Kratzer im Innenraum - wie bekomm ich die weg
Hi
habe mir einen dieser wunderschönen Evoque zugelegt. Trotz des rellativ jungen Alters von 3 Jahren sind da im Inneraum relativ viele unschöne Kratzer - der Vorbesitzer war wohl nicht allzu sorgsam.
Hauptsächlich betroffen sind:
Die Gepäckfächer der beiden Vordertüren.
Die Kunsstoffabdeckungen mit Gepäcknetz hinten an den Vordersitzen.
Wie bekomm ich das am günstigsten wieder hin?
Zaubermittel gibt es wohl nicht, aber denke ein Aufbereiter bekommt das wieder hin, indem diese neu lackiert werden?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen oder gleich neu kaufen? Wobei ich gar nicht weiß, ob es die Gepäckfächer an den Türen einzeln gibt...
Danke für eure Antworten
Holgics
19 Antworten
Ich bezweifle, dass in Plastik überhaupt 'was eindringen kann.
Ich bin seit 20 Jahren Kunststoff Techniker von Beruf.... Es gibt sachen die in Kunststoff eindringen können
;-) da die Oberflächenstrucktur durch die Kratzer aufgerissen ist, saugt der Kunststoff das Mittel ein wenig auf! Geht natürlich nicht bei jedem Kunststück, aber das an den Sitzen ist kein besonders hochwertiges ! Man könnte es zb auch mit Weichmacher einlassen und Lackieren.... Aber das wäre scho zuviel des Guten :-))
Weiss hier jemand ob die Kunsstoffabdeckungen mit Gepäcknetz hinten an den Vordersitzen abzunehmen sind ?
Bezüglich Kratzer im Plastik habe ich schon viel versucht, nichts hat wirklich geholfen.
Werkstatt meinte dazu auch nur abschleifen und lackieren, das war es mir dann aber auch nicht wert..
Heißluft?