ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kreditkarte in Handbremsenschlitz

Kreditkarte in Handbremsenschlitz

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 7:50

Hallo,

mir ist gestern leider ein Missgeschick passiert und mir ist meine Kreditkarte in den Schlitz um die Handbremse in meinem SEAT Arona (2019) gerutscht. Leider ist der super schmal. Habt ihr einen Tipp wie man die Karte wieder da raus bekommen kann?

Ratlose Grüße und Danke im Voraus!

1 Antworten

Hallo, normalerweise ist die Handbremse in der Konsole von einem separaten Montagerahmen umgeben. (Den benötigt man für den Einbau der Konsole, da die Handbremse dann normalerweise schon montiert ist) Dieser sollte sich ausclipsen lassen. Ansonsten mal probieren, ob du seitlich unten die Konsole wegbiegen unsd untergreifen kannst. Da der Teppich unter der Konsole beschnitten ist, wird das aber schwierig. Ansonsten läßt sich modellabhängig auch die Kunststoffverkleidung des Handbremshebels ausclipsen und komplett abziehen. Das bringt Raum. Viel Erfolg! Bei Unsicherheit kurz in der Werkstatt vorbei, die brauchen nicht lange dafür.

Noch eine Möglichkeit: Schau mal, ob sich hinten an der Konsole etwas ausclipsen läßt, von da kommt man normal an die Einstellschrauben der Handbremse.

MiKo Ibiza/Arona 2017
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kreditkarte in Handbremsenschlitz