ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit aber wo?

Kredit aber wo?

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:13

Hey und hallo,

Heute möchte ich um Hilfe in Sachen Autokauf bitten, da ich mir einen neuen zulegen möchte. Die Preisklasse sollte so um die 7.000€ liegen, jedoch habe ich wie man sich denken dieses Geld momentan nicht. Ein Kredit muss also her, jedoch habe ich keine Ahnung von Krediten geschweige denn den richtigen Zinskursen usw. und sofort. Ich bin momentan bei einer holländischen Bank, der NIBC Direct und leider weiß ich nicht wie es da mit Krediten aussieht, deshalb wollte ich auf diesem Wege fragen ob es jemand anderes tut.

Was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist, das Geld von einem externen Kreditinstitut zu beziehen. Zu dieser Möglichkeit frage ich mich nur, ob das besser ist als vielleicht sogar andere große Banken, bzw. meine. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Carfreak1983

Ich bin momentan bei einer holländischen Bank, der NIBC Direct und leider weiß ich nicht wie es da mit Krediten aussieht,

Ich denke, dass Du ein lustiger Troll bist.

Wenn Du bei der NIBC Direct bist, einer Bank, die Festgelder annimmt und Wertpapierdepots führt - also ausschließlich Einlagengeschäfte für Privatkunden tätigt - und dann in den Raum stellst, Du würdest Dich mit Krediten, "Zinskurven" etc. nicht auskennen, dann sehe ich in Deiner Frage einen kümmerlichen Fake ...

Gruß

Der Chaosmanager

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. April 2014 um 20:23

Schaue doch einfach mal bei einem Vergleichsportal wie Check 24 rein, dort gibt es eine gute Möglichkeit Banken zu finden, schaue aber genau hin und lasse dich nicht von vermeindlich günstigen Zinssätzen blenden, die bessere Variante ist sich Banken  mit einem Boniunabhängigen Zinssatz auszusuchen.

Sofern die Möglichkeit dazu besteht, solltest du auch mal betreffend einem Verwandten-Darlehen im Familienkreis nachfragen. Das ist i.d.R. zu günstigeren Konditionen und mit weniger Papierkram zu bekommen.

am 27. April 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Carfreak1983

Ich bin momentan bei einer holländischen Bank, der NIBC Direct und leider weiß ich nicht wie es da mit Krediten aussieht,

Ich denke, dass Du ein lustiger Troll bist.

Wenn Du bei der NIBC Direct bist, einer Bank, die Festgelder annimmt und Wertpapierdepots führt - also ausschließlich Einlagengeschäfte für Privatkunden tätigt - und dann in den Raum stellst, Du würdest Dich mit Krediten, "Zinskurven" etc. nicht auskennen, dann sehe ich in Deiner Frage einen kümmerlichen Fake ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

...sich Banken  mit einem Boniunabhängigen Zinssatz auszusuchen.

Diese Banken rechnen ihren Risikoaufschlag aber gleich in den Zinssatz mit hinein. Bei guter Bonität sind sie also eher keine Empfehlung.

am 27. April 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

...sich Banken  mit einem Boniunabhängigen Zinssatz auszusuchen.

Diese Banken rechnen ihren Risikoaufschlag aber gleich in den Zinssatz mit hinein. Bei guter Bonität sind sie also eher keine Empfehlung.

Die Zinssätze mit boniunabhängigen Zins  liegen bei +-4,95 % Die Banken welche Zinssätze von 2,98-11,87 % anbieten stehen in der Liste ganz oben, ob allerdings ein Kreditnehmer den Zins von 2,98 € wirklich jemals erhalten hat kann ich nicht beurteilen, ich denke eher das es sich um einen Werbetrick handelt und die Kunden dann eher Richtung 5+x % bekommen.

 

Dann kann man doch gleich den festen Zinssatz nehmen, bei der DKB Bank zb ist die Laufzeit vollkommen unwichtig die bieten 4,95% bei 12 - 84 Monaten an.

am 28. April 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Carfreak1983

Hey und hallo,

Heute möchte ich um Hilfe in Sachen Autokauf bitten, da ich mir einen neuen zulegen möchte. Die Preisklasse sollte so um die 7.000€ liegen, jedoch habe ich wie man sich denken dieses Geld momentan nicht. Ein Kredit muss also her, jedoch habe ich keine Ahnung von Krediten geschweige denn den richtigen Zinskursen usw. und sofort. Ich bin momentan bei einer holländischen Bank, der NIBC Direct und leider weiß ich nicht wie es da mit Krediten aussieht, deshalb wollte ich auf diesem Wege fragen ob es jemand anderes tut.

Was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist, das Geld von einem externen Kreditinstitut zu beziehen. Zu dieser Möglichkeit frage ich mich nur, ob das besser ist als vielleicht sogar andere große Banken, bzw. meine. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Lg

Nach Deinen bemerkenswerten Einlassungen kann ich Dir nur empfehlen, in Zukunft beim Fahrrad zu bleiben.

Na das sind ja tolle Hilfen in diesem Forum.

Wenn du zu deiner Hausbank gehst bekommst du in der Regel schlechte Konditionen. Wenn du den Kreditantrag über ein Vergleichsportal wie Check24 stellst, wissen die Bänker dass du vergleichst und geben dir wesentlich bessere Kontitionen. Dann ist das natürlich noch abhängig von deiner Bonität. Zu deiner Bonität werden viele Faktoren hinzugezogen. Hier immer ehrlich sein sonst hast du beim nächsten Kredit verspielt. Bei Check24 meldet sich auch ein Kreditberater von denen. Nicht von einer Bank. Der ist daran interessiert, dass der Kredit klappt denn nur dann bekommen die Vermittlungsprovision. Der hilft gerne bei der Durchführung.

Ich habe mir aktuell Geld geholt und 3 Banken angefragt. Das beste Angebot war 4.8 %.

Gruß Martin

am 30. April 2014 um 10:22

Derzeit bester Zinssatz ohne Boniquatsch ist der von Carkredit  für 4,69 %

 

Kreditsumme 10.000 €

Laufzeit 48 Monate

Jahreszins eff. 4,69%

Monatliche Rate 228,45 €

Zinsen 965,60 €

Verwendung Gebrauchtfahrzeug

am 30. April 2014 um 10:38

@Pepperduster

Das Schweigen nach meinem Post zeigt mir eigentlich, dass meine Vermutung richtig war ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 30. April 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

@Pepperduster

 

Das Schweigen nach meinem Post zeigt mir eigentlich, dass meine Vermutung richtig war ...

 

Gruß

Der Chaosmanager

Da gebe ich dir recht, dennoch kann man den Tread wohl allgemein weiterführen.

am 30. April 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Da gebe ich dir recht, dennoch kann man den Tread wohl allgemein weiterführen.

Du kannst natürlich machen, was Du willst und was Dir Spaß macht ... irgend jemand wird das dann schon lesen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Carfreak1983

Ich bin momentan bei einer holländischen Bank, der NIBC Direct und leider weiß ich nicht wie es da mit Krediten aussieht,

Ich denke, dass Du ein lustiger Troll bist.

Wenn Du bei der NIBC Direct bist, einer Bank, die Festgelder annimmt und Wertpapierdepots führt - also ausschließlich Einlagengeschäfte für Privatkunden tätigt - und dann in den Raum stellst, Du würdest Dich mit Krediten, "Zinskurven" etc. nicht auskennen, dann sehe ich in Deiner Frage einen kümmerlichen Fake ...

Gruß

Der Chaosmanager

Ein Jammer ist es, dass Du jeden Thread kontrollieren musst, man fühlt sich quasi nicht mehr sicher.

am 2. Mai 2014 um 19:41

Du kannst natürlich machen, was Du willst und was Dir Spaß macht ... irgend jemand wird das dann schon lesen.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich zum Beispiel. Ich brauche aber gar keinen Kredit. Gelesen hab' ich es trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen