ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kriechstrom x12xe Bitte um Hilfe

Kriechstrom x12xe Bitte um Hilfe

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 20:05

Nabend,

nach erfolgreichem Batteriewechsel ging der Corsa nach 3 Tagen Standzeit wieder nicht an. Batterie total leer. Lt. ADAC läd die Lima. 14, 3 V im Stand. Jetzt muss er ja irgendwo Strom ziehen... Haben nichts verändert. Gibt es irgendeine Quelle die ich als erstes angehen kann. Oder muss ich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und jede Sicherung einzeln rauszupfen und nachmessen..... Und wenn ja, dann hängen da ja auch noch immer mehere Verbraucher pro Sicherung dran ......

Ratlosigkeit macht sich breit.....

Bitte um Tips....(Normaler Kriechstromwert etc...)

Danke und Gruß

Spoon111

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aller erste Gedanke geht bei mir bei sowas immer an die Kofferraumleuchte. Obwohl da auch nur eine Nacht reicht.

Jedenfalls musst du jede Sicherung ziehen und messen, ob dann bei ausgeschalteter Zündung Strom fließt 

viele verbraucher hängen nicht an einer sicherung

das sihst du auf den sicherungskasten deckel da ist eine abbildung für was jene sicherung ist

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Opel Corsa B

viele verbraucher hängen nicht an einer sicherung

 

das sihst du auf den sicherungskasten deckel da ist eine abbildung für was jene sicherung ist

 

MFG

Täusch dich da mal nicht;)

 

 

Nr Sicherung Bezeichnung

 

1 20 A Warnblinker

Signalhorn

Innenraumbeleuchtung

Gepäckraumbeleuchtung

 

2 10 A Automatisches Getriebe

 

3 30 A Heizbare Heckscheibe

Diebstahlwarnanlage

 

4 10 A Tagesfahrlicht (Skandinavien)

 

5 10 A Automatisches Getriebe

 

6 10 A Nebelschlußleuchte

 

7 30 A Klimaanlage

 

8 10 A Standlicht links

Schlußlicht links

 

9 20 A Faltschiebedach

 

10 10 A Fernlicht links

 

11 30 A Scheinwerferwaschanlage

 

12 10 A Abblendlichtt links

Leuchtweitenregulierung

 

13 20 A Zentralverriegelung

 

14 40 A Heizbare Heckscheibe

 

15 30 A Heizungsgebläse

Kühlergebläse Klimaanlage

 

16 30 A Scheibenwischer

 

17 10 A Radio, Info-Display

Kontrollleuchten

Klimaanlage

Handschufachbeleuchtung

elektrische Fensterbetätigung

elektrische Außenspiegel

elektrische Servolenkung

 

18 20 A Zentralverriegelung

Rückfahrscheinwerfer

Tachometer

automatisches Getriebe

Sitzheizung

Heizbare Heckscheibe

Zigarettenanzünder

 

19 10 A Scheinwerfer-Einschaltkontrolle

Tagesfahrlicht (Skandinavien)

 

20 30 A Kühlergebläse

Klimaanlage

 

21 15A Bremslicht

Warnblinker

 

22 10 A ABS

 

23 10 A Standlicht rechts

Schlußlicht rechts

Kennzeichenleuchte

 

24 15 A Klimaanlage

 

25 10 A Fernlicht rechts

 

26 20 A Einspritzanlage

Kraftstoffpumpe

 

27 10A Abblendlicht rechts

Leuchtweitenregulierung

 

28 30A Elektrische Fensterbetätigung

 

 

ja gut aber ich meinte auch das nicht auf jeder sicherung so viel drauf hängt.

es gibts zum großteil sicherungen wo ca. 1- 3 sachen draufhängen wo mann dann schon mal einiges ausschließen kann.

Ist wohl das beste was man machen kann. Die Fehlerquelle einkreisen. Stichwort: Systematisch vorgehen. :)

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 8:11

Danke mal für die Antworten, werde mich nachher der Sache annehmen. Werde berichten ob ich es gefunden habe, oder weitere Hilfe brauche.

Gruß

Spoon111

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Aller erste Gedanke geht bei mir bei sowas immer an die Kofferraumleuchte. Obwohl da auch nur eine Nacht reicht.

Bingo, die ist es auch, geht nicht aus! Am Schalter liegt es aber wohl nicht! Was kann es sonst sein?

Hmm das is ne gute Frage, hast den Schalter mal getestet? kann sein das die Kontakte zusammenkleben weiste.

Also Stecker ab und dann siehste ob es am Schalter liegt denn dann is die Birne tot ;)

Hi,

wollt auch mal kurz was fragen,aber kein neuen fred aufmachen.

Bei meinem Kumpel seinem X12XE geht die inraumbeleuchtung nicht mehr. Also die ging ganz normal,man hat nix dran gemacht und plötzlich war's dunkel. Alle birnen sind okay. Wenn ich im sicherungskasten messe habe ich meine 12V für die Innenbeleuchtung,aber oben an der lampe kommt davon nix an. Kabelbruch irgendwo? wenn ich die kabel irgendwo auf masse lege müsste da nicht die sicherung flöten gehen?

Bin grad ratlos.

Danke für evtl tips.

Jason

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

Bingo, die ist es auch, geht nicht aus! Am Schalter liegt es aber wohl nicht! Was kann es sonst sein?

Mach mal die Gummitülle an der Heckklappe ab, dann siehst du, das die Kabel evt. gebrochen sind. Wenn die an der Stelle gebrochen sind haben wir den übeltäter.

Die Kofferraumlampe funktioniert ganz einfach:

- Strom geht von Batterie in Sicherung

- von Sicherung an Lampe

- von Lampe an den Kontaktschaalter in der Heckklappe der dann die Maße herstellt

 

klemm einfach mal das Kabel von der Heckklappe an der Birne im Kofferraum ab. Dann müsste sie  aus sein

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Hi,

 

wollt auch mal kurz was fragen,aber kein neuen fred aufmachen.

 

Bei meinem Kumpel seinem X12XE geht die inraumbeleuchtung nicht mehr. Also die ging ganz normal,man hat nix dran gemacht und plötzlich war's dunkel. Alle birnen sind okay. Wenn ich im sicherungskasten messe habe ich meine 12V für die Innenbeleuchtung,aber oben an der lampe kommt davon nix an. Kabelbruch irgendwo? wenn ich die kabel irgendwo auf masse lege müsste da nicht die sicherung flöten gehen?

 

Bin grad ratlos.

Danke für evtl tips.

 

Jason

Schraub mal den Türkontaktschalter ab (ist ja nur eine Schraube) und schau mal ob er verrostet ist, oder überhaupt noch richtig funtzt

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:47

Nabend,

der Schalter war schon draußen. Auch wenn ich das Kabel vom Schalter abziehe bleibt die Lampe an! Also ich tendiere irgendwo auf einen Kabelbruch. Den Tip mit der Gummitülle werd ich verfolgen. Hab jetzt erstmal die Birne draußen, sodaß ich keinen Kriechstrom mehr habe! Das hab ich auch nachgemessen.

Wen es interessiert, das kleine Brinchen zieht 0,7A.... Und wenn man es nach Dauerbetrieb anfasst, hat man sich schnell verbrannt.... zum Glück liegt grad massig Kühlmittel (Schnee) rum ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:48

[Doppelpost

Der türkontakt funktioniert ganz normal,sieht man an der wiederverschließfunktion von der waeco mt-350 und am lichtwarnsummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kriechstrom x12xe Bitte um Hilfe