Kratzer wegpolieren?
Hi Leute,
ich habe auf meinem Lack einige Kratzer die ich gerne rauspolieren möchte.
Ich habe es schon mit Gollit (www.Gollit.de) versucht, war aber nur ein minimaler Erfolg wahrzunehmen, ist wahrscheinlich eher zum Versiegeln geeignet.
Könntet Ihr mir vielleicht ein effektives Poliermittel empfehlen?
Wäre Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
15 Antworten
Berner Microschleifpaste zum rauspolieren und Polytop (grün) zum wiederversiegeln.
Wenn die Kratzer nicht bis aufs Blech sind hilft auch
Simoniz Fix It Pro
Nachteil, du benötigst UV-Licht (Sonnenlicht) zum aushärten.
Habe es selbst an meinem V ausprobiert und das Ergebnis ist verblüffend.
Schau mal in der Bucht nach dort gibt es ne Menge Angebote dafür.
Hey Leute, erst einmal Danke für die Antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Berner Microschleifpaste zum rauspolieren und Polytop (grün) zum wiederversiegeln.
Hmm Schleifpaste habe ich noch nie benutzt... was müsste ich da beachten, kann ich damit Schaden anrichten?
Zitat:
Original geschrieben von Emig007
Wenn die Kratzer nicht bis aufs Blech sind hilft auch Simoniz Fix It ProNachteil, du benötigst UV-Licht (Sonnenlicht) zum aushärten.
Habe es selbst an meinem V ausprobiert und das Ergebnis ist verblüffend.Schau mal in der Bucht nach dort gibt es ne Menge Angebote dafür.
Nein die sind eigentlich nur auf dem Klarlack... sind ganz hauchdünne "Schrammen"
Hmm mit dem UV Licht wird's ein wenig schwierig bei diesem nasskalten Wetter 🙁
Geht das auch anders?
In der Bucht weiß man immer nicht ob die Verkäufer seriös sind oder nicht, will mir da nicht die Katze im Sack kaufen... man weiß ja was da so alles versprochen aber nicht eingehalten wird.
Liebe Grüße
Wenn nur, wie du sagst, hauchdünne Kratzer sind, dann is die Berner Micro das richtige, muß aber mit einer Maschine aufgetragen werden, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen!! Schaden anrichten kannste normal keinen, weil die Schleifpartikel sooo klein sind, ... darum heißts ja auch MICRO!
Ähnliche Themen
ich nehm immer Z1 die ist sehr gut! aber am einfachsten und besten ist es den wagen polieren lassen! meine werkstatt nimmt da 60euro für aber die bekommen alle kratzer raus wenn die nicht bis aufs blech sind natürlich!
lg
Zitat:
Wenn nur, wie du sagst, hauchdünne Kratzer sind, dann is die Berner Micro das richtige, muß aber mit einer Maschine aufgetragen werden, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen!! Schaden anrichten kannste normal keinen, weil die Schleifpartikel sooo klein sind, ... darum heißts ja auch MICRO!
Hmm so eine Maschine habe ich leider nicht, werde ich dann wohl zu einem professionellen Aufbereiter fahren müssen der hat sowas mit Sicherheit da 😁
Würde ich auch tun, wir haben in der Firma zwar alles zum polieren, aber selbst ich bringen meinen eigenen Wagen weg, zum Aufbereiter, weil ich erstens nicht den Nerv habe, und zweitens kannst du das selber gar nicht so machen, wie einer der es jeden Tag macht.
Meinen A4 hatte ich kürzlich erst weg, waren viele Kratzer von Vorbesitzer drin, und die sind bis auf 2 komplett verschwunden. Gekostet hats mich 80 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
ich nehm immer Z1 die ist sehr gut! aber am einfachsten und besten ist es den wagen polieren lassen! meine werkstatt nimmt da 60euro für aber die bekommen alle kratzer raus wenn die nicht bis aufs blech sind natürlich!lg
Ich denke 60€ ist ein vertretbarer Preis!
Müsste mich mal informieren was das bei mir in der Region so kostet...
Zitat:
Würde ich auch tun, wir haben in der Firma zwar alles zum polieren, aber selbst ich bringen meinen eigenen Wagen weg, zum Aufbereiter, weil ich erstens nicht den Nerv habe, und zweitens kannst du das selber gar nicht so machen, wie einer der es jeden Tag macht.
Meinen A4 hatte ich kürzlich erst weg, waren viele Kratzer von Vorbesitzer drin, und die sind bis auf 2 komplett verschwunden. Gekostet hats mich 80 Euro.
Wow, das klingt vielversprechend!
Meine Kratzer sind nicht so tief da müsste das dann eigentlich auch klappen!
Jetzt muss ich nurnoch einen guten Aufbereiter finden (falls jemand aus der Region Braunschweig einen kennt, bin ich dankbar für alle Tipps) und den Wagen polieren lassen 🙂
Danke Dir!
Hallo Braunschweiger.
Wenn es sich wirklich nur um kleine Kratzer handelt, dann kann ich nur Zahnpaster empfehlen.
Es sollte eine Einfache sein am besten eine Weiße ohne streifen.
Dann mit einer Zahnbürste einen ca. 1cm langen Streifen auf den Kratzer geben und fleißig, immer in kreisenden Bewegungen wegpolieren.
Das ganze sollte ca. 2-5min gemacht werden. ggf. nochmal nachsetzten.
Aber wie gesagt, wenn es tiefe Kratzer sind dann kannst du es probieren aber da hilft wohl nicht mal eine Poliermasse.
MfG Stefan
Zitat:
Original geschrieben von St3f4nA4
Hallo Braunschweiger.Wenn es sich wirklich nur um kleine Kratzer handelt, dann kann ich nur Zahnpaster empfehlen.
Es sollte eine Einfache sein am besten eine Weiße ohne streifen.
Dann mit einer Zahnbürste einen ca. 1cm langen Streifen auf den Kratzer geben und fleißig, immer in kreisenden Bewegungen wegpolieren.
Das ganze sollte ca. 2-5min gemacht werden. ggf. nochmal nachsetzten.Aber wie gesagt, wenn es tiefe Kratzer sind dann kannst du es probieren aber da hilft wohl nicht mal eine Poliermasse.
MfG Stefan
Das höre ich echt zum ersten Mal!
Cool, muss ich morgen gleich mal ausprobieren!
Wenns klappt kann ich mir das Geld für den Aufbereiter sparen 🙂
Danke Dir!
LG Hakan
Zahnpasta is zum Zähne putzen!! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Ist aber nichts anderes als eine feinePoliermasse.
Da bekommt der spruch, "Ich polier dir die Zähne" ne ganz andere Bedeutung ;D.
Und außerdem Richt sie besser als eine Autopolitur ;D
MfG Stefan
Achja.
@Braunschweiger: Probier es bitte erst an einer nicht sichtbaren Stelle aus.
Zitat:
Naja wenns klappt isses auch zum Polieren gut 😁 😉