Kreuzgelenke

Opel Astra F

Hallo Leute brauch mal eure Hilfe,

Wo genau befinden sich die Kreuzgelenke und wie sehen die Dinger aus ?! (Angeblich an der Antriebswelle aussen).

Jedenfalls, kann das sein das durch diese Kruezgelenk ein "Klackern" (in Form von Klack, Klack, Klack) ab und zu wärend der Fahrt auftritt ?

Habe schon überlegt das Getriebeöl zu wechseln.
Das Klackern kommt besonders bei 2000 U/min und wenn ich vom gas bin zustande!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schonmal
Grüße soundi

21 Antworten

hmmm .. die felgenbetten sind als gut verdreckt und schwarz aber das denk ich liegt am bremsstaub.

ich muss jetzt schauen welche manschette jez hinne is und dann muss ich halt neue besorgen.

wie teuer kommt das wenn mans machen lässt?
habs zwar schonmal mit nem freund bei seinem kadett gemacht, und war ne sache von 30 min aber ich habe dazu momentan echt keine zeit.

grüße

EDIT: Was mich wundert... wenn die manschette reisst .. dann klackerts.. das klingt komisch.. ist aber eine folge davon das das fett ja entweicht und dann die geräusche entstehen!?

Geräusche gibt es eigendlich nicht gleich. Nur wenn du es wieder in ordnung bringen solltest!

Meine ist auch gerissen. Habs aber erst neulich gesehen und davor nichts davon gemerkt.

gut da es bei mir klackert muss ich es definitiv!

wenns richtig klackert könnte es schon zu spät sein.

Dann ist dass lager wahrscheinlich schon ausgeschlagen.

jez gehts mir voll aufen sack.. jez is der opel meister probe gefahren und er meint es wäre nix kaputt es überträgt sich angeblich nur die vibration und dann würde das so klappern.

er meinte im differenzial hat man einfach ein bissl spiel das ist normal und kann man nicht ändern. und dann meinte er halt noch wegen tief hart breit das ist nunmal so..

Kann sein 😁

Wenn deine manschette gerissen ist würde ich sie trotzdem wechseln ! Auch wenn sie nichts mit dem geräusch zu tun hat.

ja wenn.. is sie aber nicht 😁

ach scheiss drauf ich fahr einfach wenn motor oder getriebe sich verabschiedet pech gehabt. wollt eh im sommer nen neuen motor.

Deine Antwort