Kreidler Dice CR 125 gekauft
Ganz frisch vom Händler hier meine Kreidler Dice CR 125 mit Retrocharme. Fährt sich super und ich finde das Design klasse.
Ciao
Lars
Beste Antwort im Thema
Wenn sie ausgefallen sind?!
253 Antworten
Zitat:
Garage ist vorhanden in doppelter Ausfertigung, brauche ja auch was zum Wechsel.
Ok, gegen diese Modelle ist meine Kleine wirklich Plunder. Schöne Sammlerstücke. Super gepflegt! Werden sie auch gefahren, oder sind es reine Liebhaber-Steh-Rumchen?
Zitat:
@HeikeK64 schrieb am 27. September 2018 um 12:57:25 Uhr:
Zitat:
Garage ist vorhanden in doppelter Ausfertigung, brauche ja auch was zum Wechsel.
Ok, gegen diese Modelle ist meine Kleine wirklich Plunder. Schöne Sammlerstücke. Super gepflegt! Werden sie auch gefahren, oder sind es reine Liebhaber-Steh-Rumchen?
Gefahren werden die Täglich, die Restaurationen mache ich komplett selbst, alle Mopeds sind inkl. Motor neu aufgebaut.
Foto vorher nachher und so sehen die halt nach 45 Jahren aus, wenn man die aus der Scheune zieht.
War der Tank noch zu retten? Wenn er von außen schon so aussieht befürchte ich immer das es innen nicht viel besser zugeht.
Grüße, Martin
Tank ist noch sehr gut ??
Chemisch entchromt und lackiert.
Innen nicht beschichtet und ist seit zwei Jahren rostfrei in betrieb.
Ähnliche Themen
Sieht ja fast wie ein Stück für das Wohnzimmer aus. Wenn ich daran denke wie viele Tanks von neuen Motorrädern entsorgt werden weil sie vergammelt sind.
Früher war zumindest da wohl einiges besser?
Grüße, Martin
Sieht nur so aus, das Moped wird regelmäßig gefahren.
Gruß Stefan
Schön, einfach nur schön.
Grüße, Martin
Zitat:
@stukapilot schrieb am 21. September 2018 um 09:08:43 Uhr:
Zitat:
@Scirocco GTX 89 schrieb am 19. September 2018 um 22:27:58 Uhr:
Verbaue einfach einen mechanischen Drehzahlmesser mit Drehzahlwelle, das funktioniert bei mir prima.Genauso habe ich es gemacht. Fix einen Halter
angefertigt, und den mechanischen Drehzahlmesser
(1:4) mit Welle von der Suzuki GN angeschlossen.
Allerdings war die zu kurz, aber für solche Fälle
gibt es Verlängerungen. Funktioniert prima, und
ist auch optisch ganz schick
Hallo,
Ist das möglich mir die teile die du für den einbau benötigt hast zukommen zu lassen ?
Ich habe mir die selbe maschine jetzt geholt und möchte einen drehzahlmesser nachrüsten..nur ich weiss nicht genau was ich alles brauche.
Liebe Grüße
Hallo,
Du brauchst nur einen mechanischen Drehzahlmesser, habe diesen verbaut
https://www.fastriders.de/DREHZAHLMESSER-1-4?...
und eine mechanische Drehzahlwelle einer Suzuki 125 GN (gibt im Netz ) Die Länge der Drehzahlwelle richtet sich
nach dem Anbauort. Ich habe den Drhzahlmesser rechts neben dem Tacho verbaut, passt genau zwischen den Tacho und der Verkleidung. Der Anschluss für die Drehzahlwelle befindet sich auf der linken Zylinderkopfseite vorn am Zylinderkopf. Bei dem Motor der Kreidler handelt es sich um einen Nachbau der 125er Suzuki-Motors der bis 1999 in die 125er Modelle eingebaut wurde. Ausser Drehzahlmesser und Drehzahlwelle brauchst Du nur noch ein paar Kabelbinder, sonst nichts.
Melde Dich wenn Du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Zitat:
@Scirocco GTX 89 schrieb am 21. Dezember 2018 um 21:48:22 Uhr:
Hallo,
Du brauchst nur einen mechanischen Drehzahlmesser, habe diesen verbaut
https://www.fastriders.de/DREHZAHLMESSER-1-4?...
und eine mechanische Drehzahlwelle einer Suzuki 125 GN (gibt im Netz ) Die Länge der Drehzahlwelle richtet sich
nach dem Anbauort. Ich habe den Drhzahlmesser rechts neben dem Tacho verbaut, passt genau zwischen den Tacho und der Verkleidung. Der Anschluss für die Drehzahlwelle befindet sich auf der linken Zylinderkopfseite vorn am Zylinderkopf. Bei dem Motor der Kreidler handelt es sich um einen Nachbau der 125er Suzuki-Motors der bis 1999 in die 125er Modelle eingebaut wurde. Ausser Drehzahlmesser und Drehzahlwelle brauchst Du nur noch ein paar Kabelbinder, sonst nichts.
Melde Dich wenn Du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, werde die Teile mal Bestellen und mein Glück versuchen!
Liebe Grüße
Frage hatte von euch schon einer Probleme mit der Bremsanlage(blockieren)?
Hallo,
wie meinst Du blockieren?
Das sich die Bremsbeläge nach dem Bremsen nicht mehr lösen?
Blockiert die Bremse vorn oder hinten?
Hallo! Ja ,es blockierten beide Räder .
Hallo,
was für ein Baujahr ist Deine CR ?
Streusalzfahrt und dann festgerostet?
Grüße, Martin