Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...
Huhu
auf meiner Suche nach ner 125er bin ich zufällig auf die Kreidler Supermoto 125 gestoßen. Sieht eigentlich sehr geil aus, Ausstatung geht auch in Ordnung (USD-Gabel, Wave-Bremsscheibe, ...). Motor ist aus der Suzuki VanVan 125, Neupreis liegt bei ~2000€.
Was haltet ihr von dem Bike? Wie wird es gedrosselt? Hat sie hier schon jemand? Wenn ja bitte Erfahrungen hier posten 😉
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/1024/gW7nghmn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1024/oENUYXUW_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1024/jxc4ktxb_jpg.htm
hier der Link zum Hersteller: http://kreidler.net/?content=details&kategorie=10&detail=10
MfG
Beste Antwort im Thema
Hehe, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich werde die drossel mit sicherheit nicht ausbauen...
Hat 2 einfache Gründe:
1. Wenn die Polizei das merkt.. garnicht gut!
2. Wenn ich ohne Drossel (wenns ganz dumm kommt) eine schwangere Frau überfahre und deshalb ihr Kind im Bauch stirbt? Die kann mich auf ne Menge Schmerzensgeld verklagen (durchaus auch mal 500.000€) und wenn die Versicherung dann sieht, dass ich keine Drossel drin hatte, zahlt die auch nicht!
Dann bin ich mein Leben lang unglücklich, nur weil ich für 2 jahre 10 km/h schneller fahren konnte.. das ist es mir nicht wert ^^
und nochmal eine frage... Kommst du vielleicht aus der nähe von Hannover oder so? man könnte ja mal zusammen losfahren ^^
147 Antworten
Hm, okay ma schauen morgen...
nun.. was kann ich so tun, um die leistung/anzug/endspeed ma etwas zu erhöhen??
thx im voraus!^^
gruß timo
Also nun... ->
hab herausgefunden, dass meine kreidler sm über eine hülse im vergaser gedrosselt ist, welche als gasschieberanschlag dient.
Wie kann ich da nun die leistung - halbwegs legal, etwas erhöhen? Bitte um vorschläge...
Danke im Voraus
Greet Timo!
Legal: gar nicht.
Illegal: Gasschieberanschlag entfernen und offen fahren.
Ein Mittelding gibt es nicht.
Ähnliche Themen
Tach Post !!!
Hier mal wieder ein kleiner Bericht vom „Supermoto-Inferno“!
Also meine Kiste hatte ja damals ende 2007 einige Probs. Mit Motor und Verkleidungsteilen….😕
Also zum Bescheidenen…..
Die Kiste war gut 3 Wochen beim Werkskundendienst! ?
Na ja……
Ok das gute war …….!!! Sie war wieder wie neu……..
Neuer Tank neue Seitenteile …….neues Heck Motor wieder total dicht!
Prima Arbeit…. Nur ein wenig lang…….
Muss aber auch sagen bis jetzt keine Mucken mehr …wenn man davon absieht das, dass Heck mal wieder gebrochen ist…… egal nächste Inspektion kommt ja.
Bin jetzt die ganze Zeit bei Eis und Schnee mit den sch…. Reifen unterwegs…..
Aber wenn man ein wenig aufpasst klappt das schon.
Alles in allem bis jetzt okay…. ?🙄
Gruß Pit
Hallo zusammen
Also ich hab gehört das die Kreidler SM nicht so gute reifen hat wie ist des wenn mann zu zweit fährt rutscht die da viel??
Kan man sich auch noch gut in die kurven legen??
Danke für die Antwort schon mal.
Moinsen....
Na ihr "Supermotofreaks"?! Also über die sch...... Reifen brauchen wir nicht zu reden....
Aber wer fahren kann kommt auch damit zurecht!Und für all die anderen gilt ...-> direkt ein paar anständige Reifen mit gutem Gripp aufziehen lassen!
Meine Mühle fährt noch immer mit original Reifen nach gut 8000Km und einem Winter mit viel Schnee..... Also ich hab mich daran gewöhnt!
PS hab auch noch den ersten Kettensatz drauf!Und denkt nicht das ich das Teil schone....
Wohne an der Nahe bei KH und donnere damit oft durch die "Wingerte" und das nicht auf festen wegen!Sie muss bei mir für jeden sch... herhalten.Bis jetzt immer ohne großen Kummer.Bis auf die üblichen Mängel mit den Verkleidungen etc.
Aber bis jetzt ganz okay!
Gruß der Pit
Na dan is ja gut !
Habse mir jezt auch gekauft .
wie schnell läuft die eig so gedrosselt?
Danke für die Antwort
hi^^
gedrosselt auf der ebenen so 80-90... mit guten windverhältnissen auch ma 90-95 ...
hab die drossel nun raus und läuft auch gerade mal nur 100.. aber nicht mehr!!!105 wär schon gelogen...
jeglich die beschleunigung hat sich redlich erhöht...
tipps wie ich da mehr rausbekomm??
ps -> da kann ich ja selbst in der werkstatt nix machen lassen oder? bin noch 17^^...
Du kannst da allgemein nicht viel machen lassen...Tuning lohnt sich bei einem 4T einfach nicht. Da hättest du dir gleich ein stärkeres Moped kaufen müssen.
wenn du die orginale übersetzung draufmachst wird sie auch schneller laufen!
die sm ist nicht nur über den gasschieber sondern auch übers kettenrad gedrosselt!
Hey
also meine is nur über den gaschieber gedrosselt .
is so ca in einer minute drausen wen man weiß wie .
Gruß
moin,
Hab mir den Theard mal durchgelesen...
Wie ich darauf komme mich WIEDER zu informieren über die Kreidler..(habe mich vor langer Zeit auch mal für die Kreidler SM interessiert)ist einfach, nen kleiner Kolleg findet die klasse... >.< Bin leider auch ein China gegner und fahre mitlerweile MZ & Yamaha XT660
Eig ist mein senf den ich hier in diesen alten Beitrag reinsemmel eh nicht besonders sinnvoll aber ich mach das für Leute die nachmir diesen theard vllt. nochmal lesen...
Bin ein absorluter Motorradfreak..(und eig. nur in nem anderen Forum tätig(www.mofapower.de heist der Laden(der Name ist nebensache)), und kenne auch jemanden der die SM fährt,
soviel zur vorgeschichte jetzt zu Fakten, Schweißnähte >.< , Die LED's im Tacho für die Ganganzeige haben nen Wackler(wer brauch son shit 😁 ) Hinterradbremse bei den alten Modellen noch ne Trommelbremse welche einfach nichts taugt selbst nach austausch.
Der Fahrer(Jugendlicher) ist aaaber denoch zufrieden, trotz des ganzen.
Wer ein kleines Moped will für wenig Geld bitte, wer aber irgendwie die möglichkeit hat sich etwas Deutsches zu kaufen soll dies tun, allein für den Aufschwung 😁
ps: der Theard ersteller der anfangs (Theard beginn vor etwa 1em Jahr)fährt mittlerweile MZ RT 125 !!-MZ=250Mann kleine starke Firma die wie ich finde(als MZ fahrer sowieso^^)eine der höchwertigsten Qualitäten hat!(...Deutsch eben...)
MFG
Gudde......
Tach auch.......
Hab mal wieder meinen Senf zur SM "beizutragen"!
Letzter Stand der Dinge...... 12500 Inspektion vollbracht :-)
Neues Heck....weil wie immer mal wieder ...... gerisssssseeeennnnnnn....... :-)
Hehe wie gut das es Garantiezeit gibt!
Habe da ein paar Tipps für alle die mögen....
Z.b:habe Einbautipps für Heck und Seitenteile mit Bildern damit diese länger halten....
Bzw. meine sind nun endlich am halten trotz Drehzahlorgien.... ;-)
Ach ja und ich war sehr unzufrieden über die Ventileinstellungen nach der Inspektion....
Das Mö ging nicht mal mehr 80Km...... und wenn Gegenwind da war oh weh ich fuhr rückwärts!!!*lach
Aber wie immer na ca 250Km war das alles wieder vergessen den n un geht sie besser als vorher......*grins* satter sound guter durchzug wird mit den km immer besser.🙂😁
Habe einen geeichten Digi-Tacho zusätzlich und nun läuft sie schon 118km/h spitze bei normalem wetter "OHNE Rückenwind" und ohne "Bergab"
Und sie ist sparsamer geworden brauche auf 100km--- 2,8l zu vorher 3,5l..... ja und es sind nun neue Reifen fällig!Habe bis jetzt immernoch die Originalen "Schlitterreifen" daruf :-)
Ach ja und "Hallo"""""""" diese Forum kann ruhig weiter gefüttert werden ......
Gruß der Pit.......
Sooo habe mir jetzt den ganzen threat durchgelesen... hat mich knapp 1 stunde gekostet... und ich lese nicht langsam... aber egal
Ich hab mir auch überlegt mir ne kreidler SM 125 zuzulegen... mache grad meinen 125cc führerschein
und wollte mich nur mal für die ganzen erfahrungsberichte bedanken. Ich gucke mir das teil jetzt mal beim Händler selber an und entscheide mich dann, ob ich sie mir wirklich kaufe.
ich schreib dann auf jedenfall auch rein, wie sie bei mir läuft