ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer im Klarlack nicht wegzubekommen

Kratzer im Klarlack nicht wegzubekommen

Hallo! Hatte bei meinem Audi A4B5 nen Vandalismusschaden. Hatte das dann gut wegpoliert, nun zum Schluss mit Rotweiss Politur. Da sind noch zwei Kratzer im Klarlack, dieich nich rausbekomme. Denke da muss ein Profi ran und etwas schleifen. Liege ich da richtig?? Bild füge ich an.

Img-7233
Img-7233
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adr3nal1n schrieb am 15. Dezember 2014 um 06:53:01 Uhr:

Ich kann es patu nich leiden wenn jemand mein Text nich liest und dann sich beschwert oder meint ich schreibe Unsinn... Abgesehen davon habe ich 10 jahre professionelle Erfahrung bei luxuskarossen gemacht in renommierten Autohäusern . Nie aber auch nie ist ein Lack Schrott gegangen mit meiner Technik

genau das ist ja der Unsinn den du hier selber von dir gibst. Auch hier der Hinweis für dich, zuerst durchlesen was geschrieben wurde und danach auf "antworten" klicken.

Das was du schreibst verwirrt und vorallem noch wenn jemand gar keine Ahnung hat und auch noch nicht einmal das Material und Know-How dazu hat!

 

Ist schon schlimm, das ein sogenannter "Profi" solchen Sachen von sich gibt!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Noch eine Frage zur Polier Flex. Mich würde immer noch interessieren, welche Maschine du nutzt? Immerhin kenne ich nach wie vor keine Poliermaschine, die 4500 U/min leistet. Winkelschleifer kriegen das hin. Aber polierst du deine Autos mit nem Winkelschleifer?

Dürfte daher kommen, wenn man Hubzahl mit Drehzahl gleich setzt.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 15. Dezember 2014 um 21:04:43 Uhr:

Zitat:

Noch eine Frage zur Polier Flex. Mich würde immer noch interessieren, welche Maschine du nutzt? Immerhin kenne ich nach wie vor keine Poliermaschine, die 4500 U/min leistet. Winkelschleifer kriegen das hin. Aber polierst du deine Autos mit nem Winkelschleifer?

Dürfte daher kommen, wenn man Hubzahl mit Drehzahl gleich setzt.

MfG

Nee, darum geht es ja. Die Exzenter setzt er ja erst danach ein mit 5 - 6000 U/min, so seine Beschreibung. Dort wo er von 4500 U/min schreibt, nutzt er ja angeblich noch ne Rota. Es sei denn, es gibt es auch Rotas, die exzentrisch arbeiten.:confused:

Zitat:

Als 2 Ablauf die feinschliff Politur : mittleren Pad zur feinschleifpaste . Der selbe Vorgang im Kreuzgang wie der erste Schritt , nur mit mehr Umdrehungen . 3000 bis 4500 sollten reichen . Wiederhole den Kreuzgang ruhig 2 bis 3 mal . Als letztes nutzt du nen wenn vorhanden , Exzentrische Maschine mit nem Weichen Pad. Antihologrampadte drauf . Nicht zuviel davon denn mehr ist nicht gleich mehr . Jetzt kannst du bei 5000 bis 6000 u/min arbeiten .

@Jones: Unser Adrenalin-Junkie postet den gleichen Unfug in dem selben üblen Ton auch noch in diesem Thread. Er verbreitet hier "Anleitungen", die man nur als hochgefährlich bezeichnen kann und benimmt sich dabei unter aller Sau. Was genau muss eigentlich noch passieren, bevor so ein Vollpfosten hier rausfliegt?

Zitat:

Nee, darum geht es ja. Die Exzenter setzt er ja erst danach ein mit 5 - 6000 U/min, so seine Beschreibung. Dort wo er von 4500 U/min schreibt, nutzt er ja angeblich noch ne Rota. Es sei denn, es gibt es auch Rotas, die exzentrisch arbeiten.:confused:

Dann weiß ich es auch nicht! Also bei Flex ist bei unter 4.000 UpM sense...! (Bei Metabo finde ich nur noch "langsamere" Maschinen.)

@AMenge: Den anderen Thread habe ich auch gelesen. Habe es aber nicht kommentiert! (Ich habe ihn aber per PN kontaktiert!) Fehlerhafte Tipps aus Unwissenheit zu geben, ist leider kein Grund für einen Rausschmiss. Würde man ihm Vorsatz nachweisen können, wäre es was anderes. Ich bin da auch an die NuB gebunden. Hier, können wir (du, ich, wir) vorerst nur korrigierend eingreifen. Für weitere Fragen, kannst du mich gerne per PN kontaktieren! Hier, ist nicht der Platz dafür!

MfG

@Jones: Es geht mir auch in erster Linie um den Umgangston, der unter alle Sau ist. Wer ein Sozialverhalten hat, das nicht in Foren passt, der hat in einem solchen auch nichts verloren.

Dies wird er hoffentlich ändern! Sonst ändere ich den Status der Mitgliedschaft.

So! Nun back2topic!

MfG

In der Zeit wo hier gestritten wird,hätte ein guter Fahrzeugaufbereiter den Kratzer mal mit Kovax behandelt.Eine kleine Runde mit Fell hinterher,im Anschluss noch eine runde mit weichen Pad,und alles wäre wieder im Lack.

Zeit max 10-20 min.

Jackpott :-D erster Login seit Wochen und direkt Volltreffer :-D ... logout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer im Klarlack nicht wegzubekommen