Kratzer vom Scheinwerfer entfernen! WIE ?
HALLO. Da die Scheinwerfergläser aus Polikarbonat hergestellt sind.Und sich bei meinen schon ganzschön viele kratzen gebildet haben.Daher meine frage an euch ,wist ihr wie man die weg bekommt......danke
Beste Antwort im Thema
Die Aussage von BLJ619 kann ich leider nur bestätigen.
Mit den speziellen Mitteln können die feinen Kratzer nur "unsichtbarer" gemacht werden.
Beim Scheinwerfer geht das, aber bei einer Motorradscheibe, die meistens speziell beschichtet ist geht es aus eigener Erfahrung nur eingeschränkt - man hat bei Gegenlicht eine leichte Blindstelle.
Bei den Kratzern im Lack ist es ähnlich.
18 Antworten
Na, da muss ich doch mal bei ATU vorbei schauen, die LED´s müssen doch wieder strahlen 😁 ...
Es ist tatsächlich so, dass man mit speziellen Polituren wie Displex oder PlastX die Kratzer im Plastik auffüllt, so dass man nicht die Stellen drum herum abträgt, sondern tatsächlich den Kratzer ausgleicht. Somit entstehen auch keine "Dallen" (sind hier "Dellen" gemeint oder ist das ein mir neuer Fachbegriff?). Das funktioniert auch tatsächlich sehr gut und ist fast immer ausreichend für ein ansprechendes Ergebnis. Natürlich kann man immer neu kaufen, aber da bin ich eigentlich aus Prinzip dagegen, weil ich so ein Sparbrötchen bin 🙂
In anderen Beiträgen wurden dazu hier ja auch schon entsprechende Videos verlinkt, wie man extrem vergilbte oder von Steinschlägern übersähte Scheinwerfer wieder instand setzen kann, mit Hilfe von Nasschleifen und polieren.
Grüße, wumbo