ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. KRATZER !!!!

KRATZER !!!!

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 19:18

Hallo

Ich habe letzten Dienstag mein Scirocco abgeholt und war eigendlich sehr zufrieden, es sah alles in Ordnung aus.

Erst nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass es ziemlich viele Kratzer hat. Man bemerkt die Kratzer nur wenn man ganz genau und seitlich hinschaut. Also ich bin wirklich stink sauer und weiss nicht was ich machen soll.

Wisst ihr vielleicht ob es möglich ist das Auto umzutauschen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 22:47

Komm mal wieder runter....:rolleyes:

Der Kunde ist zwar König, aber du bist nicht der Kaiser von China, nur weil du ein neues Fahrzeug gekauft hast!

Ich hatte auch "ab Werk" Kratzer im Lack. Die Kratzer nennen sich Haarkratzer und sie entstehen wenn man auch nur einmal durch eine Waschanlage fährt! Die Kratzer sind nicht im Lack, sondern in der obersten Klarlackschicht. Völlig normal und bei Waschanlagenwäsche unvermeidbar!

Da mein Scirocco nie eine Waschanlage von innen sehen wird, bin 100% Handwäscher, habe ich natürlich reklamiert.

Procedere:

Zum Freundlichen fahren, "Mängel" erklären, neuen Termin vereinbaren, VW-Außendienstler muss sich die Sache anschauen.

Der entscheidet dann, ob die Kratzerentfernung (polieren) von VW übernommen wird oder nicht. Das ganze dauert dann 4-6 Wochen, je nachdem wann der Lack-Außendienstler das nächste mal in der Gegend ist!

In meinem Fall wurde das dann zu meiner vollsten Zufriedenheit übernommen weil ich sofort nach der Abholung reklamiert habe.

In deinem Fall - eine Woche nach Abholung die Kratzer erst zu bemerken - vergess es, dass glauben die dir nie!!:rolleyes:

Und wie gesagt, angenommen die polieren dir die Karre - du musst nur einmal in eine Waschanlage fahren und schon hast du die Kratzer wieder! Und JA, auch in einer "Textilwaschanlage"!

Also - wenn du nicht vorhast, den Wagen immer von Hand zu waschen, dann kannste dir det janze komplett sparn!

Nur so am Rande: 100% kratzerfreie Handwäsche bedeutet übrigens Hochdruckreiniger, abkneten, 2 Eimer, Shampoo und ca. 300L Wasser in einer beheizten staubfreien Halle ;)

 

PS: Auto zurückgeben wegen Waschanlagen-Haarkratzer? Der war gut....ich lach mich schlapp hier! :D:D:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 8. Juni 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von xsiman

Hallo

Ich habe letzten Dienstag mein Scirocco abgeholt und war eigendlich sehr zufrieden, es sah alles in Ordnung aus.

Erst nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass es ziemlich viele Kratzer hat. Man bemerkt die Kratzer nur wenn man ganz genau und seitlich hinschaut. Also ich bin wirklich stink sauer und weiss nicht was ich machen soll.

Wisst ihr vielleicht ob es möglich ist das Auto umzutauschen?

Umzutauschen? Du machst Witze oder? Geh zum Händler und lass die die rauspolieren, sind sicher keine tiefen Kratzer oder?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 19:35

Also ich weiss nicht wass du mit Tief meinst, man muss ziemlich genau und sehr nahe hinsehen um die Kratzer zu bemerken, also nicht so tief aber ich meine ich habe so viel Geld dafür bezahlt weil es angeblich ja ein NEUWAGEN sein sollte.

am 8. Juni 2009 um 19:36

Seh ich auch so, tief sind die bestimmt nicht, sondern nur vom "unsachgemäßen" Waschen vor der Übergabe.

Laß Sie rauspolieren wenn es dich stört. Pass aber selber beim nächsten Waschen auf, sonst

sieht er wieder so aus wie jetzt (falls es wirklich nur "oberflächliche" sind).

Ansonsten... "Bilder" !

am 8. Juni 2009 um 19:40

Diese Kratzer kommen von der Waschanlage!

Das Fahrzeug wird schliesslich vor der Übergabe gewaschen - und das sicherlich _nicht_ von Hand!

MfG

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 19:45

Also soll ich die Sache einfach so akzeptieren und die Kratzer rausspolieren lassen?

am 8. Juni 2009 um 19:47

dann sollen sie es lassen und ich wasch den scirocco selbst :D

da ist ja sicherlich ne art schutzwax drauf..den bekomm ich auch weg :D

am 8. Juni 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von xsiman

Also soll ich die Sache einfach so akzeptieren und die Kratzer rausspolieren lassen?

Stell mal bitte ein paar Bilder ein, damit man beurteilen kann ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von xsiman

Hallo

Ich habe letzten Dienstag mein Scirocco abgeholt und war eigendlich sehr zufrieden, es sah alles in Ordnung aus.

Erst nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass es ziemlich viele Kratzer hat. Man bemerkt die Kratzer nur wenn man ganz genau und seitlich hinschaut. Also ich bin wirklich stink sauer und weiss nicht was ich machen soll.

Wisst ihr vielleicht ob es möglich ist das Auto umzutauschen?

klar wäre ich an deiner stelle auch total sauer.aber ein auto umtauschen wegen kratzer im lack?das hab ich ja noch nie gehört...sorry!

fahr hin zeig denen das und ich bin mir sicher das sie es ohne probleme wegpolieren!!!das doch echt nur ne kleinigkeit die man sofort lösen kann...

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:05

Jetzt habe ich keine Bilder aber ich werde Morgen welche machen.

Wie gesagt, man sieht die Kratzer nur wenn man aus einer bestimmten perspektive hinschaut und wirklich sehr nahe rangeht.

Ich habe sie auch erst unter Sonnenlicht zufällig bemerkt.

Aber wie gesagt ich bin stinke sauer, habe so lange gewartet und so viel Geld dafür ausgegeben.

am 8. Juni 2009 um 20:15

Tipp: Lass den Lack versiegeln, sonst ärgerst dich bei jeder Handwäsche wie viele Kratzer das Auto nach kurzer Zeit hat :P

Für mich hört sich das nach den üblichen Waschanlagenschlieren an. Das ist normal und lässt sich ohne Problem wieder entfernen. Allerdings würde ich da nicht schon jetzt polieren lassen, sondern erst später. Mein Intervall sieht bspw. so aus: einmal im Frühling polieren und wachsen und dann im Sommer und Winter jeweils einmal wachsen - Turnus: alle vier Monate. Beim Polieren wird immer auch etwas Klarlack abgetragen aufgrund der Schleifmittel in der Politur. Deshalb sollte man es auch nicht übertreiben. 

Hallo xsiman, wo sind denn die Kratzer?

Ich habe meinen Rocco im April als Werkswagen bekommen und mir den Wagen genau angesehen. Vor 3 Wochen habe ich dann eine Lackversiegelung machen lassen. Der Fachmann sagte mir es wären Kratzer zwischen Fahrertür und Kotflügel gewesen. Man konnte es aber nur bei genauem Hinsehen mit dem richten Blickwinkel erkennen. Die Kratzer wurden herauspoliert und der Lack wurde versiegelt. Ich seh nun nix mehr, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

Gruß x-rave

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:36

Also es hat ziemlich viele Kratzer, fast überall welche aber eben sehr feine Kratzer. Aber trotzdem ist das ein scheiss Gefühl.

Ich möchte es wirklich nicht übertreiben aber ich kann es einfach nicht akzeptieren dass ich für so viel Geld so eine Frechheit einfach mit POLIEREN akzeptieren soll, da hätte ich ja lieber für viel weniger Gel ein Ocassion kaufen können, die werden ja auch sehr gut POLIERT.

am 8. Juni 2009 um 21:12

Wenn Du knapp eine Woche gebraucht hast, um die "Kratzer" zu finden, fragt sich der normaldenkende Händler schon, ob die "Kratzer" denn von ihm verursacht wurden...

Warum hast Du nicht bei der Abholung nach Kratzern gesucht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen