Kratzer im Außenspiegel wegbekommen
Hey, wie kriege ich diesen Kratzer weg?
Hat jemand paar Ideen bitte, es ist nur das Kunstoff
20 Antworten
So tief sieht das doch gar nicht aus. Ich würde so ein recht hartes Polierpad nehmen dazu einen schwarzen Wachsmalsstift.
Mit dem Pad erstmal schauen was passiert wenn man darüber geht. Also was sich da abträgt. Sieht doch fast so aus als wenn da die Farbe vom Gartentor oder ähnlichen da drauf liegt. Keine Ahnung wo du da hänge geblieben bist oder wer da bei dir hängen geblieben ist. Spielt auch keine Rolle es soll ja nur wieder ordentlich aussehen. Wenn du da bissel geruppelt hast und nix mehr weiter abgeht dann mit dem Wachsmalstift auf dem Pad die schwarze Farbe auftragen und wieder drüber reiben. Mit etwas Glück sieht es danach wieder gut genug aus das man nichts mehr machen muss.
Das was Bekoooo beschreibt geht ja schon mehr in Richtung richtige Smartrepair. Sicher auch machbar aber ob das wirklich nötig ist da so einen Aufwand zu betreiben... Würde für mich erst in Frage kommen wenn meine Methode versagt. Seine Methode ist deutlich aufwendiger und komplizierter und wenn die Farbe von seinem Spray nicht passt dann sieht der Spiegel für sich sicher gut aus aber leuchtet dann auch heraus.
Du vergisst, dass die Spiegelkappen in dem Bereich nicht lackiert sind. Das ist Kunststoff, der minimal strukturiert ist. Gehst Du da mechanisch dran, wird das glatt und sieht aus wie poliert. Das ist die Schwierigkeit 😉
Zitat:
@Sealand schrieb am 2. Juli 2025 um 20:59:38 Uhr:
Einfach mit Politur einreiben. Fertig.
super Tipp..nicht. Weißt du überhaupt, was eine Politur ist und wie sowas funktioniert? 🙄