ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kriegt man diesen Sitz noch hin?

Kriegt man diesen Sitz noch hin?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 22:49

Hi

Ich habe ein gutes Angebot für eine komplette Innenausstattung erhalten. Die Ausstattung sieht bis auf den Fahrersitz sehr gut aus. Bevor ich jedoch zuschlage möchte ich die Gewissheit haben, dass man den Fahrersitz noch hinkriegen kann. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Lederfärben ist ne heikle Angelegenheit und das sollten wirklich nur Vollprofis machen!!! in dem Bereich bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Klar-ich weiss einiges drüber-aber naja...was heisst das schon?!

mal ne ganz ehrliche frage: warum antwortest du überhaupt?

oben ist bereits durch "Moparman" und mich ausführlich gezeigt und beschrieben worden, was alles nötig ist, und vor allem, dass es mit recht humanen aufwand relativ easy machbar ist.

jetzt kommst du und sagst, es kann nur von einem "Vollprofi" durchgeführt werden und im selben atemzug schreibst du, dass du ohnehin keine ahnung davon hast.

ja wie nun...? :confused:

am 10. Dezember 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Lederfärben ist ne heikle Angelegenheit und das sollten wirklich nur Vollprofis machen!!! in dem Bereich bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Klar-ich weiss einiges drüber-aber naja...was heisst das schon?!

mal ne ganz ehrliche frage: warum antwortest du überhaupt?

:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Lederfärben ist ne heikle Angelegenheit und das sollten wirklich nur Vollprofis machen!!! in dem Bereich bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Klar-ich weiss einiges drüber-aber naja...was heisst das schon?!

mal ne ganz ehrliche frage: warum antwortest du überhaupt?

oben ist bereits durch "Moparman" und mich ausführlich gezeigt und beschrieben worden, was alles nötig ist, und vor allem, dass es mit recht humanen aufwand relativ easy machbar ist.

jetzt kommst du und sagst, es kann nur von einem "Vollprofi" durchgeführt werden und im selben atemzug schreibst du, dass du ohnehin keine ahnung davon hast.

ja wie nun...? :confused:

du schlaumeier du!

erstens! du redest von flicken! ich rede von "den Sitz wieder takko machen" und ihn so aussehen lassen wie neu"! das sind 2 paar schuhe-oder willste mir erzählen, dass du nen oldtimersitz mitm schwamm färbst-oder den hier angesprochenen Sitz genau so mit deinem SchwammFärbeset hinbekommst, wie einer, der ein Systemtrailer dafür hat, bzw. mit der Pistole arbeitet???? Wenn du meinst...

2. moparman schreibt selber, dass er davon ausgeht, dass die Tips nicht vollständig sind!was spricht also dagegen, dass man hier das SEM-Färbesystem und/oder den gang zu einem Profi schreibt?? Was spricht dagegen??? Bedenke-es gibt leute, die arbeiten im büro und haben nicht die hand dafür, sowas selber zumachen--dann gibt es Leute, die arbeiten im handwerk-haben aber nciht den Drive, bürosachen selber zu machen! Das ist eben nie gesagt, dass es jeder hinbekommt!

3. ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung habe-ich habe zufällig die komplette ausstattung für lederfärbung-und reparatur (das sind ganz nebenbei 3 Koffer). Nur ich mache das nicht tagtäglich!

4. ich habe hier letztens schonmal was vom nem ledersitz geschrieben und 10 minuten später nen anruf vom lederzentrum bekommen-bist du das?? das würde erklären, wieso du direkt verlinkst!also links zum Lederzentrum schickst! Ich gehe mal davon aus, dass du stark am Verkauf deiner sets interessiert bist und mich deshalb hier so dämlich von der Seite enschreibst!

Finde ich klasse, dass -wie immer-die selben gleich drauf anspringen und die Danke-Funktion drücken!

Wie gesagt-wenn du-lieber Themenstarter dir nicht sicher bist, ob du mit dem Flüssigleder und dem nachfärben klarkommst, dann lass es lieber machen-von einem profi!

Bedenke, du musst dir das Set bestellen und wenn du es verhaust,dann stehste da!

Wie gesagt-ich bin echt jetzt nicht dran interessiert hier streit zu suchen aber wenn mich einer so panne von der seite antextet,sorry! und das war mehr als panne, die frage zustellen, wieso ich antworte und mir zu unterstellen, ich sei ahnungslos!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

der kölner sagt: was fort is is fort

da hat der Kölner mal sowas von Null ahnung... ;) :D

Und der TE offensichtlich noch nie die Suche hier im Pflegeforum gefunden, sonst hätte er auf die unzähligen beiträge zum thema lederpflege stoßen müssen, wie zum beispiel DIESEN HIER , wo ich zeige, was man mit noch viel schlimmer aussehenden Sitzen wieder hinbekommen kann.

ich glaubs nicht das du den "hin" kriegst.

man kann vieles verschlimmbessern.

manchmal siehts auch zu anfan g gut aus.

da dicke ende kommt dann später.

siehste-das wollte ich damit sagen!!! man kann eben nicht alles hinbekommen-bzw. nicht jeder kann sowas. Ich würde auch nicht unbedingt mir einen Durchlauferhitzer selberbauen oder ja sowas in der Art halt! Ich bin der Meinung, dass tamansari recht hat!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

du schlaumeier du!

erstens! du redest von flicken!

Tu ich das? wüsste nicht, dass ich dies mit einem wort erwähnt habe.

wie du meinen Bildern entnehmen kannst, rede ich von "in originalzustand zurückversetzen"!

 

Zitat:

Original geschrieben von mhob

ich rede von "den Sitz wieder takko machen" und ihn so aussehen lassen wie neu"! das sind 2 paar schuhe-oder willste mir erzählen, dass du nen oldtimersitz mitm schwamm färbst-oder den hier angesprochenen Sitz genau so mit deinem SchwammFärbeset hinbekommst, wie einer, der ein Systemtrailer dafür hat, bzw. mit der Pistole arbeitet???? Wenn du meinst...

Das hab ich nie behauptet. meine aussagen bezogen sich auf deine (Falsch-)Aussagen "das bekommt man nicht wieder hin".

Zitat:

Original geschrieben von mhob

2. moparman schreibt selber, dass er davon ausgeht, dass die Tips nicht vollständig sind!was spricht also dagegen, dass man hier das SEM-Färbesystem und/oder den gang zu einem Profi schreibt?? Was spricht dagegen???

Dagegen spricht überhaupt nix.

Nochmals: es geht mir schlicht um deine aussage "das geht mit normalen mitteln nicht!".

 

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Bedenke-es gibt leute, die arbeiten im büro und haben nicht die hand dafür, sowas selber zumachen--

Ich bin Büromensch und mache dennoch alles selber, wie man meinen obigen fotos entnehmen kann.

das war mein privatauto, ich habe diese sitze in meiner privaten freizeit selber aufgearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von mhob

3. ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung habe-

Nein?

Das lese ich hier aber etwas anders heraus:

 

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Lederfärben ist ne heikle Angelegenheit und das sollten wirklich nur Vollprofis machen!!! in dem Bereich bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner

Zitat:

Original geschrieben von mhob

4. ich habe hier letztens schonmal was vom nem ledersitz geschrieben und 10 minuten später nen anruf vom lederzentrum bekommen-bist du das?? das würde erklären, wieso du direkt verlinkst!also links zum Lederzentrum schickst! Ich gehe mal davon aus, dass du stark am Verkauf deiner sets interessiert bist und mich deshalb hier so dämlich von der Seite enschreibst!

na jetzt geht aber deine fantasie mit dir durch. :D

ich habe noch niemals direkt aufs lederzentrum verlinkt.

das war der andere user weiter oben, der es außerdem nur erwähnt, jedoch nicht verlinkt hat.

Eigene sets besitze ich ebenfalls nicht, ich verkaufe auch nix in der richtung.

Nochmals für dich zum mitschreiben: ich bin privater abnehmer gewesen und habe hier meine private erfahrung geschildert und mit fotos untermauert.

 

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Wie gesagt-ich bin echt jetzt nicht dran interessiert hier streit zu suchen aber wenn mich einer so panne von der seite antextet,sorry! und das war mehr als panne, die frage zustellen, wieso ich antworte und mir zu unterstellen, ich sei ahnungslos!

ich habe dich nicht dumm angemacht, sondern bin schlicht auf deine falschaussage eingegangen, somit bist wenn überhaupt nur du "panne" gewesen.

Ich sage, der sitz ist ganz easy mit den pflegemitteln wieder für sehr schmales geld hinzubekommen. meine sitze sahen deutlich schlimmer aus.

am 11. Dezember 2009 um 15:24

Jungs.. ;)

am 11. Januar 2010 um 0:04

ganz ruhig ist doch kein Angriffsforum hier...

Also jetzt ein paar tips vom Profi.

Den Sitz kann man mit dem set vom Lederzentrum garantiert wieder hin bekommen, ist auch nicht schwer und sieht gut aus.

Der unterschied zum Profi ist aber, das es um längen nicht so gut aussieht, nicht so abriebfest und haltbar ist und du es auf eigene Gefahr machst. Wenn ich es dir zum beispiel machen würde, hätte ich ganz andere Werkzeuge und Materialien die du als Laie überhaupt beziehen kannst. Das heißt das wir unter anderem einen Versiegeler haben der das Leder so schützt das es wieder so lange hält wie neues Leder wenn nicht sogar noch länger. Außerdem haben wir eine Art Nanoeffekt für Leder entwickelt, der es verhindert das leicht Schmutz in das Leder eindringt. Das ist aber noch ganz neu und wird noch erprobt. Im Moment geht es auch nicht mit allen Lederarten.

Also eine Farbauffrischung in dem Fall wie beim TE kostet bei uns ca. 150 € da hast du 24 Monate Garantie drauf und kannst dir sicher sein das es hält und gut aussieht.

Liebe Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kriegt man diesen Sitz noch hin?