1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kratzer in der Felge - was tun?

Kratzer in der Felge - was tun?

Mercedes

Moin Leute,
Habe mir beim Luft nachfüllen Kratzer in die Felge gemacht, scheinbar war eine scharfe Kante an dem Adapter vom Schlauch ??
Kann man das noch irgendwie rauspolieren?
Sind Hochglanz gedrehte Felgen, innen schwarz

Mercedes
Beste Antwort im Thema

Rauspolieren?
Willste mehr Silber sehen?
Schwarz anmalen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Alles gut mein Freund
So und ähnliche Beiträge wirst du evtl. noch öfters von mir lesen :D
Schönes Wochenend!

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. September 2020 um 19:34:36 Uhr:

Übrigens, wenn man sein bar gekauftes Auto später verkaufen möchte, muss man für Macken, Kratzer und Beulen, zumindest was normale Gebrauchsspuren übersteigt, auch Abstriche beim Verkaufspreis hinnehmen.

du sagst es was normale Gebrauchsspuren übersteigt

:)

deswegen habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht

:D

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. September 2020 um 11:51:01 Uhr:

...vielleicht mit einem schwarzen Lachstift.

Den möchte ich mal sehen...

;)

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 4. September 2020 um 19:53:03 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. September 2020 um 19:34:36 Uhr:

Übrigens, wenn man sein bar gekauftes Auto später verkaufen möchte, muss man für Macken, Kratzer und Beulen, zumindest was normale Gebrauchsspuren übersteigt, auch Abstriche beim Verkaufspreis hinnehmen.

du sagst es was normale Gebrauchsspuren übersteigt :) deswegen habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht:D

Deswegen muss man sich beim Leasing auch keine Sorgen machen, sofern man mit einem Leasingwagen umgeht, als wäre er bar gekauft :-)

Und größere Sachen laufen über die Versicherung, wie beim gekauften Auto.

Habe vor kurzem eine Rückgabe hinter mir und lease schon lange - meine Felgen sahen jedes mal deutlich wilder aus (Bordstein etc.), ich hatte auch Kratzer im Lack und mal sogar ein Loch im weißen Leder und selbst das ging problemlos als Gebrauchsspur durch.

Das Märchen vom bösen Erwachen am Leasingende ist bei seriösen Marken nichts als das: ein Märchen.

Würde da nix dran machen, vllt mit nem Filzer kaschieren und gut ist

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. September 2020 um 20:05:31 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 4. September 2020 um 19:53:03 Uhr:

du sagst es was normale Gebrauchsspuren übersteigt :) deswegen habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht:D

Deswegen muss man sich beim Leasing auch keine Sorgen machen, sofern man mit einem Leasingwagen umgeht, als wäre er bar gekauft :-)
Und größere Sachen laufen über die Versicherung, wie beim gekauften Auto.

Sorry was ich aber hier so lese ist das für viele die einen Leasingwagen fahren nicht so klar. Die Angst bei der Rückgabe irgend welche Probleme zu bekommen ist doch in vielen Beiträgen zu lesen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen ist nur meine Meinung

;)

Schönen Abend

Zitat:

@amdwolle schrieb am 4. September 2020 um 19:55:53 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. September 2020 um 11:51:01 Uhr:

...vielleicht mit einem schwarzen Lachstift.

Den möchte ich mal sehen... ;)

Da reicht jeder wasserfeste Lack-Edding.

Gibts.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 4. September 2020 um 20:13:35 Uhr:

Das Märchen vom bösen Erwachen am Leasingende ist bei seriösen Marken nichts als das: ein Märchen.

Würde da nix dran machen, vllt mit nem Filzer kaschieren und gut ist

So ist es!

Ich möchte trotzdem noch mal zum Ausgangsthema des TE kommen: Frage ist aber absolut berechtigt, auch wenn es nur eine "kleine" Macke ist. Mich würde es auch extrem stören, zumal wenn man selbst weiß, dass man der Verursacher ist. Da würde ich auch alles versuchen wollen es so gut wie möglich zu beheben. Machen wir uns nix vor, liebe Leute: Kratzer sind einfach scheiße!

ich würde es auch mit dem Edding versuchen, damit es von der Farbe erst mal nicht so auffällt. Jeglicher anderer Aufwand steht jedoch dann eher nicht im Verhältnis. Aber auch das muss jeder selbst wissen: ich hab schon mal eine komplette Felge getauscht, da ich mir einen Bordsteinkratzer selbst zugezogen haben und mich immer wieder beim Anblick über mich selbst furchtbar geärgert habe wie dämlich ich da war...

Deine Antwort