ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Werkstattbesuch endet mit Kratzer

Werkstattbesuch endet mit Kratzer

Themenstarteram 14. August 2010 um 17:43

Hallo Leute...

ich war gestern inner Werkstatt. Die wollten beide Heckleuchten durch neue ersetzen, weil meine klappern!

Alles schön und gut!

Die Beide getauscht....ich nach Hause und mir die Sache nochmal genau angesehen....und dachte, ich gucke nicht richtig!

Schöner Kratzer auf meinem weißen Lack unterhalb der linken Heckleuchte.

Ich sofort wieder hin...mit hochrotem Kopf da rein!

Den Leiter geholt und gesagt er solle bitte mitkommen.

Da guckt er sich die Geschichte an und meint auch noch er könne das wegpolieren.

Klar, wenn ich schon was schwarzes sehe dann kann ich natürlich noch polieren. Blödsinn. Klappte natürlich nicht.

Dann hat er nochmal geguckt wie der Kratzer zustande gekommen ist. An der Unterkante der Heckleuchte sind kleine Haken. Beim rausziehen oder beim einbauen muss der Monteur zu grob gewesen sein und hat mit einem dieser Haken mir schön den Lack an dieser Stelle zerkratzt.

Jetzt wird die Stelle lackiert!!!

Man hab ich nen Hals!!!!

Hoffentlich bekommen die das weg!?!?

Habt ihr auch schon so nen "super" Werkstattbesuch gehabt???

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 14. August 2010 um 22:15

Wo gehobelt wird fallen späne. Es bleibt nicht aus, dass ein Kratzer dadurch zustande kommt. Genau aus diesem Grund sagt mir immer jeder, dass ich extra vorsichtig sein soll, wenn ich so nen Scheinwerfer raushole. Bin ich dann natürlich auch. ^^

Aber sowas passiert. Reg dich darüber nicht auf. Kannst dich glücklich schätzen, dass die dir das noch lackieren. Imerhin warst du schon zu Hause und hättest den Schaden "selber" versehentlich reinmachen können. Aber das soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern lediglich eine Möglichkeit, wie es hätte ausgehen können...

am 15. August 2010 um 7:47

Ich bemerkte 1 Tage nach der WOB-Abholung meines Roccos einen Kratzer an der Türinnenverkleidung. Das örtliche VW AH reparierte dann auf Kulanz, zerdrückte jedoch dabei beide (!) Schweller. Gaaaanz toll! Dieses Missgeschick wurde aber von VW selbst zugegeben.. von dem her war es nervenschonender...

Nach ner Woche war alles wieder i.O. Beim nächsten Service bekomme ich das Öl gratis ...

Shit happens!

Hallo, kann das irgendwie nicht nachvollziehen wie man dabei Kratzer reinmachen kann ?

Ich habe meine Heckleuchten gegen die vom Scirocco R getauscht und das ist in 5Minuten erledigt. Die lassen sich sehr einfach herausnhemen und auch sehr leicht reinsetzen.

Verstehe ich nicht wirklich ???

Gruß Ron

P1080849
am 17. August 2010 um 11:35

ich sag nur "Stress".... oder: "Mach mal schnell"... und alles was schnell gehen soll geht schief... und wenn man dann noch gebeten wird ja keinen kratzer zu machen, dann passiert das eh... das is murphys gesetz... ^^

am 19. August 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Ich bemerkte 1 Tage nach der WOB-Abholung meines Roccos einen Kratzer an der Türinnenverkleidung. Das örtliche VW AH reparierte dann auf Kulanz, zerdrückte jedoch dabei beide (!) Schweller. Gaaaanz toll! Dieses Missgeschick wurde aber von VW selbst zugegeben.. von dem her war es nervenschonender...

Nach ner Woche war alles wieder i.O. Beim nächsten Service bekomme ich das Öl gratis ...

Shit happens!

Auf der Bühne falsch angehoben oder wie?

MfG

am 19. August 2010 um 17:20

@Oldo

Jepp...

Alles dazu hier! Klick!

Im letzten Post .....

Jaja, das ewige Leid der Fachwerkstätten und deren Sorgfältigkeit bei Karosseriearbeiten;)

An meinem TT ist damals folgendes vorgefallen:

Fahrertür war abgesackt und kratzte unten auf dem Schweller: zum Einstellen der Tür benötigte der "Karosseriebauer" angeblich 2,5 Stunden und zerkratzte dabei den gesamten Bereich um das Scharnier herum -> Reklamation, letztenendes habe ich nichts für die Reparatur bezahlt und die Kratzer beseitigen lassen

Heckschaden wegen Unfall: Heckschürze und linke Rücklechte mussten getauscht werden. Schürze i.O., aber Rückleuchte komplett schief eingebaut, so dass die Dichtungen unten gar nicht anlagen. Habe ich schon auf 10 Meter Entfernung gesehen. Zum Glück lief der Techniker gerade neben mir her, da konnte ich sofort meckern. Am nächsten Tag wollte ich den Wagen abholen. Rückleuchte war nun dermaßen nach unten verschoben, dass oben die Dichtung nicht anlag und unten schon der Lack der Schürze abgekratzt war:mad: Hat angeblich wieder keiner bemerkt. Auto nochmal stehen lassen und wieder einen Leihwagen mitgenommen (VW Fox, der wegen der hohen Außentemps. mit offenen Fenstern bereit stand. Als ich zu Hause das Beifahrerfenster hoch kurbeln wollte lief es aus der Führung und schob sich von außen über die Dichtung:rolleyes:). Am dritten Tag konnte ich dann mein Auto zu meiner Zufriedenheit abholen;) Wow.

Heckspoiler wurde auf Kulanz wegen Rostbläschen demontiert und die Heckklappe nachlackiert. Dabei habe ich gleich einen SLine Spoiler montieren lassen, der nur partiell lackiert wird. Habe ich dem Techniker auch nochmal gesagt, der daraufhin leicht angenervt meinte, dass er das als AUDI Mitarbeiter wohl wüsste. Dreimal dürft Ihr raten, was alles am nächsten Tag lackiert war:rolleyes: Ja, alles, und zusätzlich, weil man an diesen Stellen ja nicht lackieren soll, kam der Lackierer in eine Nut nicht vernünftig rein, so dass da nur deutlich sichtbar Farbnebel auflag. Also wieder kostenfrei als Ausgleich für diesen Mist (Verdienen die eigentlich überhaupt noch was? Die konnten froh sein, dass ich nicht darauf bestand, dass der Spoiler nur partiell lackkiert werden soll) und eine Nachlackierung inkl. wieder einem Leihwagen.

Wie der AUDI TT von einem Bekannten aussah, der aufgrund eines Hagelschadens sämtliche Hauben und Leuchten neu bekommen hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen:eek:

Mir haben sie auch beim Anheben rechts, wenn auch nur leicht, den Schweller eingedrückt.

Ist eigentlich auch nur zu sehen wenn man sich hinkniet, deshalb hab ich auch nicht drauf bestanden es reparieren zu lassen. Es müsste ja der Lack runter und nen "Haken" aufgeschweisst werden um den Schweller zu ziehen und da ist die Gefahr mit Rost usw größer.

Hab dann auf ne komplette Inspektion inkl. Material verhandelt und damit bin ich auch zufrieden.

am 20. August 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von foxdriver11

Mir haben sie auch beim Anheben rechts, wenn auch nur leicht, den Schweller eingedrückt.

Ist eigentlich auch nur zu sehen wenn man sich hinkniet, deshalb hab ich auch nicht drauf bestanden es reparieren zu lassen. Es müsste ja der Lack runter und nen "Haken" aufgeschweisst werden um den Schweller zu ziehen und da ist die Gefahr mit Rost usw größer.

Hab dann auf ne komplette Inspektion inkl. Material verhandelt und damit bin ich auch zufrieden.

Hast schon einen Winter mit Deinem Schweller erlebt? Da bleibt so allerhand dran kleben.

Das war bei mir das Argument alles richten zu lassen, aber bei mir war der Lack auf einer Seite eben gerissen.

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen