Kratzer im Lack entfernen
Hallo zusammen,
mir sind gerade 2 Tiefe kratzer hinten überm Rad aufgefallen. Zunächst die Frage wie sie entstanden sind. Für mich sieht es nach nem Idioten mit Schlüssel oder unvorsichtig mit ner Tasche oder so aus. Steinschlag kann es nicht sein oder?
Kann ich das noch selber retten? Hilft da noch polieren? Was ist mit nem Lackstift? Ich fände es schon gut wenn man es nicht gleich aus 3 Metern sehen würde. Oder muss da nen Profi ran? Übernimmt das die Vollkasko? Was kostet es überhaupt.
Ich hab bisher weser Poliermaschine noch polierzeug. Ich hab noch ein paar vie kleinere Kratzer auf der nderen Seite, welche mir letztes mal bei der 2-Eimer-Wäsche passiert sind (hab ich auch angehangen). Bekomme ich die mit dee Hand wegpoliert oder brauch ich dafür bereits die Maschine?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Grüße,
Marius
65 Antworten
1mm? Wie dick ist denn deine Lackschicht? 0,5 cm?
@Ironengin Zum ausprobieren empfehle ich ja immer die EX04-06 von Sonax, mittelhartes Pad auf Exzenter.
Aber das hilft dir auch nicht wirklich, wenn du noch nie poliert hast. Wir wissen ja nicht, welche Ausrüstung du zur Verfügung hast, vielleicht von Freunden und Familie. Nur um ein Platz Kratzer testet zu polieren lohnt es sich nicht, sind Ausrüstung anzuschaffen.
PS.: Drin mal hat vielleicht eine Gesamtdichte von 1/10 bis 1/6mm, 1mm dürfte schon im Blech/Kunststoff sein.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 20. März 2022 um 19:01:02 Uhr:
@Ironengin Zum ausprobieren empfehle ich ja immer die EX04-06 von Sonax, mittelhartes Pad auf Exzenter.Aber das hilft dir auch nicht wirklich, wenn du noch nie poliert hast. Wir wissen ja nicht, welche Ausrüstung du zur Verfügung hast, vielleicht von Freunden und Familie. Nur um ein Platz Kratzer testet zu polieren lohnt es sich nicht, sind Ausrüstung anzuschaffen.
PS.: Drin mal hat vielleicht eine Gesamtdichte von 1/10 bis 1/6mm, 1mm dürfte schon im Blech/Kunststoff sein.
Leider steht mir nichts zur Verfügung, möchte mir jedoch was ordentliches zulegen. Da hab ich die /5 vergessen, denke also das es 1/5mm seien sollten.
Das muss ich mir erstmal eine Poliermaschine besorgen und das von dir empfohlene Produkte. Danke
Schau mal bei den großen Autowäsche-Shops, die haben meist Einsteiger-Sets, die wirklich ordentlich zusammengestellt sind um das erst mal auszuprobieren.