Kriege die Gänge bei laufendem Motor nicht rein
Hallo,
eigentlich sagt ja der Titel schon alles:
Heute fahr ich von der Autobahn, will in den 4. schalten und merke, dass ich ihn nicht rein bekomme. Erst mal angehalten und mit etwas Gewalt doch rein geschoben.... Dann kam aber ein "Kratzen" von unten. Hab den Gan sofort wieder rausgenommen.
Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge einwandfrei rein.
Hab dann den Motor ausgemacht und den ersten Gang rein gemacht. Beim Starten ist der Wagen nach vorne gegangen.
Bitte jetzt nicht raten, dass ich mal die Kupplung treten soll ;-)
Jetzt meine Frage: Ist die Kupplung hinne oder kann es an etwas anderem liegen? Etwas mit der Kupplung muss es ja schon sein...
Gruß Lexenewax
19 Antworten
Hallo,
haben das Getriebe mal rausgeholt. Kupplung ist ok. Nichts ist gebrochen. Das Einzige, was defekt war, war das Führungslager, in dem die Kupplung drin war. Hab das Teil nur in Einzelteilen rausgeholt. Meint ihr, dass ich die alte Kupplung weiter nutzen kann, wenn ich das Führungslager austausche?
Gruß Lexenlewax
Ganz ehrlich?
Wenn es noch die erste Kupplung ist und du das Getriebe schon raus hast, nimm eine komplette Kupplung.
Lohnt sich, glaub mir
Ja,
das lohnt sich, wenn ich noch die nächsten 100.000 km fahre. Das sollen aber nur 1.000 werden. Dann soll er weg...
Gruß Lexenlewax
Deine Entscheidung. 😉