ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 4000€ Kredit Targo Bank?

4000€ Kredit Targo Bank?

Themenstarteram 15. Febuar 2013 um 20:16

Wer hatt Erfahrungen mit der Targo Bank? Hab da 4000€ beantragt und wird auch sofort genehmigt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Targo Bank ist die ehemalige Citi Bank, Hände weg.

Aber wenn Du vernümpftige Konditionen bekommen hast, mach weiter.

Und Commerzbank ist die ehemalige Dresdner Bank, deshalb händeringend zugreifen?

Außerdem ist Calgonit jetzt Finish. Und nun?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was gibts da jetz noch zu Fragen? Du hast einen Kredit beantragt und sofort bekommen, ist doch damit alles super?

Moin,

 

Targo Bank ist die ehemalige Citi Bank, Hände weg.

 

Aber wenn Du vernümpftige Konditionen bekommen hast, mach weiter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Targo Bank ist die ehemalige Citi Bank, Hände weg.

Aber wenn Du vernümpftige Konditionen bekommen hast, mach weiter.

Und Commerzbank ist die ehemalige Dresdner Bank, deshalb händeringend zugreifen?

Außerdem ist Calgonit jetzt Finish. Und nun?

Der Unterschied ist das die Citibank für Kredite nahe am Wucher berüchtigt war. Sie waren viel im Geschäft der Ratenzahlung unterwegs, zu teilweise extremen Zinsen.

Mit der Umbenennung wollten sie wohl diese Altlast abwerfen.

Wobei sich die Geschäftspraktiken anscheinend nur unwesentlich geändert haben, abkassieren bei Denen die eh fast nichts haben.

Themenstarteram 16. Febuar 2013 um 12:18

Jetzt wird mir mulmig bei dem was ich so höre....

Keine Panik, Rich...

Ich arbeite bei einer Bank und war immer wieder erstaunt, wenn mir Neukunden ihre Kreditverträge von der Citi vorlegten. So hohe Zinsen hatte ich sonst nie gesehen.

Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich so aber noch nicht sagen.

Wie hoch ist denn Dein Effektivzins?

Laufzeit?

Versicherung?

Immerhin ist der Betrag doch sehr überschaubar...

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Immerhin ist der Betrag doch sehr überschaubar...

Greets, Stefan

Genau das ist aber für einen Wucherer ein Ansatzpunkt.

Junge Person, evtl schlechtere Bonität durch laufende Einkommen, keine Sicherheiten, niedriger Betrag, womöglich lange Laufzeit..

Themenstarteram 16. Febuar 2013 um 16:01

4000€ auf 48 Monate

Rate 112€ inklusive KREDIT Ausfall Versicherung

=5376€

 

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

4000€ auf 48 Monate

 

Rate 112€ inklusive KREDIT Ausfall Versicherung

 

=5376€

Das sind effektiv über 16% - a bisserl teuer, würd ich mal sagen...

Allerdings inkl. Versicherung.

Welchen effektiven Jahreszins weist denn Dein Vertrag aus?

Schau mal hier:

 

http://kredit.check24.de/.../resultPage.do

 

Da ist die Targo übrigens auch vertreten...

Themenstarteram 17. Febuar 2013 um 12:55

Ok hmm...

NIE MEHR TARGOBANK!!! Versteckte Kosten, versteckte Fallen!!! Media Markt weiß auch, warum die keine Ratenzahlung mehr über diese Bank anbieten!!! Da gibt es viel bessere Bank und Konditionen!

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 15. Februar 2013 um 23:42:21 Uhr:

Moin,

Targo Bank ist die ehemalige Citi Bank, Hände weg.

Aber wenn Du vernümpftige Konditionen bekommen hast, mach weiter.

...und vormals großer Abzocker als KKB (Kunden Kredit Bank)!

Zitat:

@Rich91 schrieb am 16. Februar 2013 um 16:01:43 Uhr:

4000€ auf 48 Monate

Rate 112€ inklusive KREDIT Ausfall Versicherung

=5376€

Kündige die Kredit Ausfall Versicherung und was Du sonst noch nebenbei mit abgeschlossen hast, ist so überflüssig wie ein Kropf, kostet Dein Geld und der Kreditsachbearbeiter verdient sich eine Vermittlungsprämie auf Deine Kosten.

Aktuelle Angebote mit Bonitätsunabhängigen Zinsen:

3,95% eff. Jahreszins 90,10 Euro monatl. Rate = 4324,80 Euro (Santander Bank)

4,70% eff. Jahreszins 91,40 Euro monatl. Rate = 4387,20 Euro (Deutsche Kredit Bank)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 4000€ Kredit Targo Bank?