kratzer mt schlüssel! versichert?
hi, mir hat gestern ein idiot mit dem schlüssel einen riesigen kratzer in die haube gemacht! weiß jemand ob und wie man gegen solche sachen versichert ist?
20 Antworten
Hi, also wenn ich nen Kratzer habe oder ne Türdelle laase ich das oft über die Haftpflicht von Freundin oder Kumpels laufen...wir helfen uns da immer gegenseitig aus! Hab ich nen Kratzer, dann sag ich z.B. dass meine blöde Usche zu dumm ist um am Auto vorbei zu laufen...schwupp...die Wupp...Kratzer weg! Ist natürlich nicht so ganz legal... ;-)
Dürfte sich vor allem Dank Höherstufung nicht ewig rentieren, es sei denn, dass die Versicherung deshalb nicht höherstuft, was ich hiermit anzweifeln möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Kampfdackel
Dürfte sich vor allem Dank Höherstufung nicht ewig rentieren, es sei denn, dass die Versicherung deshalb nicht höherstuft, was ich hiermit anzweifeln möchte.
Ich glaub da ist die rede von der ganz normalen Privathaftpflicht. Solange Du nicht mit dem Auto unterwegs bist und irgendwas aus versehen beschädigst zieht die Privathaftplicht und da gibt es eigentlich keiner Höherstufung..
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Hi, also wenn ich nen Kratzer habe oder ne Türdelle laase ich das oft über die Haftpflicht von Freundin oder Kumpels laufen...wir helfen uns da immer gegenseitig aus! Hab ich nen Kratzer, dann sag ich z.B. dass meine blöde Usche zu dumm ist um am Auto vorbei zu laufen...schwupp...die Wupp...Kratzer weg! Ist natürlich nicht so ganz legal... ;-)
Wenn man solche dubiosen Aktionen allerdings zu oft durchzieht, wird man ganz schnell aus der Privathaftpflicht geworfen und eine enue kriegt man u.U. auch nicht, da der Schadenverlauf der letzten 5 Jahre an den neuen Versicherer gemeldet wird /werden muss.