir ne andere behörde(nachlassgericht)im nacken hängt.....über willkür will ich nix sagen, aber ich musste merken, wie du leider auch, dass es regeln gibt, die vetreten werden ob sie sinn machen oder nicht... die umsetzung bleibt dem durchführenden innerhalb gewisser grenzen ganz alleine überlassen... und nachdem ich jetzt 4 versaute tage mit anwaltstelefonaten hinter mit habe sag ich nur: relax...freu dich am besser werdenden wetter und es gibt schlimmeres! z.b. ne erbengemeinschaft, die dich über den tisch ziehen will! nimms hin wie ein mann und bleib wie du bist! und an die mods...ein bisle entspannter von zeit zu zeit befreit von allgemeiner verdriesslichkeit! wir sind doch eigentlich alle ein lustiger haufen...
Hi Patrick,
tut mir leid sowas zu hören. Wahrscheinlich hast du sogar Recht, man sollte sich lockerer machen...
Nur bei sowas könnte ich wirklich platzen.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Hi Patrick,
tut mir leid sowas zu hören. Wahrscheinlich hast du sogar Recht, man sollte sich lockerer machen...
Nur bei sowas könnte ich wirklich platzen.
Igitt, wer müsstn das dann alles wegputzen??? 😁
Sorry, ich verwarn mich deswegen selbst...
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Der Thread selbst wurde ja von einem Mod geöffnet, so als eine Art Umfrage. Vermutlich hat Fabius Ärger "von oben" bekommen, keine Ahnung. Er ist ansonsten nämlich ein sehr toleranter und im Dienste der Community handelnder Mod.
glaub ich langsam auch! mitlerweile werden auch von fabius mehrere threads geschlossen, die eigentlich harmlos sind, was eher nicht seine art ist. ich finde das bei uns im tt forum es sonst sachlich und mit humor zuging . es ist seltsam direkt eine verwarnung auszusprechen, anstatt den thread zu nutzen um es zu klären, schliesslich sind foren da,um zu diskutieren...... ich fänds gut wenn z.b. designs sich auch dazu äussern würde.
ausserdem weiss jeder das mr. burns zum größenwahn neigt 😁
Moin,
Und Ich sage dazu nur ... Kritikfähigkeit sollte man NICHT nur fordern, sondern auch selbst haben.
1.) Freundlich Fragen hat noch nie zu einer Verwarnung geführt
2.) Rummaulen und erstmal pauschal für Trouble sorgen ... kommt MEIST sehr schlecht an ... Nicht nur hier, sondern fast überall
3.) Kommt nie ein Mod einfach zum Spaß wo vorbei und macht nen paar Beiträge zu oder verbannt zum Spaß wen. Das hat IMMER Gründe, selbst wenn sie für EUCH in dem Moment vielleicht NICHT direkt zu erkennen sind. Das wären unter anderem Rechtsverstöße, Beschwerden oder je nach Lage PIETÄTLOSIGKEIT eines Beitrages oder .... auch öfters schon vorgekommen, das der Ersteller eines Beitrages um SCHLIESSUNG gebeten hat (ein Mod hat es da einfacher, der muss nicht erst um Erlaubnis fragen, ob wer das für Ihn macht).
4.) Ist es unheimlich lustig, alte Sachen aufzukochen, insbesondere wenn man die Hintergründe nicht kennt, oder nur meint zu kennen.
5.) Verstößt Patrick gerade gegen die Regeln, und Ich habe Ihn nicht verwarnt ... weise Ihn aber darauf hin ... das auch eine kreative Umgehung der Fremdforenregelung, nach wievor eine UMGEHUNG darstellt. NICHT MT hat hier wie doof das Forum mit Werbung vollgespammt, sondern gewisse Mitglieder eines anderen Forums ...
Es ist meines Wissens nach durchaus legitim sich zu wehren, wenn jemand anders sich falsch verhält.
MFG Kester
Moin
Also ne. Ick hasse das auch wie die Pest wenn einfach sachen ohne begründung geschlossen werden.
Nu seid nich so Stur im Schädel sonst übernehm ich die Welt .... ääähhhh Motortalkherrschaft 😁 😁
Solange niemand beleidigt wird und es sich um sachen handelt die nunmal alltäglich irgendwo vorfallen sehe ICH keinen grund so Grossmütterlich sachen dich zu machen. ODER WIRD EUCH GELD ABGEZOGEN FÜR JEDES "böse" wort? 😉
Moin,
ich lese immer böser Opel Mod hier, böser Opel Mod da... wußtet ihr, dass genau das gleiche schonmal mit einem VW Mod passiert ist, als er im Opel Forum etwas -begründet- geschlossen hat?
Frage: Welchen Zweck sollte dieser Thread überhaupt haben? Lass mich raten - möglichst viele Leute sollten sagen "stimmt, das ist voll doof, MT ist total Mist, die Mods sind alle machthungrige Looser". Und dann? Als Konsequenz daraus "feuern" wir am Besten denjenigen, der einen Fehler gemacht hat, und stellen einen neuen Mod ein. Zumindest so lange, bis auch der etwas falsch macht...
Manche von euch stellen sich den "Job" leider viel zu einfach vor. Die Schließung eines Threads ohne Kommentar ist definitiv nicht üblich auf MT. Da hat ein Mod einen Fehler gemacht. Vermutlich hat er daraus gelernt und wird es nicht noch einmal tun.
Und wie steht es bei euch - verzichtet ihr zukünftig auf unnötige Demo-Threads, habt auch ihr aus euren Fehler gelernt? Wir alle sind Menschen und handeln manchmal nicht 100% korrekt, und ebenso sollten wir alle erwachsen genug sein, selbstkritisch genug darüber zu diskutieren.
Grüße,
qp