ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Dice CR 125 gekauft

Kreidler Dice CR 125 gekauft

Kreidler
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:01

Ganz frisch vom Händler hier meine Kreidler Dice CR 125 mit Retrocharme. Fährt sich super und ich finde das Design klasse.

Ciao

Lars

 

Dsc02053-klein
Dsc02055-klein
Dsc02056-klein
+4
Beste Antwort im Thema

Wenn sie ausgefallen sind?!

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten
am 30. April 2017 um 16:41

Hi Lars,

heute war es endlich warm genug für eine kleine Runde.

Nachdem der Motor warm war habe ich mal die Leerlaufdrehzahl eingestellt.

Hat sich vielleicht alleine verstellt, die Schraube ist total lose.

Da muss ich mal einen Tropfen Siegellack drauf geben.

Mit der Typbezeichnung habe ich auch nur den Motor gefunden, naja da ist der Vergaser ja dabei :-)

Kennst Du die Mash black seven 125?

Die kommt aus demselben Werk in China und sieht vom Rahmen und Motor baugleich aus.

Sie hat einen Hauptständer. Ich werde nächste Woche mal schauen ob der an die Dice passt.

Beste Grüße

Jörg

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 14:36

Hallo, Jörg!

Ja, die Mashs werden im gleichen Werk wie die Kreidler hergestellt und Motor, Rahmen und sogar einige Anbauteile sind gleich (chinesisches Baukastensystem). Die Mittelständeraufnahme ist auch bei der Kreidler Dice CR vorhanden. Wenn nichts anderes im Weg ist, müsste das Nachrüsten klappen.

Ciao

Lars

am 19. Mai 2017 um 15:15

Es ist vollbracht.

Vorgestern habe ich den Mash Hauptständer erhalten. Passt wie ein Originalteil an die Kreidler :-)

Anbau war etwas kniffelig weil die Feder schwer zu spannen war aber es ging.

Teilebezeichnung und Lieferumfang seht ihr auf den Bildern.

Grüße

Jörg

am 23. Juli 2017 um 21:08

Also ich habe die kreidler Seit einem Jahr und schon über 22.000 km gefahren. Sie fährt super und alles ist sehr zu Verlässig die höchste Geschwindigkeit war bisher 120 km/h und sie hat für den Preis ein sehr guten Anzug. Klar gibt es stärkere aber ich als 18 jähriger Junge stehe voll drauf

am 17. August 2017 um 14:20

Hallo zusammen,

mich hat das Fieber auch gepackt nachdem ich die ersten Bilder der Dice gesehen habe. Nachdem ich mehrere Maschinen live gesehen habe, kam ich nicht an der blauen NPJ Edition vorbei, die ich nun seit Montag auch besitze. Vielen Dank an euch alle für die Beiträge, die mich inspiriert und mir geholfen haben. So habe ich bereits andere Spiegel (Lenkerendenspiegel Alu Ferrara 2 EVO) verbaut und auch ein Hauptständer liegt bereits hier und wartet auf die Montage. Mal sehen, wie ich das umsetze, da das Teil leider ohne Montage-Anleitung kam.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Jochen

am 17. August 2017 um 19:26

Hallo Jochen,

Glückwunsch zum neuen Moped. Damit wirst Du eine Menge Spaß haben.

Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich den Ständer montiert habe.

Dice auf Montageständer gestellt.

Auspuff komplett demontiert.

Bremspedal gelöst (soweit, dass er runter hängt, Feder ausgehängt) ich glaube dazu habe ich auch den Bowdenzug ausgehängt.

Feder vom Hauptständer unten im Rahmen eingehängt (bereits angeschweißte Lasche vorhanden).

Feder am Hauptständer eingehängt.

Jetzt hatte ich Hilfe von einem Kumpel. Er hat den Hauptständer von der Seite der Feder in die richtige Position gehebelt und dann so gedreht, dass der Bolzen von der Auspuffseite leicht in das Rohr am Ständer anschnäbelte. Mit vorsichtigen Hammerschlägen Bolzen in das Rohr getrieben. Dabei richtet sich das Rohr selber aus und nach ca. 10mm geht der Bolzen ganz leicht rein. Scheibe, Sicherungssplint und Gummipuffer eingesetzt.

Bremse und Auspuff wieder montieren.

Fertig.

Ständer erst montieren und dann die Feder einhängen habe ich nicht geschafft sollte mit dem richtigen Werkzeug aber auch gehen.

Der Gummipuffer war im Weg als ich die Montage mit probiert habe.

Beste Grüße und Viel Spaß

Jörg

Aloha, ich bin auch seit einigen Tagen Besitzer einer Kreidler Dice 125 und kann ebenfalls bestätigen, dass das Teil wirklich Laune macht. Der Sound ist kernig für die kleine Nähmaschine und die 11 PS reichen mir auch - zumindest im Einzelbetrieb. Die Optik ist einfach ein Knaller und es ist wirklich faszinierend, wie offenherzig man von anderen Zweiradlern aufgenommen wird, trotz China-Böller.

Wie ist das nun mit Ritzen und Düse - sollte man das machen oder ist das nicht nötig. Etwas mehr Leistung und ruhigeres Fahrverhalten könnten meiner kleinen Asiatin auch nicht schaden :-)

am 8. Oktober 2017 um 20:25

Hallo Jörg,

besten Dank noch einmal für die ausführliche Beschreibung. Nun endlich ist der Hauptständer auch bei mir montiert. Leider steht er sehr steil - es scheint als wäre er zu lang bzw. zu hoch für die Dice. So ist es sehr mühsam, die Maschine auf den Ständer zu heben. Und es sieht auch etwas komisch aus.

Geht es dir da ähnlich?

Viele Grüße

Jochen

Zitat:

@Kreidlerfahrer. schrieb am 17. August 2017 um 21:26:21 Uhr:

Hallo Jochen,

Glückwunsch zum neuen Moped. Damit wirst Du eine Menge Spaß haben.

Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich den Ständer montiert habe.

Dice auf Montageständer gestellt.

Auspuff komplett demontiert.

Bremspedal gelöst (soweit, dass er runter hängt, Feder ausgehängt) ich glaube dazu habe ich auch den Bowdenzug ausgehängt.

Feder vom Hauptständer unten im Rahmen eingehängt (bereits angeschweißte Lasche vorhanden).

Feder am Hauptständer eingehängt.

Jetzt hatte ich Hilfe von einem Kumpel. Er hat den Hauptständer von der Seite der Feder in die richtige Position gehebelt und dann so gedreht, dass der Bolzen von der Auspuffseite leicht in das Rohr am Ständer anschnäbelte. Mit vorsichtigen Hammerschlägen Bolzen in das Rohr getrieben. Dabei richtet sich das Rohr selber aus und nach ca. 10mm geht der Bolzen ganz leicht rein. Scheibe, Sicherungssplint und Gummipuffer eingesetzt.

Bremse und Auspuff wieder montieren.

Fertig.

Ständer erst montieren und dann die Feder einhängen habe ich nicht geschafft sollte mit dem richtigen Werkzeug aber auch gehen.

Der Gummipuffer war im Weg als ich die Montage mit probiert habe.

Beste Grüße und Viel Spaß

Jörg

Zitat:

@hardijzl schrieb am 17. August 2017 um 16:20:49 Uhr:

Hallo zusammen,

mich hat das Fieber auch gepackt nachdem ich die ersten Bilder der Dice gesehen habe. Nachdem ich mehrere Maschinen live gesehen habe, kam ich nicht an der blauen NPJ Edition vorbei, die ich nun seit Montag auch besitze. Vielen Dank an euch alle für die Beiträge, die mich inspiriert und mir geholfen haben. So habe ich bereits andere Spiegel (Lenkerendenspiegel Alu Ferrara 2 EVO) verbaut und auch ein Hauptständer liegt bereits hier und wartet auf die Montage. Mal sehen, wie ich das umsetze, da das Teil leider ohne Montage-Anleitung kam.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Jochen

Zitieren kannst du schon mal.

Kommt noch mehr? ;-)

am 3. Dezember 2017 um 12:10

Hallo Jochen,

sorry für die späte Antwort. War lange nicht hier im Forum.

Also bei mir steht der Ständer wie er soll.

Aufbocken geht sehr einfach. Wie bei jedem Hauptständer ist das aber auch von deiner Technik abhängig.

Ich drücke den Hauptständer mit den rechten Fuß auf den Boden und wippe die Maschine dann leicht nach hinten und schon steht sie auf dem Ständer. Ohne nennenswerten Kraftaufwand.

Das Hinterrad hat bei ebener Fläche ca. 5cm Abstand zum Boden wenn das Vorderrad Kontakt zum Boden hat.

Bei der Montage wird zum Schluss ein Gummipuffer eingesetzt. Dieser gibt dann auch den Winkel des Hauptständers vor.

Sitzt der Gummipuffer bei dir richtig?

Beste Grüße

Jörg

Also Leute,

ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Kreidler CR 125 gekauft und bin bisher über 5000km damit gefahren. Ohne Probleme, und das Ding mach ein riesen Spaß. Die Leistung reicht fürs cruisen allemal.

Kann jemand etwas zum Einspritzer Modell berichten? Die sollte ja an sich etwas besser laufen als der Vergasermotor. Ist die Sitzbank bequem oder eher so ne Folterbank?

am 31. März 2018 um 16:39

Hallo!

Habe seit Februar auch eine hellblaue limitierte Dice Cr125 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich ein paar Fragen. Zum einen möchte ich gern wissen wie viele Zähne das originale Ritzel hat und wo man ein Ritzel mit einem Zahn mehr bekommt. Zudem habe ich auf der www.dicerocks. de Seite etwas von Chiptuning für die Vergasermodelle gelesen, Jetzt frage ich mich natürlich, ob das auch für die Einspritzmodelle funktioniert, oder ob´s da was anderes braucht und wo´s sowas gibt. Vielen Dank für eure Antworten!

Chiptuning? Für Vergasermodelle? Lach ...

Ob die Kiste über die CDI gedrosselt ist kannst du leicht feststellen wenn du einen Drehzahlmesser hast.

Einfach mal im vorletzten Gang hochdrehen und gucken wieviel U/min da anliegen.

Ritzelabdeckung abschrauben und Zähne zählen kriegst du sicher selbst hin.

Die Teile gibts bei Ebay mit Maßangaben zu kaufen.

r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Dice CR 125 gekauft