Kosteneinschätzung Kratzer?!
Hallo,
Muss mich mal kurz auskotzen!
Als ich heute mein S4 mit der Hand gewaschen habe, traf mich der schlag.
Mir hat irgend ein ..... mit ein schlüssel ein dicken Kratzer ins Auto gemacht.😠
Ich könnte kotzen da es noch der 1. Lack ist und wie neu aussieht bzw. aussah.
Der Kratzer ist im Seitenteil ca 30 cm lang(genau auf Handhöhe).
Mit welchen Kosten muss ich beim Lackieren rechnen?
Foto ist im Anhang.
Danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
mein beileid!
als ich meinen neu hatte musste auch einer direkt in der ersten nacht an meinem kotflügel entlangschrammen 😠
wenn ich so einen mal erwische, gibs aber echt ne schelle!
leute die kein respekt vor fremden eigentum haben, verdienen echt eins aufs maul!
gruß
26 Antworten
Ich denke mal..wenn du es lackieren willst, dann wird die ganze Tür betroffen sein... 1500€-2000€ ... ?
Vielleicht hilft ja ein Lackstift...
Zitat:
Original geschrieben von lin0r
Ich denke mal..wenn du es lackieren willst, dann wird die ganze Tür betroffen sein... 1500€-2000€ ... ?Vielleicht hilft ja ein Lackstift...
Ne die Tür ist ja nicht betroffen!
Es ist "nur" das Seitenteil.
Das ist ja ein stolzer preis!
Lackstift ist für mich keine option da ich finde das es fusch ist!
...tja, soviel zu den:
ich mach das nicht
ich würde mich melden
von meinem hund kommt die kacke nicht, ich mach die immer weg.
etc. blabla
ich mußte nun auch schon 2x auf eigene kosten lackieren lassen
=>
will sagen: wenn der kratzer da ist, wo man übergänge zum nächsten teil hat, dann denke ich, sollte eine auf die kratzerstelle bezogene lackierung reichen.
bei meinem lavagrauperleffekt hat die lackiererei (anhand der schlüsselung sollte das kein problem mehr sein) den farbton super hinbekommen und man erkennt keinen unterschied mehr.
auf jeden fall, wenn sich keiner freiwillig zum schadensausgleich meldet, bleibt eh nur die lackierung privat und dann eben mit oder ohne mwst-ausweis.
@Zasse
Da hast du wohl recht.
Aber man kann es ja nicht ändern!
Ich hoffe nur das es nicht nochmal vorkommt.
Da es genau von meiner Freundins neuer Wohnung passiert ist und da sehr seltsame gestalten herumlaufen.
Ich habe nochmal ein Foto gemacht wo man das ganze Seitenteil sieht.
Ähnliche Themen
Das ist wider so eine Typische Neidattacke! Noch ein Grund mehr das es Alarmanlagen geben sollte die das Auto unter Hochspannung stellen 😉
Gib hier dann bescheid wieviel die Ausbesserung gekostet hat.. würd mich selber interessieren was der Kratzer kostet.
mfg
Markus
Zitat:
Original geschrieben von schnacke001
Das ist wider so eine Typische Neidattacke! Noch ein Grund mehr das es Alarmanlagen geben sollte die das Auto unter Hochspannung stellen 😉
Gib hier dann bescheid wieviel die Ausbesserung gekostet hat.. würd mich selber interessieren was der Kratzer kostet.mfg
Markus
Ja das werde ich machen.
Das mit der Alarmanlage war ging mir auch schon durch den Kopf!
Aber dann mit soviel Strom das der Funke schon bevor er das Teil berührt ihn erwischt!
Ich war gerade beim Lackierer der sagte das es ca. 200€ kosten wird!
Will den auf jeden so schnell wie möglich weg haben!
Werde auf jeden fall bescheid geben was es gekostet hat!
mein beileid!
als ich meinen neu hatte musste auch einer direkt in der ersten nacht an meinem kotflügel entlangschrammen 😠
wenn ich so einen mal erwische, gibs aber echt ne schelle!
leute die kein respekt vor fremden eigentum haben, verdienen echt eins aufs maul!
gruß
Ja, max. 200,- Euro sollte das kosten. Alles andere ist Abzocke 😉
kommt für nen Perfektionisten sicher nicht in Frage, aber ich hatte (ja ich weiß, andere Liga) nen Golf4 und da hatte ich beinahe exakt so nen langen Kratzer auf der ganzen Tür und habs dann bei nem Lackdoktor machen lassen, glaub das waren keine 80 Euro und man sah nix mehr (Bilder hab ich noch)
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Ja, max. 200,- Euro sollte das kosten. Alles andere ist Abzocke 😉
Meine Haube komplett lackieren bei meinem Freudlichen hat 300 gekostet.
Preis is denk ich ok bei meinem Perleffektlack
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
kommt für nen Perfektionisten sicher nicht in Frage, aber ich hatte (ja ich weiß, andere Liga) nen Golf4 und da hatte ich beinahe exakt so nen langen Kratzer auf der ganzen Tür und habs dann bei nem Lackdoktor machen lassen, glaub das waren keine 80 Euro und man sah nix mehr (Bilder hab ich noch)
Ich halte mich, was Lackierungen angeht, schon für einen Perfektionisten und ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit
www.derlackdoktor.degemacht. Sowohl bei Kratzern, als auch bei einer Felge. Hängt sicherlich auch vom jeweiligen Personal ab, aber ich hab selbst beim gezielten Suchen nicht mehr erkennen können wo der Schaden war. Das kann ich von verschiedenen Audizentren leider nicht behaupten. Abgesehen davon, dass auch die wenigsten von denen noch selbst lackieren und meistens an einen externen Lacker vergeben.
Gruß
André
Also meint ihr man könnte es mit Spot Repair zu 100% weglackieren?
Will den mist am besten schon weg haben.
Bin "leider" sehr penibel mit mein Auto.
...meine beiden sachen, wo man manchmal denkt, wie kommen die fuzzi´s an die stellen, da sie über den wölbungen lagen (ich stell die kiste immer ganz hinten rechts auf den parkplatz: letztens habe ich ihn jwd auf dem helabaumarkt unter freilassen einer parkplatzgrenzfläche neben ein anderes auto hingestellt. wie gesagt, die 5 oder 6 reihe ganz hinten vom ausgang weg. da komm ich wieder und man glaubt es kaum, rechts und links alles frei weit und breit, ne, da hat sich doch der fuzzi noch dazwischen geklemmt. da hab ich nur noch den kopf geschüttelt. aus reinem selbsterhaltungstrieb hät ich mich nicht dazwischen gequetscht (so hab ich ja extra geparkt😁), bin natürlich ums auto gelaufen und hab nach kratzern etc. gesucht. gott sei dank war nix), haben 80 und 100 ohne mwst (habe dann einen eigenbeleg geschrieben) gekostet und waren jeweils a4 flächen groß.
also 200 € sind für diese stelle ok. und besser gestern als vorgestern machen lassen.
den exakten farbton hinzubekommen, sollte heutzutage kein thema mehr sein.
ärgerlich ist neben dem zahlemannundsöhne das hin- und her mit dem auto (hinbringen, abholen und der ganze kram).
die hämische bemerkung, dass wir im täterschutzprogramm in dtschl. laufen, kann ich mir jetzt nicht verkneifen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Also meint ihr man könnte es mit Spot Repair zu 100% weglackieren?
Will den mist am besten schon weg haben.
Bin "leider" sehr penibel mit mein Auto.
also mein "Doc" hats wegPOLIERT halt mit Profimitteln, ich hab da NULL nachher noch gesehen und der Kratzer war böse und lang, aber seht selbst